Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan: Nicht wichtig, aber ein schönes Extra

Bilder von Ställen und Weiden: find ich wichtig

Bilder von Hof und Umgebung: auch wichtig, damit man sich ein wenig den ganzen hof mit der umgebung vorstellen kann

Hofkonto: find ich eigentlich ziemlich langweilig für die mitglieder, aber wichtig für die Bestitzer

PdM und MdM: Find ich eigentlich nicht notwendig aber ich würds trotzdem machen

Schulpferde: total wichtig

Partnerhöfe: auch wichtig

Shop für Pferd und Reiter: find ich gut wenns einen hat, wenn nicht auch nicht so schlimm

(ausführliche) Berichtebewertungen: wichtig

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen: nicht unbeding notwendig, aber super wenn mans machen kann smile
06.06.2009 17:11 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Isifan-Laura Isifan-Laura ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 162
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan Finde ich gut aber nicht wichtig.
Bilder von Ställen und Weiden Finde ich auf jeden Fall wichtig.
Vorallem achte ich aber nicht so auf die Qualität, sondern eher wie sie sind (größe, Zaun, Straßen?,...).
Bilder von Hof und Umgebung Hofbilder sind immer gut, aber Sattelkammern oder Heuböden finde ich nicht wichtig.
Die Bilder müssen ja keinen Texte haben, sondern einfach, ein Bild und schreiben wohin der führt oder was für ein Weg das ist (Waldweg, ...).
Hofkonto Seh wichtig, damit das auch real bleit und man auch eine übersicht hat, wieviele Pferde/Tiere der Hof gekauft/verkauft hat usw.
PdM und MdM Ich finde, diese Wahlen sind ein Pluspunkt, aber eben nicht notwendig.
Schulpferde Wenn die Schulpferde auch einen festen Pfleger haben finde ich sie gut und vorallem, wen diese auch mal gewechselt werden.
Partnerhöfe Finde ich sehr gut.
Shop für Pferd und Reiter Kleine Shops ja, aber keine mit 10verschiedenen Reiterhelme und so. Ich kan aber auch ohne die Leben.
(ausführliche) Berichtebewertungen Kommt darauf an, welche Punkte. Wenn die Punkte realistisch sind und keine unnötigen Sachaben haben, dann super.
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen Sind als Zusatz super, aber nicht nur. Das ähnelt dann zu sehr einem Spiel. Außer man macht die mit extra (pferdli.de, hafifieber.de,...).

__________________
Suche alle möglichen Pferderassen für meine DS Lilienhof.

09.06.2009 15:34 Isifan-Laura ist offline E-Mail an Isifan-Laura senden Beiträge von Isifan-Laura suchen Nehmen Sie Isifan-Laura in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Hofplan
    Muss nicht sein, ist aber schon schön.
    Bilder von Ställen und Weiden
    Sehr wichtig. Damit man sich alles besser vorstellen kann.
    Bilder von Hof und Umgebung
    Auch sehr wichtig. s. oben
    Hofkonto
    Sehr wichtig, da man sich extern zB ja auch Pferde kauft etc
    PdM und MdM
    Nicht notwendig, aber für die Mitglieder toll
    Schulpferde
    Wichtig. Find es immer gut wenn die Mitglieder Schulpferde haben.
    Partnerhöfe
    Geht so. Muss man ja nicht haben.
    Shop für Pferd und Reiter
    Gar nicht wichtig für mich. Langweilig und es nervt.^^
    (ausführliche) Berichtebewertungen
    Sehr wichtig, weil ich viel Wert auf Berichte lege.
    Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
    Schön, aber keineswegs notwendig.

    LG


__________________
Icon von Bea
09.06.2009 20:46 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

RE: Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
Finde ich wichtig, um in Berichten alles genauer beschreiben zu können

Bilder von Ställen und Weiden
Finde ich auch sehr wichtig, Erklärung genau wie beim Hofplan

Bilder von Hof und Umgebung
Finde ich auch wichtig [siehe Hofplan und Bilder von Ställen und Weiden]

Hofkonto
Ist natürlich wichtig um mit anderen Höfen 'Geschäfte machen' zu können^^

PdM und MdM
Ist ganz schön, muss aber nicht sein

Schulpferde
Hm... ich finde es schöner, wenn man von Anfang an das Pferd pflegt, dass man auch kauft

Partnerhöfe
Finde ich sehr gut [Gemeinsame Aktionen etc.]

Shop für Pferd und Reiter
Finde ich auch gut [ich mag das Einkaufen i.wie xP]

(ausführliche) Berichtebewertungen
Das finde ich sehr wichtig, denn wenn meine Berichte nicht bewertet werden, dann schreibe ich auch nicht mehr oder gebe mir weniger Mühe, weil ich weiß, dass es eh keiner liest. Und irgendwann hat man dann ja auch keine Lust mehr zu schreiben.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Finde ich ünnotig... So rumklicken macht mir i.wie keinen Spaß, vor allem, wenn man es jeden Tag machen muss.[/quote]

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
10.06.2009 14:45 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Luisa Luisa ist weiblich
BMW RULES! :D


images/avatars/avatar-53710.png

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.458
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan: dienen meiner Meinung nach dazu, sich alles besser vorzustellen, was amn auch sehr gut in Berichte mit einbauen kann.

Bilder von Ställen und Weiden: Aufjedenfall wichtig, schon allein dafür um zu sehen wie artgerecht er Hof ist, aber auch für Berichte und externe Höfe (Pferdeverkauf, etc)

Bilder von Hof und Umgebung: Vor allem im Zusammenhang mit dem Hofplan sehr hilfreich für die Vorstellungskraft, und die Details in Berichten

Hofkonto: Ebenfalls sehr wichtig, kann ja jeder Hofbesitzer sagen "ich kauf mir jetz die 10 Pferde, das geld is ja da" finde schon, dass es wichtig ist auch um vor allem so real wie möglich zu bleiben, was externer Pferdekauf, Decksprünge, etc angeht.

PdM und MdM: Wenn die Wahl gut durchdacht ist (und nciht nur durch abstimmen der Mitglieder, sondern vielleicht mit einem kleinen Begründungstext wieso sie dieses Mitglied/Pferd wählen wollen) finde ich sind solche Extras eine schöne Alternative.....

Schulpferde: Nicht bunbedingt notwendig, man kann sich doch gleich ein Verkaufspferd aussuchen, in der Probezeit gucken ob man zueinander passt, und es danach kaufen? Und wenn man halt nciht zueinander passt sucht man sich ein anderes raus...So schafft man auch in der Probezeit schon eine Vertrauensbasis.

Partnerhöfe: Finde ich schon wichtig, für gemeinsame Turniere, Ideenentwicklung, etc, außerdem wirbt man gleichzeitig für sich gegenseitig.

Shop für Pferd und Reiter: Finde ich durchaus notwendig, da kommt man der Realität wieder ein stück näher, schließlich muss man diese Dinge auch alle kaufen usw.

(ausführliche) Berichtebewertungen: Ebenfalls sehr notwendig, damit man sich nach einema usführlichem Feedback verbessern kann, und einfach die Kritik umsetzen kann.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen : Meiner Meinung nach nicht notwendig. Wo bleiben dann die schönen gemütlichen VRH's, wie sie es früher waren? Irgentwann haben wohl alle Höfe solche extras wir Boxen misten, Klicktraining und Pferd putzen. Ich stehe da eher auf den klassischen VRH Stil von früher, bei dem alles aus purem html war (abgesehen von Baukastenhöfen) und vielleicht ein wenig php, was eigene Formulare oder Shopbestellungen angeht. Aber das muss denke ich jeder für sich entscheiden, die Auswahl wird ja doch immer größer Augenzwinkern

__________________
Vielen dank an Whity für das tolle Avatar smile


18.06.2009 12:50 Luisa ist offline E-Mail an Luisa senden Homepage von Luisa Beiträge von Luisa suchen Nehmen Sie Luisa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luisa anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan: Nett, muss aber nicht sein.

Bilder von Ställen und Weiden: Schon wichtig, aber kein absolutes Muss. Es ist ja nur virtuell und man kann da der Fantasie freien Lauf lassen.

Bilder von Hof und Umgebung: Wie oben^^

Hofkonto: Kommt drauf an. Wenn externer Pferdehandel/Deckung/... stattfindet und der Hof realistisch gehaltet werden soll schon. Wenn aber alles nur intern ist und nicht unbedingt der Realität nahe sein soll, brach man es nicht.

PdM und MdM: Nett, muss aber nicht sein.

Schulpferde: Muss auch nicht sein. Wozu gibt es denn Verkaufspferde?

Partnerhöfe: Wenn die Höfe dann wirklich was gemeinsam machen find ich es toll. Aber ansonsten dient es eigentlich nur dazu, dass möglichst viele Leute den eigenen Hof besuchen.

Shop für Pferd und Reiter: Für möglichst realistische Höfe notwendig. Aber wenn das Zubehör dann eh nicht gebraucht wird, finde ich es blöd, dafür extra Geld zu verbimmeln.

(ausführliche) Berichtebewertungen: Sehr notwendig, da man ja auch wissen will, was man verbessern muss.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen : Zwar ganz nett, aber unrealistisch. Berichte sind eigentlich besser.


__________________

20.06.2009 14:51 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
Schulpferde: Muss auch nicht sein. Wozu gibt es denn Verkaufspferde?[/SIZE]


Gibt es ja nicht überall (; außerdem möchte man vl nicht aller Pferde, die im Schulbetrieb gehen, verkaufen - zB Voltigierpferde oder Kinderponys, die sich eben gut für Reitstunden eignen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.06.2009 20:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH