Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Warum schrumpeln Äpfel nach mehrmonatigem lagern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum schrumpeln Äpfel nach mehrmonatigem lagern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52685.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.324
Herkunft: Brandenburg

Warum schrumpeln Äpfel nach mehrmonatigem lagern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute großes Grinsen

Ich brauche eine Erklärung, warum Äpfel schrumpeln, wenn man diese mehrere Monate lagert^^

Ich wüsste nur, dass die Schale des Apfels nur nach und nach die Feuchtigkeit im apfel nach außen abgibt und deshalb schrumpelt er erst nach mehreren Monaten...

Also hat jem. vielleicht eine bessere oder genauere erklärung ? bei google hab ich nichts weiter dazu gefunden,

lg Bonnymaus fröhlich großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonnymaus: 07.06.2008 18:13.

07.06.2008 18:12 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie genau soll die Erklärung denn sein? :/
Ich glaube nämlich kaum, dass dir hier jemand bis ins Detail erklären kann, wie sich thermodynamische Grundsätze in Zusammenhang mit vielen anderen Faktoren wie Osmose und Gravitation auf die Austrocknung eines Apfels auswirken.

Deine Erklärung ist ansonsten schon richtig, dass der Apfel Wasser durch Verdunstung an die Umgebung abgibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 07.06.2008 18:46.

07.06.2008 18:46 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52685.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.324
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Bonnymaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so genau muss die Erklärung nicht sein, aber ich dachte, vielleicht kann mir das jmd. noch ein bisschen genauer erklären, als das, was ich geschrieben habe ^^
Ich bin 9. Klasse also sollte die Erklärung noch net so kompliziert sein ;-)
07.06.2008 18:53 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

//

__________________
far far away.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieNicky: 08.06.2008 22:03.

08.06.2008 22:02 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Warum schrumpeln Äpfel nach mehrmonatigem lagern ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH