Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Begrenzung 1, 2 oder 3 Pferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viele Pferde sollte man haben können?
3 Pferde 29 40.85%
mehr Pferde 26 36.62%
2 Pferde 14 19.72%
1 Pferd 2 2.82%
Insgesamt: 71 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Begrenzung 1, 2 oder 3 Pferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Senseless
dima & sascha!


images/avatars/avatar-48682.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.244

Begrenzung 1, 2 oder 3 Pferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

da ich ja gerade an meinem vRh bastle, interessiert es mich, ob ihr lieber 1, 2 oder 3 Pferde haben wollt.
Was findet ihr am besten und warum?
Auch allgemein.. Ich finde 2 Pferde okay, aber vllt. will ja jemand mehr Pferde haben.. ? Ein Pferd ist ein bisschen zu wenig (z.B. wenn das Pferd ein Fohlen bekommt => Wohin damit!?) und drei Pferde vllt. ein bisschen zu viel.
Ich freue mich über eure Meinung!

LG .Senseless

__________________
    "Bei leichten Depressionen empfehle ich ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein heißes Bad mit Föhn!"

26.02.2009 17:15 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eine Begrenzung auch gut. Allerdings würde ich sie wohl auf drei setzen. So kann man z.b. einen Hengst, eine Stute haben und ein Fohlen züchten. Mehr würde ich jedoch nicht zulassen, da es sonst unrealistisch wird und man sich nicht um so viele Pferde kümmern kann

__________________

26.02.2009 17:17 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!


images/avatars/avatar-48682.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.244

Themenstarter Thema begonnen von .Senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:

Ja, das mit dem "Mutter + Vater + Fohlen" ( ;D ) habe ich mir auch schon überlegt. Vllt. sind drei Pferde doch nicht zu viel..?! Immerhin muss man ja nicht drei Pferde haben, wenn man nicht will^^


Freue mich immernoch über Antworten (;

LG .Senseless

__________________
    "Bei leichten Depressionen empfehle ich ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein heißes Bad mit Föhn!"

26.02.2009 17:20 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also auf Sportpferde Rosenberg haben wir die Begrenzung auf 5 Pferde und 2 Turnierpferde, sind damit ganz zufrieden weil so wird es nicht übertrieben
26.02.2009 18:03 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!


images/avatars/avatar-48682.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.244

Themenstarter Thema begonnen von .Senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment führen 3 Pferde.

Die 'mehr Pferde' sind zwar nahe dran, aber soo viele will ich nu auch nicht...
Also 7 Pferde wären mir entschieden zu viel! Vielleicht aller-aller-allerhöchstens 5 ;D

Oder doch 4 Pferde? Naja, wir werden sehen, was am Ende führt^^

__________________
    "Bei leichten Depressionen empfehle ich ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein heißes Bad mit Föhn!"

26.02.2009 18:10 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begrenzung? Keine.
Ich gehe aufn nen VRH um auszuleben, was ich real nicht kann (Pferd kaufen etc.) Warum sollte man das begrenzen? Solange das Mitglied sich kümmert und aktiv ist, ist es doch kein Prob smile ich halte das auf meinem Hof schon immer so (seit fast 6 Jahren), und bisher haben alle freiwillig an Tieren nur gehalten, was zumutbar war. Führe lieber hohe Stallmiete etc ein, damits nicht allzu leicht ist, sonst was zu treiben, aber von vorn herein sagen "Du darfst aber nur..." find ich immer recht einengend.
26.02.2009 18:27 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme dir voll zu, NeverlandNessa

Guck lieber ob die Mitglieder mit ihrer Pferdeanzahl zurecht kommen oder nicht.
26.02.2009 19:03 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls. Mehr wie drei, vier Pferde erlaube ich aber nur in Ausnahmefällen, bei lange und aktiven Mitgliedern (;

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.02.2009 19:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtige Begrenzung haben wir nicht... außerdem gibts die Mitgliederzuchten noch dazu. Und da ist Begrenzung 50. großes Grinsen
26.02.2009 22:50 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig... wenn das mitglied eine zucht aufbaun will, so kann man das bei einer so kleinen begrenzung vergessen !

die mitglieder müssen sich nur darum kümmern ob es den pferden gut geht..

das machen sie aber automatisch.. bei uns kann das pferd sonst krank werden und demnjenigen weg genommen werden..
26.02.2009 23:59 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde Begrenzung auch doof, lass lieber Freiheit und setzte als einfache Vorraussetzung:"Nur wer genügend Zeit aufbringen kann, darf sich mehr Pferde halten" oder so ähnlich.
27.02.2009 09:44 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!


images/avatars/avatar-48682.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.244

Themenstarter Thema begonnen von .Senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich glaube ihr habt mich überzeugt^^

__________________
    "Bei leichten Depressionen empfehle ich ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein heißes Bad mit Föhn!"

27.02.2009 13:42 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es kommt darauf an, wie real du deinen Hof gestalten willst und ob du eine Berichtepflicht hast. Möchtest du einen Hof, der der Realität nahe ist, fände ich ein bis zwei Pferde am besten. Hast du eine Berichtepflicht, die relativ hoch gesetzt ist, auch nicht mehr als zwei Pferde, weil es mir persönlich zu viel werden würde & ich mich bei einer Berichtepflicht nicht nur sporadisch um die Pferde kümmern will. Und warum sollte ich mehr als zwei // drei Pferde haben, wenn ich letzten Endes eh keine Berichte darüber schreiben muss // will?
28.02.2009 14:09 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Begrenzung 1, 2 oder 3 Pferde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH