Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesen reiten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friesen reiten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss Heidi und Contessa ned du Nuss großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.11.2008 22:26 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amyy
Augen rollen
Immer diese Vorurteile, Friesen sind keine Reitpferde.
So wie ich grade schon sagte mein alter ist mit mir nen E-pacour durchgesprungen, wär sicher auch ne A-dressur gelaufen.
Und mein neuer ich häng mal nen Bild an, hat den perfekten Körper für nen guten Dressurfriesen.
Und das mit 3 1/2 das sollen erstmal die tollen prachtwarmblüter nachmachen, son guten Körper für nen noch nicht mal ganz 3 1/2 jährigen zuhaben.
Trotzdem machen sie dabei auch noch ne gute Figur an der Kutsche.


Oh, ne A, das ist natürlich das dressurmäßige Olymp für ein Pferd Augenzwinkern
Sorry, ich sehe das ganze aus dem Blick eines Klassischen Dressurreiters und sehe da in der Ausbildung von Frisen viel mehr Exterieursbedingte Problemmöglichkeiten als bei einem Iberer etc. Allerdings ebenso beim normalen Sportwarmblut.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.11.2008 15:25 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne aber er war 6 und garde nen jahr unterm Sattel mit 2x mal 2 Monate Pause Augenzwinkern
Aber ist ja auch egal.
Wo haben Friesen den ein Exterieursbedingte Problemmöglichkeit um ne L Dressur zulaufen ? Oder ne M ? Oder nen A Springen ?
Das sind die Vorurteile, ich finds unverständlich, dieses Schubladendenken.
Sicherlich gibt es die alten Friesen und die neuen, die teilweise schon überzüchtet sind.
Aber es gibt auch schwere Warmblüter und "normale"/ Sportwarmblüter.
Bei einem im alten typ von Friese versteh ich es wenn manche Leute sagen, die sind nur vor der Kutsche schön anzusehen, aber machen die im neuem typ nicht eine wunderbare Figur in der Dressur. Fallen auf und beeindrucken die zuschauer ?

__________________

22.11.2008 17:35 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zahltreichen Meinungen.Tut mir leid das ich jetzt erst was dazu sage, hatte aber leider 3 Tage keinen PC...!
Ja also wie viele schon vermutet haben, es ist wirklich so ein kleiner Traum von mir einen Friesen zu reiten.Habe selbst eine Andalusierstute und komme super mit dieser zu recht.Friesen werden ja meist Barock oder Englisch geritten...ja und ich hätte gern einen Westernfriesen! großes Grinsen
Vielleicht etwas ungewöhnlich aber bei den Jungpferden die verkauft werden steht oft dabei auch für Western geeignet.Also ich würde sie niemals umreiten(ich finde das führt zu...nichts) aber wenn der Friese gleich von Anfang an Western geritten wird müsste das doch gehen?

Ich kann zwar Englisch reiten, aber die Sättel regen mich auf...ich kann da nicht drinnen sitzen.Und von der breite würde mich das nicht stören, da ich manchmal noch Kaltblut reite! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Also nochmals danke das ich meine Zweifel beiseite habt und ich nun wieder in Ruhe weiter nach Friesen ausschauhalten kann...ich hatte echt schon ANgst als ich gehört hatte das die so schwierig sind!!! smile


Lg *Milly*
22.11.2008 18:53 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe das nicht faslch amyy, wir haben selbst drei Friesen am Stall. Der eine davon ist der meiner RL, der bis Hohe Schule ausgebildet ist und unter dem Sattel jedem Pferd die Show stehlen kann. Aber er ist erstmal sehr talentiert, dazu eine begnadete Ausbilderin und seeehr viel Zeit und Fachwissen. Dann gehst das. Im übrigen ist der Gute nciht nur unterm Sattel brilliant sondern hat auch einen einmaligen Charakter. Ist totbrav und umgänglich. Aber ein Friese tut sich in der Ausbildung wegen seinem Exterieur nunmal viel schwerer als ein Iberer. Meistens.
Friesen wurden als Arbeitspefrde gezüchtet, Iberer schon immer als Reitpferde mit einer ganz besonderen Versammlungsbereitschaft und dem zugehörigen Exterieur. Klar, dass es einem solchen Pferd in der Ausbildung viel leichter fällt. Das ist ne logische Tatsache und keine Wertung, welche Rasse besser oder schlechter ist.
Weder L noch M Dressur ist für mich "Dressur" in meinem Bild. Wie gesagt, ich reite Klassich-Barock. Das, was es oft auf Turnierpläzen an Freisen zu bestaunen gibt, sind dann meiner Meinung nach auch eher Sportwarmblüter mit Puschel an den Beinen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.11.2008 22:07 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was Jenni sagt ist schon sehr richtig.

Es dauert bei einem Friesen meist einfach länger, ihn so weit zu brigen, als bei einem iberischen Pferd. (Und ich denke Jeni sagt das wirklich ohne jede Wertung, da ihre Stute als "Sportwarmblut" auch nicht die allerbesten Vorraussetzungen mitbringt)
Trotzdem kann man jedes Pferd, das gesund genug ist, richtig gymnastizieren. Es gibts sogar einen klassisch-barocken Trainer (was das vielleicht sogar Hinrichs?) der einen Tinker bis in die Hohe Schule geführt hat. Da geht natürlich nicht mit jedem, wenn das Pferd aber den Arbeitswillen und ein annehmbares Exterieur mitbringt, dann ist das zu machen.
Meiner Meinung nach gibt es bei kaum einem Pferd wirklich Grenzen in der Ausbildung - aber irgendwann läuft einem die Zeit davon, denn ein Pferd mit unguten Vorraussetzungen braucht hundertmal länger, als ein Lusitano, der für den Stierkampf gezüchtet wurde.

Auch Friesen können meist tolle Pferde werden, aber dazu braucht es Geduld und Können. Sie sind eben keine Anfängerpferde.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



23.11.2008 10:42 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann würde ich eh nur so Freizeitmäßig reiten...also keine Tuniere oder so.! Augenzwinkern
23.11.2008 10:53 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Turnieren war eh nie die Rede, ich hab nicht viel mit der FN am Hut.

Aber auch wenn man nur freizeitmäßig reitet, MUSS man sein Pferd anständig gymnastizieren und ich denke nicht, dass ein Friese hier das Richtige für dich ist.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



23.11.2008 10:55 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar dauert es vllt ein bisschen länger bei einem Friesen, könnte aber auch daran liegen das Friesen Spätentwickler sind und erst mit 7-8 Jahren vollkommen ausgereift sind.
Ich bin früher auch 2 Jahre nach Bent Branderup geritten, im Barock bereich.
Und ich sag mal so, mir bringt es immernoch was Augenzwinkern

__________________

23.11.2008 11:33 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amyy
Klar dauert es vllt ein bisschen länger bei einem Friesen, könnte aber auch daran liegen das Friesen Spätentwickler sind und erst mit 7-8 Jahren vollkommen ausgereift sind.
Ich bin früher auch 2 Jahre nach Bent Branderup geritten, im Barock bereich.
Und ich sag mal so, mir bringt es immernoch was Augenzwinkern


Es liegt nicht nur daran, dass sie Spätentwickler sind, sondern definitiv auch an den eher schlechten Vorrausetzungen.
Ich sage ja auch nicht, dass Friesen nicht zu reiten sind, aber sie sind eben keine Anfängerpferde.

Übrigens ist jedes Pferd erst mit 7/8 Jahren ausgreift. manche sogar erst mit 10 fröhlich

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 23.11.2008 11:54.

23.11.2008 11:54 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Sabinisa
Mitglied


Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, das Friesen wunderbare Freizeittiere sind, zwar nicht für Wanderritte (mein Hintern tut heute noch weh, wenn ich nur daran denke), aber sie sind absolut unkompliziert (außer sie haben Angst vor einer Bank Augen rollen ), ich mag sie sehr und mich hat eine Friesenstute sofort akzeptiert, auch wenn sie ein bisschen Temperamentvoll war...

LG
23.11.2008 12:10 Sabinisa ist offline E-Mail an Sabinisa senden Beiträge von Sabinisa suchen Nehmen Sie Sabinisa in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich denke Jeni sagt das wirklich ohne jede Wertung, da ihre Stute als "Sportwarmblut" auch nicht die allerbesten Vorraussetzungen mitbringt)

Sehr richtig fröhlich
Meine ist ein Rechteckpferd und damit vom Exterieur natürlich nicht das Dressurpferd schlechthin. Aber auch sie kann ausgebildet werden, es dauert eben nur länger. Wie bei den meisten Friesen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.11.2008 13:01 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Und ich denke Jeni sagt das wirklich ohne jede Wertung, da ihre Stute als "Sportwarmblut" auch nicht die allerbesten Vorraussetzungen mitbringt)

Sehr richtig fröhlich
Meine ist ein Rechteckpferd und damit vom Exterieur natürlich nicht das Dressurpferd schlechthin. Aber auch sie kann ausgebildet werden, es dauert eben nur länger. Wie bei den meisten Friesen.


Genau smile

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



23.11.2008 14:34 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horse Love
Zitat:
Original von RemmiDemmiEmmi
Zitat:
Original von Kirsche

(EDIT: Früher war es auch immer ein Traum von mir einen Friesen mit wallender Mähne zu haben - bis ich einen geritten bin Zunge raus )


Ich glaub das war es von jedem. großes Grinsen Wir hatten soger so einen mal im Stall.


Nicht ganz großes Grinsen Ich wollte immer einen PRE mit wallender Mähne großes Grinsen


& ich 'n Tinker & jetz hab ich genau so einen Zunge raus großes Grinsen


Hatte mal 'n Friesen als RB. Aber der war... Joa, bisschen verritten ^^ Haben wir aber gut wieder hinbekommen. Fand ihn schon ziemlich schwer zu reiten, aber ich war damals auch erst 11...

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.11.2008 16:41 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Horse Love
Zitat:
Original von RemmiDemmiEmmi
Zitat:
Original von Kirsche

(EDIT: Früher war es auch immer ein Traum von mir einen Friesen mit wallender Mähne zu haben - bis ich einen geritten bin Zunge raus )


Ich glaub das war es von jedem. großes Grinsen Wir hatten soger so einen mal im Stall.


Nicht ganz großes Grinsen Ich wollte immer einen PRE mit wallender Mähne großes Grinsen


& ich 'n Tinker & jetz hab ich genau so einen Zunge raus großes Grinsen


Hatte mal 'n Friesen als RB. Aber der war... Joa, bisschen verritten ^^ Haben wir aber gut wieder hinbekommen. Fand ihn schon ziemlich schwer zu reiten, aber ich war damals auch erst 11...


Bei mir wars eben auch ein Friese...ganz schwarz.Und nun hab ich einen Schimmel mit wallernder Mähne! großes Grinsen Bevor ich sie traf habe ich echt gedacht alle Schimmel sind böse! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Naja aber in der Reitschule war des echt so...bin aber glücklich mit ihr! Augenzwinkern (und wie!!! fröhlich fröhlich fröhlich )
26.11.2008 16:12 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Horse Love
Zitat:
Original von RemmiDemmiEmmi
Zitat:
Original von Kirsche

(EDIT: Früher war es auch immer ein Traum von mir einen Friesen mit wallender Mähne zu haben - bis ich einen geritten bin Zunge raus )


Ich glaub das war es von jedem. großes Grinsen Wir hatten soger so einen mal im Stall.


Nicht ganz großes Grinsen Ich wollte immer einen PRE mit wallender Mähne großes Grinsen


& ich 'n Tinker & jetz hab ich genau so einen Zunge raus großes Grinsen


Hatte mal 'n Friesen als RB. Aber der war... Joa, bisschen verritten ^^ Haben wir aber gut wieder hinbekommen. Fand ihn schon ziemlich schwer zu reiten, aber ich war damals auch erst 11...


Bei mir wars eben auch ein Friese...ganz schwarz.Und nun hab ich einen Schimmel mit wallernder Mähne! großes Grinsen Bevor ich sie traf habe ich echt gedacht alle Schimmel sind böse! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Naja aber in der Reitschule war des echt so...bin aber glücklich mit ihr! Augenzwinkern (und wie!!! fröhlich fröhlich fröhlich )

Ich mochte Schimmel auch nie, trotzdem bin ich 5 Jahre
einen geritten - wo die Liebe hinfällt großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

26.11.2008 19:12 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesen reiten!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH