Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] session_start() » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen session_start()
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
session_start() Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab grad, mit Hilfe dieses Tuts ein Log-In mit MySQL gecodet, Problem ist nur, dass mir die hochgeladene Seite dann einen Fehler in der index.php in Zeile 2 anzeigt
ganze Fehlermeldung :
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lourdschevaux/Pelagus/Login/index
.php
on line 2


Zeile 2 sieht wie folgt aus :

code:
1:
02  session_start();


Wo ist der Fehler ?
20.11.2008 13:44
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ok ^^


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
01  <?php
02  session_start();
03  require("connect.inc.php");
04  ?>
05  <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
06  <html>
07  <head>
08    <title>Log-In</title>
09  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
10  </head>
11  <body>
12  <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
13  <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
14  <table width="400" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
15    <tr>
16      <td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
17      <b>Bitte erst anmelden</b>
18      </td>
19    </tr>
20    <tr>
21      <td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Benutzername</td>
22      <td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="username" size="20" class="input"<?php if($_POST['username'] != "" ) {echo ' value="'.$_POST['username'].'"';} ?>></td>
23    </tr>
24    <tr>
25      <td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Passwort</td>
26      <td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="password" name="password" size="20" class="input"></td>
27    </tr>
28    <tr>
29      <td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
30      <input type="submit" name="submit" value="Anmelden" class="button">
31      </td>
32    </tr>
33  </table>
34  </form>
35  <?php
36  }elseif(!$_POST['username'] || $_POST['username'] == "") {
37    echo '<p align="center">Einen Benutzernamen brauchen wir schon ;-)<br><br><a href="index.php">Zurück</a></p>';
38  }elseif(!$_POST['password'] || $_POST['password'] == "") {
39    echo '<form action="index.php" method="post">';
40    echo '<p align="center">Ein Passwort brauchen wir schon ;-)<br><br>';
41    echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
42    echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zurück">';
43    echo '</p>';
44    echo '</form>';
45  }else{
46    $password = md5($password);
47    $query = @mysql_query("SELECT user, pass FROM users WHERE user = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
48    $result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index.php">Zurück</a></p>');
49    if($password != $result['pass']){
50      echo '<form action="index.php" method="post">';
51      echo '<p align="center">Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!<br><br>';
52      echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
53      echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zurück"></p>';
54      echo '</form>';
55      die;
56    }else{
57      $user = $result['user'];
58      session_register('user');
59      echo '<p align="center">LogIn erfolgreich! :-)<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></p>';
60    }
61  }
62  ?>
63  </body>
64  </html>
20.11.2008 13:51
ProtexX
Mitglied


images/avatars/avatar-28113.jpg

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das wirklich alles und ist das auch wirklich die index.php? Weil in Zeile zwei und Umgebung sehe ich nichts Verdächtiges.

__________________
Wie man Fragen richtig stellt
20.11.2008 15:04 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es alles ist, und das es auch die besagte index.php ist,
es sei denn, ich hätte das Tut vollends falsch verstanden unglücklich
20.11.2008 15:12
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was passiert wenn du statt require include schreibst?

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

20.11.2008 15:32 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baronesse
Und was passiert wenn du statt require include schreibst?


Da verändert sich nichts bei
20.11.2008 15:35
ProtexX
Mitglied


images/avatars/avatar-28113.jpg

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste bitte mal die ersten Zeilen aus connect.inc.php

__________________
Wie man Fragen richtig stellt
20.11.2008 15:46 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das wirklich total lieb, dass ihr mir helft, wollt ich nur mal erwähnt haben.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
01  <?php
02  $dbHost = "localhost";
03  $dbUser = "lourdschevaux";
04  $dbPass = "Passwort";
05  $dbName = "lourdschevaux";
06  $connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
07  $selectDB = @mysql_select_db($dbName, $connect) or die("Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen!");
08  ?>


Kann gut sein, dass da was fehlt, weil in dem Tutorial am Anfang etwas von der Tabelle users erzählt wurde, und ich mir nicht sicher war, was ich da genau mit machen muss/soll.

Liebe Grüße

Edit : hab bei dbPass mal was anderes hingeschrieben ^^ aber in der Datei steht das richtige Passwort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 21.11.2008 21:17.

21.11.2008 21:17
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuh das ist ja komisch ôO
Bei meinen Seiten mach ich immer ein include rein, und ganz oben ins Include kommt dann der Start der Session... Aber das dürfte theoretisch keinen Unterschied machen Oo Hab auch
include "datei.php";
genommen.
21.11.2008 21:53 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hat keiner noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte ?

Ich wollt doch nur nen sicheren Log-In haben unglücklich
22.11.2008 10:05
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~moony~
Also hat keiner noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte ?

Ich wollt doch nur nen sicheren Log-In haben unglücklich

Also im Code ist kein Fehler erkennbar.
Es könnte noch am Hoster liegen (er unterstützt keine Sessions) oder an einem Fehler der eben "tiefgründiger" ist und auf irgendeinen anderen Code zurückgeht.
Wenn du ausschließen kannst, dass es nicht am Hoster liegt, kannst du mir mal alle Codes schicken die zum Login gehören und ich probiers auf meinem Server aus...
22.11.2008 13:13 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich arbeite mit Funpic, da dürfte es doch eg keine probleme geben, oder ?!

Wie soll ich sie dir denn schicken, per PN ?
22.11.2008 13:20
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, oder per ICQ.
Ne, bei Funpic eig. nicht.
22.11.2008 17:48 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich adde dich mal


Ansonsten noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
23.11.2008 16:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] session_start()

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH