Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tagebuch einer Todkranken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebuch einer Todkranken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bloß einmal eine Frage:

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, wolltest du damals, als du das Ganze schriebst, Gedanken, Erlebnise und Gefühle verarbeiten, richtig?

Du sagst ja selber, die Kurzgeschichte hat ihren Zweck erfüllt und du möchtest daran nichts mehr ändern.

Wieso lässt du uns dann daran teilhaben?

Versteh mich bitte nicht falsch, das ist keineswegs böse gemeint, mich interessiert es bloß, was dich dazu geleitet hat, etwas sehr persönliches öffentlich zu machen.
Um zu wissen, was andere davon halten? Wenn es nur zur Verarbeitung für dich war, dann ist das doch völlig unnütz, oder?


Ganz liebe Grüße,
Druckluft

__________________

10.11.2009 11:26 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Themenstarter Thema begonnen von Toastii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute frage..
also das worum es in dieser egschichte geht, hat rein gar nichts mit mir zu tun. und da dort nichts über mich einfließt.. weder gleicher name, noch gleiche geschichte.. ja, ich hab nicht mal eine schwester.. weiß ich nicht, ob es so persönlich ist.
natürlich, ich habe mir viele gedanken gemacht, aber das hat alles nichts mit mir und meiner eigenen geschichte zu tun. ich rede zwar darüber, aber ich denke nicht, dass ich eine kurzgeschichte über meine eigene krankheit und deren verlauf schreiben würde. doch ich möchte das nicht verdrängen.
das einzige, das von mir ist, ist der junge von der station in meiner geschichte. der, der meiner kleinen antiheldin leid tut. denn diesen jungen hatte ich selbst auf meiner station liegen, als ich vor 6 jahren im krankenhaus lag. (:

geschrieben habe ich sie zu eigenen zwecken, aber ich finde sie für meine damaligen verhältnisse ganz gut.
und ja, vielleicht wollte ich einfach wissen, was andere menschen darüber denken. eigentlich hatte es keinen tieferen grund. ich dachte einfach in einer kurzschlusshandlung, ich könne mal eine meiner geschichten in dieses forum stellen.
also einen zweck wollte ich damit nicht erreichen.
ich sage ja auch, dass ich keine ahnung habe, ob das alles so abläuft. teilweise bezweifel ich das ja.

trotzdem gute frage, darüber hab ich mir eigentlich noch nie gedanken gemacht, wieso ich das eigentlich hier abgeschickt habe.
vielleicht auch, weil es die einzige geschichte ist, die ich überhaupt mal beendet habe.
02.12.2009 14:37 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee für eine Geschichte.
Die Gefühle und Gedankengänge, die du einbringst sind gut nachvollziehbar, jedoch ist alles ziemlich kurz und umgangssprachlich geschrieben. Teilweise gibt es auch einige Rechtschreibfehler. Ich denke, da könnte man noch einiges ausbauen und überarbeiten.
Wenn du Interesse hast (bzw wenn ich darf), würde ich gerne noch einmal die Fehler korrigieren und die ganze Geschichte etwas beschreibender gestalten, da du die tiefreichenden Gefühle mMn nur sehr kurz anreißt. Da ließe sich sicherlich eine richtig gute, emotionale Geschichte draus entwickeln. Wenn du das jedoch nicht noch einmal überarbeiten möchtest, kann ich das auch verstehen, da die Geschichte für dich ja sozusagen 'abgehakt ist'. Ich würde es nur ziemlich schade finden, die Idee versinken zu lassen. Augenzwinkern
10.12.2009 14:28 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
*ara-appaloosa* *ara-appaloosa* ist weiblich
W.e.l.l.e.s.i.t.t.i.c.h


images/avatars/avatar-49768.gif

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 933
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gar keine worte.....*träne weg wisch*
echt toll geschrieben

__________________
Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,
viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie du.

01.03.2010 14:05 *ara-appaloosa* ist offline E-Mail an *ara-appaloosa* senden Beiträge von *ara-appaloosa* suchen Nehmen Sie *ara-appaloosa* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *ara-appaloosa* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *ara-appaloosa*: ne YIM-Name von *ara-appaloosa*: ne MSN Passport-Profil von *ara-appaloosa* anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tagebuch einer Todkranken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH