Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gerader Rücken!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerader Rücken!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Gerader Rücken!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB´ler!
Ja ich möchte schon wieder was von euch wissen und es währe toll wenn wieder so viele antworten und mir helfen würden!smile

Und zwar bin ich ja gerade auf Pferdesuche.Heute habe ich mir Pferde angeschaut.Es waren Criollos aus Italien.Mir ist aber aufgefallen, dass das Pferd wo mir gefallen hätte einen sehr sehr geraden Rücken hat.Die Wirbelsäule stach da so richtig raus und war ganz gerade.Mir ist da sofort aufgefallen, dass das nicht normal ist, aber was ist das genau?Kann man das behandeln oder wegtrainieren?Ist das schlimm?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine(finde grad kein ähnliches Bild suche aber fleißigAugenzwinkern ) und könnt mir vielleicht sogar helfen?!


Lg *Milly*
29.05.2009 18:16 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Ich hab zwar ein Bild im Kopf, weiß aber nciht ob das das ist.

Aber vielleicht würds dir bei deiner Pferdesuche helfen, jemanden erfahrenen mit Ahnung mitzunehmen.


Ja, nehme ich ja normalerweise mit aber den Verkaufsstall habe ich heute zufällig gefunden und da bin ich nicht vorbeigekommen! großes Grinsen
29.05.2009 18:31 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommts!*hust*

habe leider kein Bild gefunden( Augen rollen ) und deshalb des jetzt "gemalt" mit Paint.Also so ne Skizze wo ich des jetzt nochmal erklären möchte.Bitte nicht über die Skizze lachen, ich weis selber das die schrecklich ist! großes Grinsen Augenzwinkern

Also links davon soll die Kopfseite sein und Rechts das Hinterteil.Die STäbe unten sind die Beine.So, dann das dicke schwarze Ding soll die Wirbelsäule sein.Die ist so gerade wie ein brett.Ohne geringste Wölbung.Die sticht auch sehr aus dem bauch raus.Es ist also nicht der ganze Rücken gleichmäßig gerade sondern der Bauch hängt sozusagen runter.Da ist erst so ca. 4cm Wirbelsäule und unter der Wirbelsäule kommt plötzlich ein überdemensional dicker Bauch der ausschaut als währe er an einem Stab(Wirbelsäule)aufgehängt und würde bald "abreißen".Wirbelsäule ist als nicht im Rücken(Bauch) sonder irgendwie drüber.(Bauch soll übrigens das dicke schwarze in der Mitte darstellen).

Ja ich weis die Erklärung ist komisch, aber genau so seltsam sah das eben aus und ich kanns echt nicht besser beschreiben und ein Bild finde ich nicht wirklich!Augenzwinkern


Vielleicht hat auch von euch jemand so eine Begegnung der 3 Art gehabt?!?

Lg *MIlly*

Dateianhang:
bmp 123.bmp (210,30 KB, 97 mal heruntergeladen)
29.05.2009 18:46 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ohne richtiges Bild würde ich einfach auf den Fall schließen, dass die Pferde Null Rückenmuckis haben.
Aber so schlimm wie du es beschreibst, dürfte das dann eigentlich nicht der Fall sein - sind die Pferde denn allgmeine zu dünn?

Nun ja - dass der Rüpcken sehr gerade ist, macht evtl. hinterher beim reiten es schwierig das Pferd zu schwingen bringen.
Ein leicht gebogener Rücken macht das viel leichter als ein gerader (und villt. sogar dadurch sehr steifer) Rücken.

Aber alles wären Probeleme, die man durch gutes Training in den Griff kriegen dürfte.

Liebe Grüße

__________________

29.05.2009 18:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Bauch so unterhängt und die Wirbelsäule rausschaut kenn ich nur von älteren (20+) Zuchtstuten, die viele Fohlen hatten.... Hm.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.05.2009 19:00 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du ein Pferd mit so einem Rücken?

(Anhang, ja ich weiß das Pferd läuft zu eng, ist nicht meins!)

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JaNä: 31.05.2009 11:13.

29.05.2009 20:43 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn ein Pferd, der hat oben die Wirbelsäule (wie jedes andere Pferd auch xD) und die sticht auch ziehmlich raus, und unten dran hängt dann wie so ne Tonne sein Bauch. [Die Wirbelsäule ist aber schon gewölbt, halt der Wiederrit und dann gehts runter] Der hat null Rückenmuskeln und totale Rückenprobleme. Ich glaub, von sowas würd ich die Finger lassen. Wenn mit dem Pferd noch gar nichts gemacht wurde, würde ichs mir vielleicht überlegen, aber wenn der normal im Trainig ist oder mal war ...

__________________

beEINGme

29.05.2009 21:56 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist das Pferd denn? Hengst, Stute, Wallach?
Grundsätzlich kann das ein schlechtes Zeichen sein, muss aber nicht.
Und eine gerade Wirbelsäule hat nichts mit Rückenmuskeln zu tun.
In so einem Fall hat man natürlich auch massive Probleme, einen passenden Sattel zu finden, oftmals braucht man da dann wirklich einen Maß- oder Teilmaß-Sattel.
Außerdem sind solche Pferde sehr schwierig zu gymnastizieren und zu reiten, den Rücken zum schwingen zu bringen ist eine eeewige Arbeit (ich spreche aus eigener Erfahrung).
Lässt man so einem Pferd den Rücken röntgen, kann es passieren, dass dabei nur wenig erfreuliches rauskommt.
Ist das Pferd aber noch relativ jung, kann das auch ganz normal sein.
Das haben einige Jungpferde so, und die entwickeln oftmals innerhalb der Remontenzeit eine recht gute Sattellage.

So wie sich das bei dir anhört, würde ich von dem Pferd aber grundsätzlich die Finger lassen.
Da handelst du dir ggf. mehr Ärger/Probleme/Kosten ein, als man so einfach tragen kann.
Aber sollte dir das Pferd wirklich gut gefallen, würde ich da einfach noch den TA draufschauen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 29.05.2009 22:39.

29.05.2009 22:38 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade Criollos sind ja meist sehr untrainiert.
Meiner kam aus Uruguay nach Italien und von da aus nach Deutschland, das heißt, die haben um die 3 Monate mindestens gestanden, vorher wurden sie auch nur minderwertig bewegt.
Nehme mal an, dass 'dein' Criollo einen ähnlichen Weg hinter sich hat Augenzwinkern
Meiner hatte zum Beispiel einen auch sehr unschönen Rücken, sah sehr nach Senkrücken aus.
Davon hab ich mich allerdings erstmal nicht abschrecken lassen, sondern bin ihn Probe geritten und als das gepasst hat, ne ganz normale AKU machen lassen.
Der Tierarzt wird dir dann sagen können, ob es wirklich ein Fehlbau ist, was für Folgen der dann hat - oder ob es, wie schon angemerkt, einfach nur durch fehlende Muskeln kommt und sich daher beheben lässt.

__________________
far far away.

30.05.2009 00:06 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ein Pferd mit nem ziemlichen Leberschaden. Seitdem die Leber hin ist hat er auch eine extrem gerade, manchmal sogar nach oben gewölbte Wirbelsäule. Weiß aber keiner, ob das wirklich zusammenhängt.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



30.05.2009 10:30 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JaNä
Meinst du ein Pferd mit so einem Rücken?

(Anhang, ja ich weiß das Pferd läuft zu eng, ist nicht meins!)


Nee so sah das nicht aus.


An alle:

Danke euch für die vielen verschiedenen Meinungen.Ich glaube ich mache das jetzt einfach so wie mir einige von euch geraten habe und mache mal einen Termin zum Probereiten und lasse dann(falls ich sie nehme) eine AKU machen.

An Billegroßes Grinsen as Pferd ist eine STute und angeblich 7 Jahre alt(keine Papiere,wurde an den Zähnen festgestellt).Augenzwinkern


Lg *MIlly*
31.05.2009 10:12 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ehrlich gesagt, ich würde grundsätzlich raten, die Finger davon zu lassen.
Sollte es für dich aber DAS Pferd sein, dann nimm dir wenigstens einen kompetenten TA mit, BEVOR du das Pferd kaufst, damit dieser dich ggf. über die Risiken was Kosten und Gesundheit des Pferdes angehen, aufklärt.
31.05.2009 10:59 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun.Ich reite die jetzt mal nächste Woche Probe und dann schau ich mal!Augenzwinkern

Und an die Zähne werde ich auch denken Lokkadis!Augenzwinkern


Lg *Milly*

PS:Vielleicht findet sich aber mein Pferd schon heute...gehe heut Fohlen anschauen! fröhlich Augenzwinkern
31.05.2009 11:13 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gerader Rücken!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH