Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwei Reitweisen - Ein Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Reitweisen - Ein Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Zwei Reitweisen - Ein Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich hab jetzt mal eine Frage.

Eventuell fang ich ja wieder mit dem Reiten an, weil ich ein Angebot auf einem Pony (Haflinger) bekommen habe.

Ich reite ja Englisch, dessen Besiterin wohl Freizeit-Western, das Pony geht beides.

Meine Frage ist, lässt sich das wirklich pferdefreundlich auf einem Pferd vereinbaren? Hat damit jemand Erfahrungen?

Die Besitzerin geht hauptsächlich mit Westernsattel ins Gelände, und hat auch einen Englischsattel für das Pony.

Ich bin nur skeptisch, ob das auf Dauer gut fürs Pferd ist, wenn einer Englisch und der andere Western (wenn auch meistens Gelände) reitet.

Können Pferde das wirklich gut differenzieren?
Quasi, ahhh heute ist die Westernreiterin da und heute die Englischreiterin?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Liebe Grüße,
Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

16.03.2009 15:40 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitet sie denn nur aus mit dem Westernsattel oder macht sie auch so richtige 'Übungen' und sowas?
Wenn es nur das Ausreiten wäre, sehe ich keinen großen Unterschied. Andererseits aber schon.

__________________

16.03.2009 15:45 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Themenstarter Thema begonnen von Sweetnina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Zeit, in der ich sie gesehen habe ( ca 2 Monate) war sie nur Ausreiten.
Vlt mal ein bisschen in der Halle galoppieren oder sowas, aber kein "richtiges Westernreiten" in Anführungszeichen, weil sie auf jeden Fall nur ein bisschen Freizeit reitet.

Liebe Grüße,
Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

16.03.2009 15:48 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist das überhaupt kein Problem, so wie du das schilderst, zumindest in meinen Augen. Wenn sie nur ausreiten im Westernsattel geht ist es ja wirklich kaum Westernreiten.
Wenn man allerdings wirklich korrekt Reiten will in beiden Reitweisen ist es nach meiner Erfahrung dem Pferd zwar irgendwie möglich, aber höchst verwirrend, ich würde es nie machen.
16.03.2009 15:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Themenstarter Thema begonnen von Sweetnina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Dann ist das überhaupt kein Problem, so wie du das schilderst, zumindest in meinen Augen. Wenn sie nur ausreiten im Westernsattel geht ist es ja wirklich kaum Westernreiten.
Wenn man allerdings wirklich korrekt Reiten will in beiden Reitweisen ist es nach meiner Erfahrung dem Pferd zwar irgendwie möglich, aber höchst verwirrend, ich würde es nie machen.


Ich werde nochmal hinterfragen wie genau sie Western reitet.

Ich kann eben nur das schildern, was ich selber gesehen habe und da hab ich sie nie groß arbeiten sehen, sie war nie in der Halle. Aber ich war natürlich auch keine 24 h im Stall Augenzwinkern

Ich würde auch nie so reiten, wenn ich wüsste, dass es nicht gut fürs Pferd wäre, und wollte einfach mal prinzipiell nach Erfahrungen fragen.

Danke für deine Antwort smile

Lg,
Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

16.03.2009 15:54 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke es kommt darauf an, ob sie ihn einfach nur freizeitmäßig mit Westernsattel reitet (Westernsattel heißt ja nich automatisch westerngeritten), oder wirklich "ernsthaft" reitet und was du von dem Pferd willst.
Meine allererste RB war auch so westernfreizeitmäßig geritten, ließ sich auch per Neck-Reining oder wie das heißt lenken und hat so einfache Sachen beherrscht. Ich bin ihn dann aber immer mit englischer Trense und "normaler" Zügelführung geritten und ihm hat es überhaupt nicht geschadet. Ein 3/4 Jahr bin nur ich alleine ihn geritten, da habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob er was verlernt, aber als die Besitzerin wieder reiten durfte, gab es wohl keinen Unterschied. Ich habe allerdings nie wirklich großartiges von ihm verlangt, beide nicht, deswegen denke ich, wenn man nicht unbedingt auf Leistung anstrebt, sollte sich das vereinbaren lassen.
16.03.2009 16:57 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Themenstarter Thema begonnen von Sweetnina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie hat mir geschrieben:

supi ne nur freizeit
du kannst aberauch gern aufdem western sattel reiten wie du magst wie gesagt er kennt beides und ist kein profi westernpferd^^


Ich denk ich werds einfach mal probieren smile

Lg

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

16.03.2009 16:58 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal nen Tinker geritten, der in beidem ausgebildet war. Hat super viel Spaß gemacht, und war gaaaaaar kein Problem! smile

__________________

16.03.2009 19:04 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Ich bin auch ein mal ein Paint-Ponymix geritten, dass beides konnte. Hatte aber nur einen Westernsattel+Zaum, trotzdem hat das bisschen springen (2 Kreuze von 80cm maximal) gut geklappt. Ich hatte aber auch einen Sattel ohne Horn^^ großes Grinsen Anna war eben beides geritten, vorwiegend Western aber mit leichtem springen. So ein bisschen kleine Hopser eben. Die Hilfe hab ich wie im Westernreiten gegeben und dann sind wir drübergehopst. Also springen mit Horn ist wahrlich etwas heftig, wenn man dagegen knallt. Aufm Ausritt mussten wir über einen umgefallenen Baum springen, der quer über den Weg lag. Ilonka, seine Freundin, und ich haben es locker geschafft auch mit Horn. Aber Theo ist voll gegen das Horn geknallt... großes Grinsen Naja, wir haben auf der Ranch angerufen und die haben ihn samt Pferd abgeholt.

Wenn man den Post so ließt stellt man sich die Frage ob du denkst es wäre etwas besonderes, das Westernpferde auch springen können Oo. Mit meiner Quarter Stute hab ich auch schon freispringen gemacht und ich bin ebenso mit Schulpferden früher gesprungen, auch im Westernsattel. Man muss eben nur aufpassen aber ist doch nichts besonderes?
16.03.2009 19:58 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von Texelchen94
Ich bin auch ein mal ein Paint-Ponymix geritten, dass beides konnte. Hatte aber nur einen Westernsattel+Zaum, trotzdem hat das bisschen springen (2 Kreuze von 80cm maximal) gut geklappt. Ich hatte aber auch einen Sattel ohne Horn^^ großes Grinsen Anna war eben beides geritten, vorwiegend Western aber mit leichtem springen. So ein bisschen kleine Hopser eben. Die Hilfe hab ich wie im Westernreiten gegeben und dann sind wir drübergehopst. Also springen mit Horn ist wahrlich etwas heftig, wenn man dagegen knallt. Aufm Ausritt mussten wir über einen umgefallenen Baum springen, der quer über den Weg lag. Ilonka, seine Freundin, und ich haben es locker geschafft auch mit Horn. Aber Theo ist voll gegen das Horn geknallt... großes Grinsen Naja, wir haben auf der Ranch angerufen und die haben ihn samt Pferd abgeholt.

Wenn man den Post so ließt stellt man sich die Frage ob du denkst es wäre etwas besonderes, das Westernpferde auch springen können Oo. Mit meiner Quarter Stute hab ich auch schon freispringen gemacht und ich bin ebenso mit Schulpferden früher gesprungen, auch im Westernsattel. Man muss eben nur aufpassen aber ist doch nichts besonderes?

Dachte ich auch eben xD

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.03.2009 20:06 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben einen westersattel im reitstall, der auf mehrere pferde passt, mit dem gehn manchmal leute ins gelände (eben sofern der sattel passt^^), den pferden ist das total egal ob da jz englischsattel drauf ist oder western, ich selber hab auch vor im sommer mal zu schaun, wie der liegt, ev auch dann mal mit dem ein paar runden dreh

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

16.03.2009 20:09 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
wir haben einen westersattel im reitstall, der auf mehrere pferde passt, mit dem gehn manchmal leute ins gelände (eben sofern der sattel passt^^), den pferden ist das total egal ob da jz englischsattel drauf ist oder western, ich selber hab auch vor im sommer mal zu schaun, wie der liegt, ev auch dann mal mit dem ein paar runden dreh

Zum ausreiten sind Westersättel das allergeilste großes Grinsen Da hat man total den Halt drin und kann sich entspannen xD

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.03.2009 20:11 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Augen rollen Augen rollen (Das kann ich auch großes Grinsen )

Also du willst mir jetzt weißmachen dass du von allen 100 Pferden weißt, dass sie bis auch die paar nicht springen? Irgendwie ist mir das nicht wirklich schlüssig, woher du sowas wissen willst. Aber naja, es prüft eh keiner nach deswegen kann mans im Internet ja mal verallgemeinern Augenzwinkern
Dein Beitrag, ich zitiere: "Hatte aber nur einen Westernsattel+Zaum, trotzdem hat das bisschen springen (...l) gut geklappt" klingt eben haargenau so als würdest du das denken, dann lese dir deinen Beitrag eben nochmal durch bevor du dich drüber aufregst dass jemand nicht in deinen Kopf schauen kann.
16.03.2009 20:31 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um wieder zur eigentlich Fragestellung zurück zu kommen:

Ich sehe (wie der Großteil hier) darin auch keinerlei Probleme.
Die Besitzerin wird sich wohl einfach einen Westernsattel (Bequemlichkeit etc) angeschafft haben und gut ists.
Bei uns im Stall gibt es zig Leute, die so durchs Gelände schaukeln. Wenn man mich fragen würde, welchem Reitsil die nachgehen, könnte ich noch nicht mal ne ehrliche Antwort geben...

Probiers aus, dann siehst du ja, wie du mit dem Pferd zurecht kommst.
17.03.2009 15:39 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch auch bei den westernreitern prüfungen die sich hunter under saddle nennen und da werden die westernpferde mit englischsattel und zaumzeug gesprungen....von daher sehe ich da keine schwierigkeit beides zu reiten wenn man es ganz genau nimmt sind die hilfen auch nicht so gravierend unterschiedlich wenn man sein pferd mit bein und sitz einrahmt macht es nicht mehr viel aus wie die zügelführung ist

__________________

17.03.2009 19:29 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sola... Ich denke, dass sich das bis zu einer gewissen Stufe sehr gut vereinbaren lässt... Ich merke das bei meiner RB... Die Besi hat sie klassisch Western eingeritten und die Stute kennt Basis Western. Dazu kommt bei ihr halt, dass sie piaffiert, momentan die Passage lernt und die Pirouette... Sie ist im Western nicht so begabt, kann Grundsachen aber trotzdem, nur mit Sliding Stop, Spin hat sie ein wenig Mühe, liegt aber ehner an der Rasse. Sie ist ne Berberstute. Wir reiten sie oftmals im Westernsattel (Nur für Shows kommt Englischsattel oder für Shootings etc.) Im Westernsattel haben wir halt viel mehr Halt, da fliegen wir nicht raus auch wenn sie vor uns den fliegenden Galoppwechsel macht, wenn die Besi sie steigen lässt und ich mich nicht vorbereiten kann... Es ist praktisch, da sie vom Western auf kleine Impulse reagiert, so kann man sich im Englischen viel mehr auf Haltung und Sitz, auf Zügelhilfen konsentrieren, als noch denken: "Jetzt treiben, jetzt, jetzt, jetzt..." Für den ausgesessenen Trab... Da reicht ein kurzer Vorlehnen (kaum sehbar) und ein vorsichtiges Tippen mit dem Schenkel an den Bauch...
So können wir auch mit Sporen reiten (wir haben Gummisporen, die Besi hat echte Westernsporen, mit denen sie nie reitet und halt normale Sporen...) Wir kennen vom Western das Bein kam am Bauch zu haben, so haben wir Knieschluss und jah... Den Pferden ist es "wohler"


Ich denke, wenn sie nicht völlig im Western ist, das Pferd keine Zügelanlehnung kennt und kein Bein, klappt das Wunderbar... Und eigentlich ergänzen sich Western und Englisch, schliesslich braucht man schnelle Hinterhandwendungen für einen Roll-Back, aber auch für eine Pirouette... Die fliegenden Galoppwechsel werden bei Yougstern im Western verlangt, im Englischen erst in Dressur Klasse L oder M (?) Es ergänzt sich ziemlich...

__________________

17.03.2009 20:05 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke, wenn sie nicht völlig im Western ist, das Pferd keine Zügelanlehnung kennt und kein Bein, klappt das Wunderbar...

Oh Gott, wenn ich das schon wieder höre merke ich doch, wie unwissend so viele hier sind. JEDES Westernpferd wird erstmal in Anlehnung geritten! Das geht ohne nicht!!! Du kannst ein Pferd nicht am komplett losen Zügel versammeln. Und wie zur Hölle soll man ohne Schenkelhilfen reiten?!
17.03.2009 20:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Ich denke, wenn sie nicht völlig im Western ist, das Pferd keine Zügelanlehnung kennt und kein Bein, klappt das Wunderbar...

Oh Gott, wenn ich das schon wieder höre merke ich doch, wie unwissend so viele hier sind. JEDES Westernpferd wird erstmal in Anlehnung geritten! Das geht ohne nicht!!! Du kannst ein Pferd nicht am komplett losen Zügel versammeln. Und wie zur Hölle soll man ohne Schenkelhilfen reiten?!


Unsere kennen Schenkel kaum noch... Wir machen mehr mit Hand ein wenig vor, Hand ein wenig hoch, Gewicht und halt jah... Wir wollen sie halt nur noch auf impulse haben... Das meinte ich mit ohne Bein Augenzwinkern
Dann die Zügel: Wir reiten mit völlig durchhängenden Zügel, momentan so am Schulterherein üben, da die Pferde sich momentan völlig verkrampfen, wenn wir sie an die Zügel nehmen...
Unsere kommen mittlerweile ohne Probleme am durchhängenden Zügel in die Versammlung, gehen in Stellung-Biegung und in der Senkrechten, lassen sich durch kleine Gewichtsveränderungen regulieren...
So meinte ich das eigentlich...

__________________

17.03.2009 21:08 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwei Reitweisen - Ein Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH