Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kartenhaus | Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartenhaus | Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

RE: Kartenhaus | Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Schreibstil ist genial!
Liest sich wirklich super, tolle Ausdrucksweise.
Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich natürlich gefunden, aber erstmal ein Lob Augenzwinkern :

Zitat:
Original von [Jule]
Er hat eine raue Stimme, die tausend geschätzte Oktaven unter meiner liegt.

-> Den Satz find ich Hammer!

Zitat:
Original von [Jule]
Auf diesen Tagebucheintrag sind ungefähr 720 weitere gefolgt. Vielleicht ein paar mehr oder weniger, je nachdem wie viele Tage ich ausgesetzt habe. Wenn ich mir alle an einem Stück durchlese, bin ich eine ganze Weile beschäftigt und anschließend weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. In meinem Kopf scheint bei jedem gelesenen Eintrag eine kleine Gedankenbombe zu explodieren. Bei 740 kleinen Bomben kann man sich vorstellen, dass ich am Ende verwirrter bin als vorher und erstmal längere Zeit brauche, um mich wieder einigermaßen herzustellen.


Da gefallen mir diese genauen Zahlenangaben nicht so gut..
vielleicht wenn du beim ersten Mal "ungefähr 700" schreibst und beim zweiten mal "bei geschätzen 1000 (nur ein Beispiel Augenzwinkern ) Bomben"
-> aber übrigens ist das mit den Gedankenbomben ein toller Ausdruck!

Zitat:
Original von [Jule]
Er hat sich umgedreht und mich angestarrt, mit seinen eisblauen Augen, dessen Flammen mich so stark verbrannten, dass ich mir jetzt noch einbilde, die Hitze auf meiner Haut fühlen zu können.


Ist es Absicht, dass du EISblau und die Flammen, die sie VERBRANNTEN so antithetisch gegenüberstellst?


Zitat:
Original von [Jule]
Ich traute mich drei Tage nicht mehr in den Park (...)

Wie schon gesagt!! großes Grinsen

Zitat:
Original von [Jule]
Ein Blick durch wasserblaue, feurige Augen.


-> Hier wieder, diesmal jedoch die Gegensätze "Wasser" und "Feuer" gegenübergestellt


Und einmal schreibst du:
Zitat:
Original von [Jule]
... doch leider musste ich mich des Gegenteiles überzeugen

Finde ich etwas überladen, ein schlichtes und einfaches "... musste ich mich vom Gegenteil überzeugen" reicht hier vollkommen Augenzwinkern

Und was mich in dem II. Teil etwas irritiert, ist, dass sie IHN jetzt schon als ihre "bessere Hälfte" bezeichnet.. das tut man doch eigentlich erst wenn man wirklich mit jemandem zusammen ist, oder?


So, ich hoffe, ich hab dir irgendwie weiterhelfen können, schreib auf jeden Fall mehr smile


Ach ja, noch eine Bitte:
Meinst du, du könntest vielleicht hier im Forum eine größere Schrift verwenden? Ich bin zwar keine alte Frau Augenzwinkern , aber das geht nach einer Weile, vor allem wenn man es wirklich total aufmerksam durchliest, doch ein bisschen auf die Augen und ist anstrengend.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 11.12.2008 22:49.

11.12.2008 22:47 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle: ich hab noch einen neuen teil hinzu gefügt

danke, nicismile
die gegenteilige gegenüberstellung von eis und feuer ist beabsichtigt. Augenzwinkern ansonsten werde ich deine kritik später noch umsetzen... danke schonmal für dein lob smile

__________________

12.12.2008 15:35 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Geshcichet eigentlich ganz gut^^

__________________
Idril Photography
13.12.2008 19:25 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehts hier eigentlich mal weiter... ? smile
28.12.2008 11:35 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, geht es... tut mir leid, nici, aber die zeit lässt es momentan nicht zu bzw meine kreativität. ich hab angst mich an einen neuen teil zu setzen und ihn dann zu versauen unglücklich

werde heute abend etwas versuchen.

__________________

29.12.2008 11:21 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeanny, das stimmt, aber manchmal muss man sich einfach aufraffen... hier also ein neuer Teilgroßes Grinsen




NEUER TEIL


Gott sei Dank wohne ich nicht entfernt von der Haltestelle weg. Um genau zu sein sind es geschätzte 300 Meter. Von der Marinenstraße, über die Louisstraße hinein in die Parkstraße. Dort wohne ich. In einem kleinen, aprikofarbenem Haus, das dort schon seit einer Ewigkeit steht. Meine Eltern haben es von einer Familie gekauft, die – für mich ein absoluter Grund dort nicht einzuziehen – aus einem cracksüchtigen Mann, einer drogensüchtigen Frau und einem Kind bestand, das mit absoluter Wahrscheinlichkeit nicht anders enden wird, wie deren Eltern. Armes Ding? Nein, ich empfinde kein Mitleid. Ich empfinde selten Mitleid für Menschen – abgesehen von mir selbst.
Nach wenigen Minuten – Ich habe die 300 Meter im Sprint zurück gelegt, weil meine Füße sonst mit Sicherheit am Gehweg fest gefroren wären – komme ich zu Hause an und stoße völlig außer Atem die weiße Tür auf, die glücklicherweise auf 'Schnappen' gestellt ist. Scheinbar ist es doch möglich, seine Eltern zu erziehen. Ich hab's gewusst!
Jetzt fragt man sich mit Sicherheit, was ein 27 jähriges Mädchen wie ich bei ihren Eltern zu suchen hat. Die Erklärung ist recht simpel: Ich bin zu faul zu kochen, zu faul meine Wäsche zu waschen und habe Angst, alleine im Haus zu sein, wenn es dunkel wird.
„Da bist du ja endlich! Hast du mal auf die Uhr gesehen?“ Das ist ein weiterer Grund. Ich liebe es, wenn sich jemand Sorgen um mich macht. Dann fühle ich mich irgendwie wichtig.
„Wieso denn? Mama, ich bin alt genug.“ Aber nicht alt genug um auszuziehen. Ich vermute, dass ich niemals in das Alter kommen werde. Vielleicht ist das auch gar nicht nötig – immerhin werde ich niemals einen Freund haben, weil ich nur IHN will und er mich offensichtlich nicht. Obwohl ich gehört habe, dass er darauf steht, wenn eine Frau den nackten Nacken betont. Ich trage meine Haare seitdem immer hoch gesteckt, außer heute, weil … ich weiß nicht wieso. Vielleicht wollte ich damit ein Zeichen setzen, à la ich lebe nicht mehr für ihn. Natürlich tat ich das und ich werde ich immer tun.
„Papa hat gekocht, es steht im Kühlschrank. Wir haben dir extra was übrig gelassen.“ Sehr gutherzig, meine Eltern. Zum Glück hat es sie nie gestört, ein Kind im Haus zu haben, für das sie sorgen müssen. Demnach erfreuen sie sich immer noch daran, mir Essen aufzuheben oder meine Wäsche zu waschen. Das kommt mir ganz gelegen.
Ich schlurfe in meinen rosa Pantoffeln, die mich sicher noch 5 Jahre jünger wirken lassen, als ohnehin schon – 13 - 5 ergibt 8, die Differenz von 27 – 8 möchte ich gar nicht wissen –, zum Kühlschrank und durchsuche ihn nach dem besagten Mittagessen. Ich finde einen Topf Nudeln und einen mit Tomatensoße, die verdächtig nach Lachs riecht. Ob mein Vater sich wieder nicht zurück halten hatte können? Mit einem Schmunzeln räume ich es auf die Theke und befreie beide Töpfe von ihren Deckeln. Als ich das tue, fällt mir ein Metapher ein. „Ich bin der Topf und du bist mein Deckel.“ Ich beschließe, ihm diese Nachricht zu kommen zu lassen. Es wird ihn sicher zum Denken anregen und möglicherweise begibt er sich dann sogar auf die Suche nach dem Deckel. Finden wird er natürlich mich.
Ich träume schon wieder... Das tue ich viel zu oft. Zu mir passt das Sprichwort „Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum“, nur leider befolge ich es nicht. Aber wenigstens weiß ich, dass es existiert. Das ist doch schon ein Anfang.

__________________

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von [Jule]: 29.12.2008 19:00.

29.12.2008 18:51 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, du sollst dich ja nicht hinsetzten und irgendwas schreiben, ich les deine Geschichte nur sehr gerne smile

Wenns dir recht ist, kritisiere bzw. korrigiere ich wieder ein bisschen was, du musst es ja nicht ändern, nur so, was mir halt aufgefallen ist fröhlich



Zitat:
Original von [Jule]
Gott sei Dank wohne ich nicht weit ? entfernt von der Haltestelle (weg).

Um genau zu sein sind es geschätzte 300 Meter.

Na, was denn jetzt? Augenzwinkern Genau oder geschätzt? großes Grinsen

Zitat:
Original von [Jule]
(...) einer drogensüchtigen Frau und einem Kind bestand, das mit absoluter Wahrscheinlichkeit nicht anders enden wird Komma weg als seine Eltern. Armes Ding? Nein, ich empfinde kein Mitleid. Ich empfinde selten Mitleid für Menschen – abgesehen von mir selbst.

Der letzte Satz.. HAMMER! *lob*

Zitat:
Original von [Jule]
Natürlich tat ich das und ich werde es immer tun.

kleiner Tippfehler Augenzwinkern , macht ja nix!

Zitat:
Original von [Jule]
Ob mein Vater sich wieder nicht zurück halten hatte können?

-> kannst du das noch etwas genauer erklären?

Und würde da nicht schlicht und einfach "zurückhalten hat können" gehen? Aber die Zeiten werden mir wahrscheinlich auf ewig ein Mysterium bleiben =D

Und noch ganz zum Schluss:
Zitat:

Aber wenigstens weiß ich, dass es existiert. Das ist doch schon ein Anfang.

Mit "es" meinst du das Leben, oder? Da du es vorher eigentlich nicht erwähnst (außer in dem Sprichwort, aber als Verb!) würde ich es ausschreiben.

So, ich hoffe ich wirke nicht kleinkariert, schreib mal schön weiter auch im neuen Jahr, ich freue mich immer sehr, deine Geschichte zu lesen!
30.12.2008 17:28 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Nici, bin jetzt schon etwas müde, um noch zu korrigieren, werds aber bei Gelegenheit tun... Danke für deine Kritik.
Ich finde der neue Teil unterscheidet sich ziemlich von dem Rest, aber seitdem ich die Gossip Girl Bücher verschlinge, ist mein Schreibstile total verändert. Naja ich schreib einfach wies kommt... großes Grinsen

LG

__________________

30.12.2008 22:32 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kartenhaus | Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH