Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zucht... bestimmtes Alter oder jeder Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zucht... bestimmtes Alter oder jeder Zeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Zucht... bestimmtes Alter oder jeder Zeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage... ich kenne eine kleine Ponystute, die jetzt 29 ist... sie soll entweder dieses oder nächstes Jahr gedeckt werden, weil der Besi "experimentieren" will... nur... kann ein Pferd mit fast 30 überhaupt noch ein Fohlen bekommen?? irgendwann muss doch mal schluss sein... oder??

aso... ich hab in der Suche nix gefunden Augenzwinkern
26.01.2009 17:22 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte, dass meine Stute vor 10 noch ein Fohlen bekommt, weil die 1. Geburt unter 10 Jahren am sichersten ist, soweit ich weiß. Über 10 wird das Risko, dass etwas schief geht bei ner Erstgeburt dann irgendwie höher.
Also wenn die Stute schon mehrere Fohlen hatte und gesundheitlich fit ist, kann das gehen ja. Ich würds meinem Pferd aber nicht mehr antun wollen.

__________________

26.01.2009 17:25 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:24.

26.01.2009 17:28 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umso älter die werden, umso größer wird das Risiko. Da kann man dann sehen, ob einem das Pferd am herzen liegt oder ob es einem Wert ist, dass das Pferd (und ggf Fohlen) stirbt (sterben).
Sonst. Wenn die so krank ist, nein. Ich glaube nicht, dass man der Stute sowas zumuten muss.
Ich denke immer ab 25 ist SPÄTESTENS Schluss mit Züchten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 26.01.2009 17:37.

26.01.2009 17:32 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:24.

26.01.2009 17:34 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir fast sicher das ein Pferd in diesem Alter nicht mehr aufnimmt.
Die Natur hat da ihre Schutzmechanismen. Ich hab noch keine Stute gesehen die älter als 25 war und noch aufgenommen hat.
26.01.2009 18:04 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied


images/avatars/avatar-44933.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper*
Aaaalso ich muss dann auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich finde, dass ab 25 aller spätestens Schluss sein muss, kommt natürlich ganz auf den Zustand des Tieres an...

Ich kenne allerdings ne Shetty-Omi die mit Ende zwanzig (oder war sie schon 30? - kann ich nochmal nachfragen) Noch aufgenommen hat...
Allerdings ist der Kleine trotz Handaufzucht nach einer Woche verstorben unglücklich
Die Mami hats aber alles gut überstanden.

__________________

26.01.2009 18:21 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die stute das körperlich nicht mitmacht, macht der Körper das selbe.
In dem man entweder nicht aufnimmt (hat die Stute überhaupt noch eine regelmässige Rosse? Die nimmt ja nunmal auch ab), oder lässt das Folikel resorbieren.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


26.01.2009 18:45 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir überlegt in 2-3 jahren meine Stute decken zu lassen sie hatte schonmal 1 oder 2 Fohlen.
29.04.2009 20:16 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mutter von Noltes Küchengirl ist heuer 27 und in so guter Verfassung, dass sie dieses Jahr ihr (ich glaube) 14. Fohlen bekommt fröhlich

__________________

29.04.2009 20:40 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würds nimmer machen. Wyo ist jetz 19 hatte zwar schon ein paar Fohlen, aber die Besitzuer sagen auch ganz klar: Wyo ist zu alt um noch ein Fohlen zu bekommen /bzw. sie wollen es ihr einfach nichtmehr antrun. Und Wyo ist in wirklich sher guter Verfassung (nur ein bisschen dick großes Grinsen )

Aber wenn sie schon krank ist und 29 Jahre alt ist (ich weiß ja nciht, ist sie auch abgemagert?!) dann würde ich keine Experimente mehr machen, sondern dem Pony noch einen schönen Lebensabend geben.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

29.04.2009 20:52 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:23.

29.04.2009 21:01 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist


images/avatars/avatar-47363.png

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 847

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die stute bis mindestens 8 jahre noch nicht ihr erstes fohlen bekommen hat, ist einer zucht abzuraten!
falls sie aber schon mehrere fohlen hatte, kann man darüber nachdenken sie noch einmal decken zu lassen, auch wenn sie älter ist. ichpersönlich würde mein pferd, was fast 30 ist nich nochmal zum hengst schicken- da mir das risiko einfach zu hoch wäre. aber sprech doch mit nem TA, der hat davon sicher mehr ahnung, als jemand im internet Augenzwinkern

__________________

29.04.2009 21:10 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja noch nicht genug Pferde in Deutschland Augen rollen Lieber noch weiter sinnlos vermehren Augen rollen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.04.2009 12:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ist 16
und das Fohlen wird dann behalten für die Zukunft
30.04.2009 13:11 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Wir haben ja noch nicht genug Pferde in Deutschland Augen rollen Lieber noch weiter sinnlos vermehren Augen rollen


ich glaube Ayla meint den Startpost:

Zitat:
Original von Darling93
Ich hab mal ne Frage... ich kenne eine kleine Ponystute, die jetzt 29 ist... sie soll entweder dieses oder nächstes Jahr gedeckt werden, weil der Besi "experimentieren" will... nur... kann ein Pferd mit fast 30 überhaupt noch ein Fohlen bekommen?? irgendwann muss doch mal schluss sein... oder??

aso... ich hab in der Suche nix gefunden Augenzwinkern



Und dann kannst du mir nicht erzählen, dass das wohl überlegt ist Augenzwinkern

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


30.04.2009 14:22 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:23.

30.04.2009 15:00 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zucht... bestimmtes Alter oder jeder Zeit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH