Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Überforderung oder arbeitsverweigerung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überforderung oder arbeitsverweigerung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*little sunshine* *little sunshine* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 65
Herkunft: deutschland

Überforderung oder arbeitsverweigerung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoff mir kann hier jemand einen guten tipp geben, ich habe eine 10-jährige stute, sie gehört mir seit mai, da ich mit den vorbesitzern guten kontakt habe, weiß ich dass meine stute als Jungpferd stark überfordert wurde, sie war ein reines Dressurpferd und ging auf L/M niveau. Die vorbesitzerin kaufte sie dann als sie 6 war und die stute wurde wieder ruhig und konnte auch wieder aufs turnier. Als ich sie dann gekauft habe, war sie super arbeitswillig und machte sich so gut, dass ich heuer auf vier turnieren war. E-dressuren und A-Dressuren. Ich wollte nicht mehr gehen, weil ich ja bereits wusste, dass sie es als Jungpferd nicht schön hatte. meine stute entwickelte sich super und lief klasse, wir haben sie dann eingesprungen, was ihr einen riesen spaß macht, aber seit dem letzten Turnier reagiert sie auf druck panisch, steigt beim reiten, lässt sich nicht mehr longieren und widersetzt sich bei allem was mit arbeit zu tun hat, im umgang ist sie super lieb und sucht den kontakt zu mir.
Die frage ist was ich jetzt machen soll?? Soll ich sie einige zeit ganz stehen lassen mit der gefahr, dass sich dann ganz als rentner sieht oder soll ich sie ganz leicht arbeiten ohne druck.Oder hat jemand noch eine andere Idee??

danke schon im voraus..
07.09.2008 18:37 *little sunshine* ist offline Beiträge von *little sunshine* suchen Nehmen Sie *little sunshine* in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm...
vielleicht hat sie auch was am Rücken? Vielleicht einfach auf der Weide gezerrt oder so?

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

07.09.2008 19:23 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
*little sunshine* *little sunshine* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 65
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *little sunshine*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das war natürlich die erste vermutung, es kommt auch ein osteopath, der sehr gut ist, aber meine stute reagiert überhaupt nicht wenn man ihr den rücken abtastet, als garnicht schmerzempfindlich unglücklich
07.09.2008 20:17 *little sunshine* ist offline Beiträge von *little sunshine* suchen Nehmen Sie *little sunshine* in Ihre Freundesliste auf
*little sunshine* *little sunshine* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 65
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *little sunshine*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nur zusätzliche ratschläge oder ideen natürlich hab ich zwei kompetente reitlehrer(dressur und springen) die uns mit rat zur seite stehen.. Hab auch 2-3 die woche unterricht, ich hab nur gedacht es hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht.. Augenzwinkern
07.09.2008 22:15 *little sunshine* ist offline Beiträge von *little sunshine* suchen Nehmen Sie *little sunshine* in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, Tireth meint jetzt nicht unbedingt Reitlehrer - kommt auf die Reitlehrer an, aber ob n Tierarzt/Verhaltensforscher oder eben Leute, die mit Problempferden erfahrung haben, nicht angebrachter wären?

Ich für meinen Teil würd mal mit gaaanz einfachen Übungen wie führen und rückwärtsrichten (boden) und sowas versuchen, mit ihr zu Arbeiten, ohne viel von ihr zu verlangen.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

07.09.2008 22:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaub, Tireth meint jetzt nicht unbedingt Reitlehrer - kommt auf die Reitlehrer an, aber ob n Tierarzt/Verhaltensforscher oder eben Leute, die mit Problempferden erfahrung haben, nicht angebrachter wären?

Also wenn der RL mit einem Korrekturpferd überfordert ist, dann ist der ziemlich unseriös. Ein kompetenter RL ist in der Lage das Verhalten des Pferdes zu beurteilen und entsprechend zu handeln. Auch evtl. geusndhetiliche Probleme sollte ein guter RL erkenne und dann weiteren Rat geben können.
Da braucht es keine Verhaltensforscher xD

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

07.09.2008 22:46 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, mag sein, ich hatte vor meiner jetzigen RL nur Reitschulreitlehrer, und ob die das richtig einschätzen könnten, daran zweifele ich zum größten Teil. Und meine jetzige macht eben viel mit Problempferden.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

07.09.2008 22:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Überforderung oder arbeitsverweigerung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH