Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Liebeslied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebeslied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julehorse

Das kommt halt drauf an, wie man mit dem Klavier umzugehen weiß. Wenn man die Melodie selbst komponiert, sollte es ja nicht allzu schwer sein, etwas zustande zu kriegen, was nicht kitschig ist. Vorbilder oder Beispiele gibts da ja genügend.
Benny Andersson, Andrew Bown, Richard Clayderman, Ray Charles, Jon Lord, Mike Oldfield, Stevie Wonder, Stefan Jürgens - um nur mal ein paar zu nennen, die keinen Kitsch gespielt oder geschrieben haben und auch heute noch nicht tun, sofern sie noch leben.

Oh Gott. Ich sing seit vielen Jahren, von daher trau ich mich zu behaupten, auf dem Gebiet etwas Erfahrung zu haben, und es ist definitiv verdammt schwierig bis unmöglich, ein Lied rüber zu bringen, dessen Text schon beim puren Lesen holprig klingt. Wie wärs, wenn du deinen Song mal singen und für uns hochladen würdest? Vielleicht änder ich meine Meinung dann noch.

Der Text an sich ist ganz annehmbar, hat für mich aber weder eine wirkliche Aussage noch irgendeinen tieferen Sinn, der nachvollziehbar wäre. Außerdem ist er nicht flüssig genug und mal davon abgesehen, dass ich sowieso nur extrem wenige deutsche Künstler mag, würde derjenige, der dieses Lied singt, mich garantiert nicht damit ansprechen. Was der ganze Text im Übrigen auch mit niemandem tut - weil das lyrische Ich ständig nur von sich selbst spricht.

Schönen Tag noch.
Jule


Sag mir bitte, was an diesem Post unhöflich oder nicht umgänglich sein sollte. Wer schon solche Texte nicht verträgt, sollte nicht schreiben oder singen - denn wenn er damit berühmt wird, werden einige Journalisten "etwas" härter kritisieren.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

31.07.2008 18:01 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging nicht um diesen Post, Julehorse, sondern um die folgenden.
Aber du hast dich ja auch entschuldigt und jetzt sollte gut sein (;

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


31.07.2008 18:05 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuschel ging es anscheinend schon um diesen Post Augenzwinkern
Aber du hast Recht, irgendwie sollte die Sache langsam auch wieder erledigt sein.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

31.07.2008 18:10 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Liebeslied

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH