Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tragt ihr Schutz?
Ja 129 69.35%
Nein 57 30.65%
Insgesamt: 186 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hat sich was geändert.'
Schlagt mich.
Erhängt mich.
Ermordet mich.
Ja ich bin dumm ^^

Ich reite Dressur immer ohne Helm seit letzte Woche ^^
Mam fands okay
Bin i-wie voll happy.
Endlich dieses Ding vom Kopf ^^



Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh fröhlich

Nur noch zum Springen *freu*
13.06.2006 19:34 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr zum Reiten einen Helm?
Ja, sonst darf ich gar nicht reiten gehen.

Nehmt ihr einen Panzer oder einen Rückenschoner?
Nein, weil ich das erstens nicht brauche und zweitens ist der mir viel zu teuer und für das ich nur einmal bis zweimal die Woche reiten gehen, kaufe ich mir nicht so was.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
13.06.2006 20:09 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
-JeSsIcA- -JeSsIcA- ist weiblich
Diamant <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 740
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss einen helm tragen, sonst darf ich auch nicht reiten! aber ich fühl mich auch sicherer mit helm!

Und zum Springen trag ich eine Weste! Augenzwinkern

__________________
Es ist wie früher. Nur viel besser.

13.06.2006 20:44 -JeSsIcA- ist offline E-Mail an -JeSsIcA- senden Beiträge von -JeSsIcA- suchen Nehmen Sie -JeSsIcA- in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm, nur wnen ich keinen Bock hab einen aufzusetzen reit ich NUR meinen eigenen ohne Helm
So ne weste nehm ich auch beim Sppringen nich her, sind mir zu teuer und hab keine

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 13.06.2006 20:51.

13.06.2006 20:50 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit Helm.
Nicht-weil ich angst haben muss,dass mein Pferdchen den Arsch hochwirft,sondern ganz einfach,weil IMMER etwas passieren kann.
Sonst bin ich persönlich auch garnicht versichert Augenzwinkern

__________________
What goes around, comes around.

13.06.2006 20:54 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite mit Helm, ohne Protector, überlege aber, einen anzuschaffen.

Ich liebe dieses alte Reizthema Helm oder nicht Helm.
Zugegebenermaßen sieht es besser aus, wenn man mit fliegenden Haaren oder Cap auf dem Pferd sitzt und man schwitzt sicher auch nicht so sehr wie mit Helm.
Andererseits ist die Zeit der samtbezogenen Salatschüsseln gottseidank vorbei. Die Helme werden wieder schmäler und mittlerweile auch chicer, ich glaube da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn man den ästhetischen Gesichtspunkt mal weglässt sehe ich absolut keinen Grund, ohne Helm zu reiten. Wozu soll das gut sein? Schonung des Reithelms fürs Turnier? Kostenersparnis von sage und schreibe 24 Euro und 50 cent? Vertrauensbeweis? Provokation? Angabe? XD

Ich muss allein schon mit Helm reiten, weil sonst der Versicherungsschutz entfällt, aber selbst wenn das nicht wäre würde ich mit Helm reiten, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe, wie an das Anschnallen im Auto. Nicht schön, nicht angenehm, aber sinnvoll - ohne Helm hätte ich schon zweimal sehr alt ausgesehen, aus dem selben Grund trage ich auch beim Fahrradfahren einen Helm, auch wenns blöd aussieht.

Liebe Grüße
Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

14.06.2006 09:13 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Ponita
Mitglied


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.
Ich trage eine blaue Reitveste. Früher mochte ich sie überhaupt nicht,
aber nun ist mit klar geworden,
dass ich mich ohne sie gar nicht auf meine RB Devina trauen würde. x)
Helm ist sowieso klar. ;D
14.06.2006 09:43 Ponita ist offline E-Mail an Ponita senden Beiträge von Ponita suchen Nehmen Sie Ponita in Ihre Freundesliste auf
SheRRy SheRRy ist weiblich
~**|Summer Time|**~


images/avatars/avatar-15083.gif

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 223
Herkunft: irgendwo im Nirgendwo ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trage einen Helm. Muss ich, würde es aber auch gar nicht anders wollen.

Auch wie ich beim Parcourspringen eine Schutzweste trage, weil es einfach wirklich stimmt, dass dir nach einem Sturz mit der Schutzweste nicht alles wehtut, wenn du auf den Sprung gefallen bist.
Allerdings ist im Sommer das tragen von Helm und Weste ein eQual in der Hitze *keuch*

__________________


~~*|SuMMer TiME|*~~

14.06.2006 12:20 SheRRy ist offline E-Mail an SheRRy senden Beiträge von SheRRy suchen Nehmen Sie SheRRy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SheRRy anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm und ohne Weste.
mit Helm: immer, weil sich jedes Pferd mal erschrecken kann und mein Kopf ist mir lieb und teuer ^^^
Weste: da ich kaum springe und im Gelände richtig (!) aufpasse, find ich sie unnötig. Zudem hab ich das Geld nicht dafür.

Mich hats im März von meinem Pony runtergehauen, er hat gebuckelt wie sonst was. Bin voll auf die Schulter geflogen und dann aufn Kopf. Wenn es nicht den Tag vorher geregnet hätte, hätte ich ganz schön alt ausgesehen, denn mir tat (trotz Helm!) der Kopf noch 2 Tage später weh durch die Wucht. Wenn ich mir das ohne Helm vorstelle -.-


MfG
SG

__________________

14.06.2006 16:24 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur einen Reithelm. Weste finde ich unnötig, da ich nicht so hoch springe und nicht so hohe Ponys reite Augenzwinkern Auch sonst bin ich eher vorsichtig. [Wenn man das so nennen kann]
14.06.2006 17:43 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr zum Reiten einen Helm? ja immer
Nehmt ihr einen Panzer oder einen Rückenschoner? zum ausreiten
14.06.2006 20:54
simmylein2 simmylein2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich trage so gut wie immer nen Helm. Egal ob ich nur mal schnell das Pony von uns warmreite damit die RB dann reiten kann oder ob ich mit meinem Diggen reite. Ganz egal. Ich finds auch echt sehr unsinnig kein Helm zu tragen und wenn manche meinen das man keinen Helm tragen muss, nur weil da bloß kleine Kieselsteine liegen find ich das ziemlich lachhaft. Sorry aber so is meine Meinung über keinen Schutz beim Reiten.Augen rollen

lg Jenny
15.06.2006 09:50 simmylein2 ist offline E-Mail an simmylein2 senden Beiträge von simmylein2 suchen Nehmen Sie simmylein2 in Ihre Freundesliste auf
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 297
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reit fast immer mit Helm, nur wenn ich mich mal schnell nur mit Halfter und Strick aufs Pferd schwing und ein bisshen spazieren gehe. Manchmal reit ich dann auch noch ein bisschen am 4-Eck, aber das is mehr irgendwas als reiten *g*.

Bei Dressurstunden IMMER mit Helm, auch wenn Pferti ganz brav is, letztens hat er mich fast bei Kuezkehrt verloren, weil er meinte sich fast auf die Nase legen zu müssen, weil er über seine eigenen Haxen gestolpert is. Soll vorkommen.

Beim Springen is Weste und Helm bei Minderjährigen Pflicht, anders würde mein Trainer m ich gar nicht unterrichten.

Fühl mich auch besser mit Helm, obwohl in der Dressur mMn nicht wirklich notwendig is...

Lg lovely_

__________________
Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

15.06.2006 09:57 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr zum Reiten einen Helm? Klaro x) Wäre mir viel zu gefährlich ohne!
Nehmt ihr einen Panzer oder einen Rückenschoner? Ne, aber ich springe auch nicht! Wenn ich springen würde, würde ich wahrscheinlich einen tragen!

glg Jana

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


15.06.2006 10:17 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr zum Reiten einen Helm?
Wenn es der Besitzer des Pferdes möchte oder wenn Kinder dabei sind: ja. Aber meistens trage ich keinen Helm zum Reiten. Mir ist klar, dass ich dabei auf einen wichtigen Schutz verzichte und das selbst beim gemütlichen Gelände-Ausritt immer etwas passieren kann, aber das kann ich als erwachsene Person selber entscheiden, ich bin schliesslich selber dafür verantwortlich, falls etwas passieren würde. Meine Unfälle, die ich beim Sport (Joggen ect.) und im alltäglichen Leben gemacht hab, waren bisher immer folgenschwerer als meine Reitunfälle, obwohl ich schon spektakuläre Flüge vom Pferd gegen Zäune und andere Gegenstände gemacht habe.
Ich bin aber der Meinung, dass Kinder und Jugendliche unter 18 in jedem Fall mindestens einen Helm tragen sollten, da bei einem Unfall der Besitzer des Pferdes oder der Vormund haften muss.


Nehmt ihr einen Panzer oder einen Rückenschoner?

hab ich nie getragen.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
15.06.2006 14:49 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr zum Reiten einen Helm?
Ja, so gut wie immer. Außer manchmal, wenn ich einfach ein bisschen über die Wege zwischen den Weiden bummele, dann verzichte ich schon auf dem Helm. Mir ist twar klar, dass da auch etwas passieren kann, aber wenn ich zu Fuß laufe, kann ich ja auch umkippen.

Nehmt ihr einen Panzer oder einen Rückenschoner?
Nein. Das halte ich für volkommen unnötig. Einmal hab ich den von meiner Freundin getragen und hab mich sowas von eingeengt gefühlt...

__________________
xD
?

15.06.2006 14:56 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH