Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Barefoot Sattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barefoot Sattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Ich hab mich jetzt schon etwas über Barefoot Sättel informiert und viele Meinungen eingeholt, die allesamt sehr gut waren.

Nun bin ich aber etwas unsicher, welches Modell zu mir und meinem Pferd passen würde. Und ich bin etwas skeptisch. Legt man den Sattel einfach drauf und der passt? Oder sollte man nochmal einen Sattler draufschauen lassen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
08.12.2010 18:38 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 18.01.2011 16:19.

08.12.2010 20:37 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Barefoot London.
Den hatte ich nicht lange. Grund, ständig am rutschen gewessen dieses scheiß teil, eine ist damit sogar runter gefallen, zum glück ist da nichts passiert.
Ne also sowas kommt bei mir nicht mehr ins Haus Augen rollen
09.12.2010 14:27 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass auf alle Fälle einen Sattler den Sattel aussuchen, alles andere macht keinen Sinn.
Wieso möchtest du denn was baumloses?

Zitat:

... ein 'Entspannungs-Sattel', sprich für's Gelände und besonders für Wanderritte.

Und hierzu kann ich nur sagen: Bitte, bitte nicht irgendeinen baumloses Sattel für lange Ritte missbrauchen! Bei den meisten Baumlosen ist die Gewichtsverteilung auf dem Pferderücken gleich Null und daher sind sie fürs Wanderreiten absolut nicht geeignet.

Bei Wander- und Distanzritten sollte man immer einen Sattel mit einer möglichst großen Auflagefläche haben, also einen Wanderreit-, Stock- oder Westernsattel (wobei bei letzteren die Auflagefläche oft zu groß ist ...) oder Sättel anderer Arbeitsreitweisen und Barocksättel.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



09.12.2010 15:09 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten auch überlegt so einen Sattel uns zu kaufen
Hatten einen Physio da... er meinte dann an sich nicht schlecht wenn das Pferd erstens gleichmäßig bemuskelt ist und der reiten einen 100% gleichmäßigen Sitz hat...
So wo ist schon alles 100%?
Das Problem ist das der Sattel sich dann irgendwann schief sitz...
So auch bei einer Kollegin. Pferd hatte rechts mehr muskeln wie links dadruch drückte es den Sattel dann irgendwann nach links. Aber so das man es nicht merkte. Und jetzt sind die Muskeln fast weg...

Der Physio meinte ans ich keine schlechte idee nur schlecht umgesetz


Beim einem anderen Pferd ist der Sattel ständig gerutscht und hat nach und nach auf den Rücken gedrückt da er das Gewicht nicht so sonderlich gut verteilt hat...

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

13.01.2011 23:40 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur sagen dass ich 100% zufrieden mit meinem Barefoot cheyenne bin und nie mehr einen Baumsattel möchte. Klar, wenn ich mir später ein eigenes pony hole werd ich mir ein teueres Modell, von Startrekk, Torsion o.ä. holen, aber für Prinz und mich ist der Sattel das beste. Ich hatte schon beim ersten Ritt keine Rückenschmerzen mehr(hatte ich in jedem Baumsattel) und Prinz läuft ebenfalls zufrieden damit.
Auch wenn viele sagen, sie sitzen darin schlecht oder zu wackelig, ich hab damit üüberhaupt kein Problem! Ich sitze darin genauso wie in einem Westernsattel, lediglich die weit hinten liegende Bügelaufhängung stört am Anfang..
Ich bin damit auch schon einmal gesprungen und ich finde das funktioniert damit viel besser als mit nem Baumsattel.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn - ich würde mich immer wieder für einen baumlosen entscheiden smile
14.01.2011 14:13 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Prissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen einen Sattel. Habe mich aber doch gegen einen Baumlosen entschieden, da ich im Reitunterricht mal in einem Barefoot Chayenne saß, das Pferd dass ich ritt war etwa genauso gebaut wie mein eigenes und der Sattel rutschte stark. Dieses Schwammige gefühl hatte ich zwar nicht, dennoch wollte ich dann doch lieber einen Sattel mit Baum.
Das Reitschulpferd bekam einige wochen später auch einen Sattel mit baum in dem ich mich viel wohler fühlte, das gleiche Modell hat meiner jetzt auch. Ausprobiert hab ich ihn noch nicht, da meiner noch nicht geritten ist. Den Sattel werd ich mit der Zeit zwar einige male anpassen lassen müssen, aber lt Sattler passt er auf jedenfall im moment gut auf den Pferderücken und lässt sich wenn er weiter wächst oder Muskeln aufbaut auch problemlos anpassen.
14.01.2011 15:02 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Modelle ist/war es? Barefoot London
Ist der Sattel bequem? eher weniger.
Könntet ihr ihn empfehlen? Auf keinen Fall.

Ich bin ne ganze Weile mit dem London auf einem gut und gleichmäßig bemuskelten, aber nicht runden ungarischem Warmblut geritten und würde es NIE wieder machen. Ich hatte absolut kein Gefühl für das Pferd und meinen Sitz. Hatte ständig das Gefühl, dass ich rutsche, was mich meist aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Beim ersten Mal dachte ich mir, dass man sich vielleicht daran gewöhnen würde, doch nach einem Monat á 3x die Woche reiten (v/a, Springen, Dressur & Ausritte) war ich froh, dass das Ding wieder weg war und ich wieder im alten abgenudelten (da Reitschulsattel) Baumsattel sitzen konnte. Augenzwinkern
Pferd war dadurch ebenfalls viel Ruhiger und lief flüssiger. Meine ehemalige RL hat dann damals aber die Barefoods für die beiden "kleinen" (Shetty & Dartmoor) behalten und denen schien es besser zu gefallen.

__________________

14.01.2011 15:18 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Barefoot Sattel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH