Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Maike | Kreide - Portrait | wip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maike | Kreide - Portrait | wip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Maike | Kreide - Portrait | wip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben fröhlich
Ich wollte euch auch mal wieder was wip-Mäßiges zeigen - und diesmal auch schön ausführlich Step für Step Augenzwinkern
Es ist eig. nur ein Übungsbild, weil ich das erste mal mit Kreide zeichne. Das Pony gehört Alex_94 und heißt Maike.

Material:
Din A4 Zeichenkarton 190g/m² von Brunnen
Bleistfite von farbercastell für die Skizze (z.B 2H)
Pastellkreide von Farber Castell

Step1


Ja, bisher gibt es noch nicht viel zu sehen, aber ich setze mich jetzt mal intensiv daran.
LG
14.06.2009 17:03 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Themenstarter Thema begonnen von Vicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fröhlich fröhlich
Das ist auch bei mir mein erstes Bild mit Ölpastellkreide großes Grinsen
Step 2
26.06.2009 11:13 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puhhhhhh...
Ich werd mal ein wenig rummeckern...

Also zunächst einmal ist die Farbigkeit ser begrenzt bisher, sieht alles sehr flächig aus - leider. Ölpastell ist kein leichtes Medium, aber bisher noch nicht sooo überzeugend, was ich sehe.
Und bitte, bitte nie bis zum Rand malen oder zeichnen ich finde das wirkt irgendwie so wie die Malerein von Kindern. Du hast doch rechts neben dem Maul noch so viel Platz - dann lieber zentriert zeichnen als so.
Ansonsten vielleicht noch mehr auf die Fellrichtung achten denn so wachsen die Haare kreuz und quer und nicht in Wuchrichtung.

Vielleicht übst u erstmal großformatiger, weil Ölpastell auch etwas graber ist, wenn man damit noch nicht so viel Übung hat.

Aber bin gepsannt wie es weitergeht.
26.06.2009 14:02 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Themenstarter Thema begonnen von Vicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Kritik fröhlich stimme dir in allen Punkten voll zu...
Das mit den Strichgenauen zeichnen mit dieser Kreide habe ich auch irgendwie noch nicht ganz genau raus... mit Buntstift / Bleistift ist es kein Problem, aber Übung macht den Meister...
27.06.2009 10:13 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Maike | Kreide - Portrait | wip

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH