Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neukauf von Reithelm nach jedem Sturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neukauf von Reithelm nach jedem Sturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch Augenzwinkern Bin schon zweimal mit dem Kopf aufgekommen und hab ihn beim ersten mal nicht gewechselt, beim zweiten mal ist er dann komplett durchgebrochen. Zum glück bin ich nur in matsch geflogen, aber für ne´ Gehirnerschütterung hats trozdem gereicht unglücklich
Meine beiden anderen, habe noch keine kopfstürze hinter sich, und wenns mich aufen arsch oder so haut, kauf ich mir auch keinen neuen. Oder?

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

01.12.2008 18:03 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir da letztens erst gedanken drüber gemacht,

weil es jetzt glaub ich der 2. Helm ist den ich habe seit ich reite und ich reite seti 10 Jahren, deshalb mach ich mir schon ein bisschen gedanken.

Bin zwar nicht sehr oft vom pferd geflogen und wenn dann auch nicht schlimm, aber vor zwei wochen bin ich seit langem mal wieder gestürzt und dann hab ich mir gedanken darüber gemacht.

Außerdem wollte ich mir einen Drei-punkt-helm kaufen, ich weiß nicht ob meiner einer ist, hat zwar keiner etwas gesagt aufm turnier aber sicher ist sicher.

Hab mich mal umgesehen, bei krämer hab ich welche für 40 € gesehen, die anscheinend schon ziemlich gut sind, aber ich muss jetzt noch ein bisschen warten.

Hab mir grade eben erst lederreitstiefel gekauft und die waren auch nicht gerade billig.

bye soul

__________________

02.12.2008 15:49 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabenkralle
Zitat:
Original von Ricky
ich würde die warscheinlichkeit eher auf 10% und niedriger schrauben, dass man aufn Kopf fällt...
denn man hat den natürluichen reflex, die arme immer zum absützen vorzuschicken. Und eigentlich ist die gefahr, aufn Kopf zu fallen, höchstens bei shettys relativ groß, da man dort wenig zeit hat sich abzurollen Augenzwinkern

Man stelle sich vor, ich bin vom 1.50 m "Pony" auf den Kopf gefallen und wenn ich keinen Helm aufgehabt hätte oder einen kaputten wäre ich jetzt wohl schwer behindert. Mein Schlüsselbein hat's auch mit kaputt gehauen. Meine Arme waren sonst wo, aber ganz sicher nicht vor meinem Kopf.


Ich hätt einige unschöne Narben im Gesicht, hätte ich bei meinem Sturz vor 3,5 Jahren keinen Helm aufgehabt. Ich bin nämlich vorn über auf den Schotter und noch einige Meter gerutscht (auch von einm 1,50 Pferd) und hab den Untergrund mit dem Gesicht mitgenommen. Mein Schlüsselbein war auch gebrochen und ich hab eine ganz kleine Narbe zwischen den Augenbrauen.

Ein Helm mag zwar nicht ästhetisch sein, aber er kann einem seine Ästhetik retten. Genauso wie Autogurte.
Oder sogar das Leben.
Man hätte ja keine Reithelme erfunden, wenn es extrem unwahrscheinlich ist sich Kopfverletzungen zuzuziehen.

Ich habe damals nicht die Möglichkeit gehabt mich abzurollen, da ich beim Stürzen noch die Zügel in der hand hatte und meine Arme folglich nach hinten gerissen wurden.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 02.12.2008 17:25.

02.12.2008 17:22 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Man hätte ja keine Reithelme erfunden, wenn es extrem unwahrscheinlich ist sich Kopfverletzungen zuzuziehen.

Jaja.. Früher hätte der Helm auch vor einem selbst auf dem Boden liegen können großes Grinsen

Mein jetziger 5. Helm oder so (weil mein Kopf immer weiter gewachsen ist) hat schon mehrere kleine Erschütterungen über sich ergehen lassen müssen, wie z.B. gegem einen Balken laufen, vom Tisch runterfallen, vom Regal runterfallen, vom Pferd runtergeschmissen werden,...
Ich weiß nicht, ob ich mir einen neuen holen soll, ich bin mit ihm auch schon 2x runtergefallen, aber glaube ich nicht auf den Kopf, bzw. Kopfnähe.

E: Man muss ja auch nicht auf dem Boden mit dem Kopf aufkommen. Ein Mädel hats bei uns in der Reitstunde an/unter die Bande gehauen, weil das Pony sich kurz vor der Bande entschieden hat, doch auf dem anderen Zirkel galoppieren zu wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 02.06.2010 23:36.

02.06.2010 23:33 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also generell finde ich es schon richtig, wenn man sich nach einem Sturz einen neuen Helm kauft. Allerdings nur, wenn man wirklich mit dem Kopf aufgekommen ist. Wenn man z.b. mit dem hintern aufkommt, hat der helm ja nix abbekommen Augenzwinkern

Ich bin erst vor 2 wochen das letzte mal vom pferd geflogen und mit dem kopf aufgekommen. hatte ne gehirnerschütterung. Äußerlich hat man am Helm keinen Schaden erkennen können, aber es können auch innerlich kleine Risse entstanden sein, die man nicht sieht. Und das kann mein nächsten Sturz natürlich zum verhängnis werden.

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

03.06.2010 11:23 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns jetzt ein Sturz auf den Kopf ist würde ich mir auch einen neuen kaufen. Aber ich glaube, ich bin noch nie wirklich auf den Kopf gefallen. Komischerweise falle ich immer seitlich vom Pferd so das ich dann auch seitlich auf dem Boden liege.
Abrollen kann ich mich nichtmal.. außerdem bleibt mir dazu auch irgendwie keine Zeit wenn ich falle. Und die Zügel loslassen mache ich auch aus reflex.

__________________

06 09 08
29 07 10

03.06.2010 13:10 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt habe ich nur nach einem einzigen Sturz einen neuen Helm gekauft. Allerdings sind da auch mein Pferd und ich in einen Sprung gescheppert und er muss irgendwie auf meinen Helm getreten sein (bestimmt nicht mit Absicht und wohl auch nicht feste, ich glaube, dann wäre der Helm kaputter gewesen). Auf jeden Fall war ein schöner Hufabdruck drauf. Da dachten wir doch mal, sicher ist sicher und haben einen neuen gekauft. Sonst aber nicht.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

03.06.2010 18:46 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
+Arkane+ +Arkane+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich fühl mich schon sicherer, wenn ich nach einem Sturz, wo der Kopf/Helm irgendwie betroffen war einen neuen Helm kaufe. Ich bin mal mit dem Kopf gegen die Bande geknallt, am Helm sah man äußerlich nichts, holte aber trotzdem einen Neuen, da ich es irgendwie nicht glauben konnte, dass der bei so einem Aufprall heile bleiben konnte. Klar wenn ich nur so runterrutsche oder auf den Rücken falle oder so dann kaufe ich keinen neuen Helm.
04.06.2010 21:46 +Arkane+ ist offline Beiträge von +Arkane+ suchen Nehmen Sie +Arkane+ in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Helm nur tauschen, wenn ich wirklich mit dem Kopf hart aufgeschlagen bin. Wenn ich im Sand auf die Seite falle brauch ich keinen neuen Helm, ich finde, sowas sollte ein guter mitmachen großes Grinsen
Aber mit meinem Momentanen bin ich auch seit *rechne* März 2008 nicht geflogen großes Grinsen Toi, toi, toi Freude

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.06.2010 21:51 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nur auf den ganz jungen Pferden und beim Springen einen Helm trage. Ich weiß, dass es sicherheitstechnisch nicht richtig ist, aber ich tippe auch mal drauf, dass ich hier nicht die einzige bin, die ansonsten auf den Helm verzichtet Augenzwinkern

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

05.06.2010 09:31 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Ich weiß, dass es sicherheitstechnisch nicht richtig ist, aber ich tippe auch mal drauf, dass ich hier nicht die einzige bin, die ansonsten auf den Helm verzichtet Augenzwinkern

Und das rechtfertig es, wenn andere das auch machen?

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.06.2010 09:35 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich nicht. Ich wollte auch nur, dass jetzt kein Aufschrei durch den Thread geht "Oh nein, wie blöd ist die denn??? Die reitet ohne Helm!" Letztendlich ist es ja meine Entscheidung und Verantwortung und ich wollte mich nicht rechtfertigen, sondern lediglich klarstellen, dass ich nicht die Einzige bin.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

05.06.2010 09:42 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch die Entscheidung des Einzelnen, wie wichtig ihm sein Kopf ist Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.06.2010 09:42 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs halt so, dass ich immer mal ungünstig fallen kann. Und sei es, weil mein Pferd stolpert. Und da ich auch nach einem Sturz schon unter dem Pferd lag, habe ich meinen Kopf doch so lieb, dass ich lieber einen Helm trage, sollte ich einen Huf an den Kopf kriegen Zunge raus Damals hat es nur die Hand erwischt und das war auch gut, denn zu dem Zeitpunkt saß ich nur mit Halfter und ohne Kappe auf dem Pony.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.06.2010 09:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in meinem Leben ein einziges mal auf einem Pferd ohne Helm gesessen, da bin ich aber auch nicht wirklich "geritten" sondern wurde kurz geführt. Ich fand es trotzdem komisch ohne Helm auf dem Pferd zu sitzen.. ich fühl mich da einfach "Nackt" großes Grinsen

__________________

06 09 08
29 07 10

05.06.2010 13:54 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Ich fand es trotzdem komisch ohne Helm auf dem Pferd zu sitzen.. ich fühl mich da einfach "Nackt" großes Grinsen

Genauso geht es mir beim Autofahren, wenn ich nicht angeschnallt bin.
Ohne Helm aufs Pferd geht einfach nicht.
05.06.2010 22:17 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch genug Leute, die beim Autofahren nicht angeschnallt sind, rauchen und telefonieren. (Mein Stiefvater zum Beispiel...)
Zwar kann der Fahrer (Reiter) alles richtig machen, aber wer weiß, was in dem Auto (Pferd großes Grinsen ) da vorne an der Kreuzung gerade abläuft? Wenn man nicht angeschnallt ist (Helm großes Grinsen ) hat man einfach die Arschkarte gezogen.
05.06.2010 22:52 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neukauf von Reithelm nach jedem Sturz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH