Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig ist die Anlage bei einem vRh? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Anlage beim vRh
Ja 46 80.70%
ist nicht wichtig 9 15.79%
Nein 2 3.51%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie wichtig ist die Anlage bei einem vRh?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetaraber sweetaraber ist weiblich
. Freak =)


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland

Wie wichtig ist die Anlage bei einem vRh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade dabei bin, einen vReitstall zu erbauen, habe ich mich gefragt, ob man die Anlage wirklich machen muss oder ob man sie auch weglassen kann.
Bei manchen vRh ist es, bei manchen nicht.
Wie findet ihrs denn besser? Mit oder ohne?
24.06.2009 17:11 sweetaraber ist offline E-Mail an sweetaraber senden Beiträge von sweetaraber suchen Nehmen Sie sweetaraber in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Anlage. Ohne kann man sich schlecht für die Berichte orientieren und ggf. schreibt dann jeder was Anderes.
24.06.2009 17:15 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sweetaraber sweetaraber ist weiblich
. Freak =)


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweetaraber
RE: Wie wichtig ist die Anlage bei einem vRh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht auch einfach nur ein hofplan??
24.06.2009 17:43 sweetaraber ist offline E-Mail an sweetaraber senden Beiträge von sweetaraber suchen Nehmen Sie sweetaraber in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ja drauf an was du willst. aber schöner ist es einfach je genauer man sich ein bild von dem hof machen kann.

__________________

24.06.2009 17:47 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
sweetaraber sweetaraber ist weiblich
. Freak =)


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweetaraber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine frage hab ich: wie viele weiden braucht man? also extra Stuten, Hengst, Wallach, jungpferde, foheln oder reict 1-2? Das gleiche gilt mit den ställen.
24.06.2009 17:51 sweetaraber ist offline E-Mail an sweetaraber senden Beiträge von sweetaraber suchen Nehmen Sie sweetaraber in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich würden

1. Stutenweide
2. Hengste- & Wallachenweide

reichen. Ganz evt noch Jungpferdeweide...

__________________
Icon von Bea
24.06.2009 18:24 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
sweetaraber sweetaraber ist weiblich
. Freak =)


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweetaraber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an alle!!!
24.06.2009 18:29 sweetaraber ist offline E-Mail an sweetaraber senden Beiträge von sweetaraber suchen Nehmen Sie sweetaraber in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlage: Ist bei mir ein wichtiger Faktor. Ich melde mich nicht auf Höfen an, auf denen mir die Haltung gefällt.
Weiden: Je nachdem. Jeder hat sein eigenes System, die "Standardeinteilung" ist aber ganz gut.
24.06.2009 19:05 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn immer Stuten und Hengst/Wallach?
Hengste sind allgemein eher Einzelgänger (wenn sie keine Herde haben), daher ist es Schwachsinn, dort die Wallache dazuzustellen.
Pferdeherden bestehen aus einer Leitstute und einem Herdenhengst, der grundsätzlich ranghöher als die Leitstute ist. Als mein Pony der einzige Wallach war (er ist zu klein für die meisten Stuten), hat Sunny ihren Rang als Leitstute abgegeben und flirtet seitdem heftigst mit der neuen Leitstute und allen anderen Stuten, die sichs gefallen lassen, rum.

Habt ihr noch nie im Frühling Stuten und Wallache auf der Koppel gesehen? Mir tut es manchmal richtig Leid, mein Pony von den Stuten wegzuholen, und wenn seine Freundin rossig ist, sind das die einzigen Tage, an denen er manchmal sogar weggeht, wenn er mich sieht.
Pferde haben sexuelle Bedürfnisse, und einer Einteilung wie oben gehe ich davon aus, dass die Hofbesitzerin kaum Ahnung von Haltung und Psychologie von Pferden hat.

Stuten und Wallache zu trennen finde ich herzlos.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.06.2009 20:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mich aber noch kein Kind gefragt.
Besagte Kinder sind ja wohl kaum auf 3, 4 VRHs angemeldet.
Dafür reiten sie vl real, und da sind Wallache und Stuten ja auch nie getrennt. Außerdem gibt ja selbst die Spielzeugpferde in Familien, daher wird es sich eher wundern, wenn sie getrennt werden.
Außerdem hat fast jeder Hof eine Deckstation, glaubst du mit 9 Jahren weiß das Kind nicht, wie Fohlen entstehen?

Außerdem brauchst du auch nicht von Sexualität reden, sondern einfach sagen "Weil das eine Familie ist". Wenn sich wirklich soo ein junges Kind auf einem VRH anmeldet. Davon abgesehen werden sie in dem Alter wo sie davon noch keine Ahnung haben, auch nicht alleine ins Internet und höchstwahrscheinlich ihre Schwester, Mutter oder wer immer dabei ist fragen und nicht dich.

Ohje, ich verfehl grad total das Thema, tut mir Leid.. *fiep*

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.06.2009 22:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im (realen Augenzwinkern ) Stall stehen Stuten und Wallache auf der Weide auch getrennt. Ich kenne das schon von vielen Höfen.
Andere schmeißen einfach alle Pferde zusammen die sich vertragen...

Hengste und Wallache würde ich aber nicht zusammenstellen, auch nicht virtuell. Das wäre mir zu riskant, falls mal ne rossige Stute vorbeiläuft gehen die sich vielleicht an die Gurgel.

Hengste gehören ab einem gewissen Alter - wenn überhaupt - in verträgliche Kleingruppen, ansonsten würde ich virtuell einfach Weideparzellen einrichten und die Hengste einzeln stellen.

__________________

24.06.2009 22:17 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Nanni... ich stimme dir in allen Punkten voll & ganz zu...
Stuten & Wallache zsm. & Hengste einzeln...

2.
Ich finde die Anlage & die Umgebung sehr wichtig auf einem Hof...
Da mein Hof virtuell nunmal am Fuß eines Berges steht, sollten da auf keinen Fall Bilder von Flachen Weiden & Felder hin, diese sollten sich schon wenigstens im Hintergrund an einen Berg erinnern...

Genauso wie mit VRh's am Meer, da kann ich ja auch keinen Berg nehmen... & wir kennen ja alle die Mitglieder, die nicht lesen etc.
die schreiben dann (in meinem Bsp. (Berg)) 'Heute bin ich mit meinem Pferd an einem schönen Sandstrand entlanggeritten, wir spiegelten uns in dem azurblau des Meeres...'
Jah, da überleg ich mir schon, wo es in Süddeutschland einen Sandstrand mit azurblauem Wasser gibt... X'D
& da sind Bilder dann schon etwas hilfreicher (:

__________________

25.06.2009 10:49 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanni muss ich total recht geben.
Warum müssen den Stuten und Wallache getrennt sein?

Und mir würde ein Hofplan eigentlich reichen und vieleicht eine kurze Erklärung was es für Ausreitgelände gibt. Da ich dann Berichte schreiben kann wo ich mich besser auf den Hof zurecht finde.

__________________
Idril Photography
25.06.2009 10:58 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache immer mit Bilder vom Hof. Gehört einfach dazu und man möchte sich das ja auch besser Vorstellen können smile
25.06.2009 11:52 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf jeden Fall eine Anlage. Ich würde mich nicht an einem vRh anmelden, wo keine Bilder von der Anlage vorhanden sind..

Ich würde das so machen, Stuten und Wallache zusammen auf eine Koppel, Hengste auf eine und eine für die Jungpferde.

Und ich würde vielleicht dazu schreiben, auch wenns nur virtuell ist, dass die jeweiligen Koppeln noch einmal unterteilt werden, damit sie auch immer genug Weide haben, also dass ein Stück immer Zeit zum wachsen hat.
Zunge raus
25.06.2009 12:14 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ebenfalls eine Anlage wichtig oder auch wenn keine Anlagebilder vorhanden sind wenigstens einen Hofplan,der zur Orientierung dient. Dies ist besonders für Höfe mit Berichten wichtig und sinnvoll damit die Mitglieder sich orientieren können,es sagt aber auch viel über den Reiterhof selbst aus.

LG Laura

__________________
no one sleeps when i'm awake.
25.06.2009 13:09 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Ich persönlich halte eine Anlage für recht interessant und notwendig. Auf Ponyhof Jares ist eine Alnage alleins chon wegend er eher ungewöhnlichen Haltungsform (Reine Offen- bzw. Paddockstallhaltung) wichtig, ansonsten würden, denke ich, viele schreiben, dass sie die Pferde aus Innenboxen oder ähnliches holen, was es bei uns einfach nicht gibt großes Grinsen .


Und da hilft eine Anlagenseite? Bei mir leider nicht.. Der Satz ".. aber bei uns stehen die Pferde eigentlich den ganzen Tag auf der Koppel" ist am Kronenhof Standart bei jedem Probebericht geworden. Ich überleg schon länger, wie ich das gut auf die Startseite einbauen kann, vl wird die eher gelesen =P

Hmm, die Bilder sind mir eigentlich egal. Ich bin ein ziemlich Textorientierter Mensch und wer sich gut ausdrücken kann, der kann für mich auch ruhig einen Text zu den Hallen ect. schreiben. Da das aber meiner Meinung nach nicht jedem gut gelingt, sind Bilder natürlich auch okay. Irgendwas sollte schon vorhanden sein.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.06.2009 13:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anlagen sind für mich schon allein wegen der Berichte sehr wichtig. Mit den Anlagen kann man sich einfach besser orientieren, ich finde, die gehören zu einem Hof dazu. Nur einen Hofplan, okay, aber ich finds besser, wenn man irgendwo auch reale Bilder von den Anlagen sieht..

__________________
Herz

25.06.2009 13:57 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig ist die Anlage bei einem vRh?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH