Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ausgegrenzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgegrenzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Ausgegrenzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich drückt das gedicht sehr viel aus... würde gerne eure meinung dazu hören.


Hast du gesehen, wer dort sitzt.
Mit gekreuzten Arm' und Bein'.
Hast du gesehen, wer dort schnitzt,
mit flinken Händen und allein.

Hast du ihn je lächeln sehn,
hast du ihn je gehen sehn,
hast du ihn je leben sehn?


Hast du gesehen, was er tut,
er baut sich ein andres' Leben,
für das er hat' kein Mut,
mit Holz versucht er's zu erstreben.

Hast du ihn je lächeln sehn,
hast du ihn je gehen sehn,
hast du ihn je leben sehn?


Hast du gesehen, wie er sieht,
durch Augen eines Blinden,
dem niemals recht geschieht,
wenn alte Zeiten schwinden.

Hast du ihn je lächeln sehn,
hast du ihn je gehen sehn,
hast du ihn je angesehn?


Wenn, dann wüsstest du,
dass er nicht ist
einer von uns,
sondern einer von jenen,
die sich der Zeit entgegen lehnen.

__________________

07.12.2008 10:46 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Beautiful Beautiful ist weiblich
Ronja - Love <<3.


images/avatars/avatar-40997.png

Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 545
Herkunft: Krefeld

RE: Ausgegrenzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es sehr schön.
Als ich es gelesen habe habe ich alles andere um mich herum vergessen.
Echt klasse *keksgeb* smile

__________________

07.12.2008 11:44 Beautiful ist offline E-Mail an Beautiful senden Beiträge von Beautiful suchen Nehmen Sie Beautiful in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beautiful in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Beautiful anzeigen
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke <3

__________________

07.12.2008 17:31 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Michelle Michelle ist weiblich
don't call me gaga


images/avatars/avatar-52771.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 473

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt schön Augenzwinkern
07.12.2008 17:52 Michelle ist offline E-Mail an Michelle senden Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke :>

__________________

07.12.2008 18:02 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuha. Hammer <3.
Gerade wenn man's eher schnell liest.

Das einzigste, was mich ein wenig stört, ist:
[...]
er baut sich ein andres' Leben,
für das er hat' kein Mut, <= Mir fällt nichts ein, aber das klingt so...uarghs

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

07.12.2008 23:18 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findest du? mir gefällt gerade die stelle total gut smile
danke trotzdem, meld dich, wenn dir ein konkreter ersatz eingefallen ist Augenzwinkern

__________________

08.12.2008 21:07 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Judithchen
Mitglied


images/avatars/avatar-36210.png

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mir gefällts auch ganz toll aber die Stelle eben auch nicht... weils grammatikal nicht passt eben es müsste doch "keinen Mut" heißen oder...

__________________



09.12.2008 14:15 Judithchen ist offline E-Mail an Judithchen senden Homepage von Judithchen Beiträge von Judithchen suchen Nehmen Sie Judithchen in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judithchen
Ja mir gefällts auch ganz toll aber die Stelle eben auch nicht... weils grammatikal nicht passt eben es müsste doch "keinen Mut" heißen oder...


Deshalb ist wohl auch der Apostroph da (der allerdings hinter das kein' gehört, nicht hinter das hat Augenzwinkern )

Bis auf die Stelle find ichs aber auch sehr gut, mir gefällt der Satzbau einfach nicht, mit Objekt-Subjekt-Verb... Klingt zu altbacken dafür.
09.12.2008 16:59 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon fast wie von einem Prof geschrieben, aber ich wills mal nocht übertreiben xD
Bei diesem Gedicht habe ich an bestimmte Personen gedacht, die wirklich ausgegrenzt sind.
Die Wortwahl gefällt mir ganz gut und besser hätts ich auch nicht ausdrücken könn.

Wegen der "Stelle", ich denk mal, dass es heißen soll, dass er für das Leben, was er gerade lebt, keinen Mut hat zu leben und sich deshalb das neue Leben aufbaut. So hab ichs verstanden. Aber das würd ich die Wörter ein bisschen umstellen

LG Vicky
19.12.2008 22:09 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dankeschön an euch alle.
Ich saß ewig lange vor dieser einen Stelle und hab mir überlegt wie ichs am besten schreiben soll, aber mir ist einfach nichts eingefallen, außer das. Im Nachhinein fand ichs auch gar nicht störend, finde irgendwie, dass es zu dem Gedicht passt, gerade weil es von einem alten Mann erzählt - da passt so ein bisschen was altertümliches meiner Ansicht nach smile

Wer konkrete Verbesserungen hat, kann sie gerne schreiben.

__________________

20.12.2008 22:55 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für das er hat' kein Mut,


müsste heißen:

für das er hat kein' Mut,


Ich finds sonst wirklich ganz nett smile

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.12.2008 14:26 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, werde es wann anders ausbessern Augenzwinkern

__________________

24.12.2008 22:39 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ausgegrenzt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH