Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Meldung beim Start von PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meldung beim Start von PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Meldung beim Start von PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchjen <3

Also & zwar ist das bei mir jetzt schon längere Zeit...
Wenn ich meinen PC starte, kommt bei ca. 2 von 3Starts eine Meldung...
Und zwar wird ja da immer das Copyright und so angezeigt auf diesem schwarzen Hintergrund & dann kommt plötzlich ein 'pieps' und diese Meldung kommt:
[...]DHCP MAC ADDR: 00 C0 4F 0F 03 36(weiß grad nich, obs Nullen oder Os sind xD)
PXE-E53: No boot filename received from DINL, DHCP or BOOTP
PXE-NOF (oder null statt o): Exiting PXE

Das ist die Meldung, weiß nur grade nich, ob es Nullen oder Os sind. Ich schau ma später nochmal nach.

Wäre froh, wenn mir wer sagen könnte, wie ich das beheb kann... Denn ich drück da immer den Hammergriff (STRG+ALT+ENTF), aber auf Dauer bin ich mir da nich sicher, ob was kaputt geht/gehn kann...

lG <3
31.05.2008 13:17 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn de XP hast klick
Start-Systemsteuerung-Leistung+Wartung-Verwaltung-Ereignisanzeige
Kuck ob da Fehlermeldungen sind
02.06.2008 14:09 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haii =D

Dankeschön für die Antwort großes Grinsen
Ich lade es grad in den Anhang. Diese Fehlermeldung [7000] erscheint da dauernt, müsste es also sein, ansonsten nämlich nur 'Informationen'.



Dateianhang:
png fehlerpc.png (3,08 KB, 163 mal heruntergeladen)
02.06.2008 20:02 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm
Der Fehler 7000 ist nix besonderes
Druckerwarteschlange mein ich
Überprüfe mal die Bootreihenfolge im Bios. Scheinbar will dein PC von einem Netzwerk (= PXE) booten. An erster Stelle sollte deine Festplatte stehen
oder Tip 2
Hast du was im Bios verändert?
Stelle das Booten vom Netz im BIOS wieder ab, dann ist - so hoffe ich - Ruhe. Wenn nicht, dann müssen wir weiter schauen, was Deinen PC veranlasst, dass er vom Netz und nicht von Festplatte booten will.

Tip3
Den Fehler bekommt man auch, wenn man mit einer nicht formatierten resp. beschädigten Festplatte startet.
Sind alle Stecker sauber gesteckt? Evtl. neu stecken. fröhlich
03.06.2008 20:39 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

also. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie im BIOS war & daher keine Ahnung eigentlich von alle dem hab großes Grinsen Ich garantiere hier nicht für die Richtigkeit der Begriffe xD

Auf jeden Fall hab ich mich durch'gekämpft' & hab jetzt das hier gefunden:
Da stand glaub auf der 2. Seite 'boot sequence' & dahinter 'CD-ROM Laufwerk'. Nach deiner letzten Naricht hab ich halt geschaut, was noch zur Auswahl stand: 'Discette' & 'Hard Disk only' sowas XD Und dann noch 'device list' da hab ich das letzte also 'device list' gewählt & hab ma geschaut. Da stand dann 'discette A:' & 'PXE'. Ich hab dann ersteres durch PXE ersetzt & den PC neu gestartet. Immernoch derselbe Fehler.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was ich da genau getan hab großes Grinsen


lG <3
08.06.2008 19:04 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da stand dann 'discette A:' & 'PXE'. Ich hab dann ersteres durch PXE ersetzt & den PC neu gestartet


PXE ist netzwerk

Haruka sagte schon
Zitat:
Überprüfe mal die Bootreihenfolge im Bios. Scheinbar will dein PC von einem Netzwerk (= PXE) booten. An erster Stelle sollte deine Festplatte stehen


Es darf nicht an erster Stelle sein
Es muss an erster Stelle Harddisk sein
Du kannst auch mal testweise PXE deaktiviren,und kucken,ob er dann sofort Bootet-Also sofort von Harddisk Bootet

fröhlich
09.06.2008 13:27 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für deine Hilfe =D

Mittlerweile dürfte ich wohl alles mögliche ausprobiert haben. Aber ich glaube, dass mein PC mich nur ärgern möchte :o
Jetzt kommt derselbe Fehler mit ner andren Fehlermeldung - ich geh ins BIOS stell irgendwas um > PC fährt normal hoch. In letzter Zeit stresst es übel :> Ich mach PC an, selber Fehler blabla - ich geh ins BIOS und direkt wieder raus > PC fährt normal hoch ôO Äh ja.

Da mein PC jetzt eh völlig lahm ist, die Festplatte mit Viren wohl überströhmt ist, da mein Virenprogramm auf der externen ist & nicht immer startet, werde ich ihn wohl formatieren müssen/wollen.

Hab jetzt schon mehrere Themen im Internet gefunden & jetzt sieht es wohl so aus, dass ich einfach die WinXP Prof.-CD einlege, ins BIOS gehe, damit der PC von dieser CD bootet und dann muss ich da irgendwie 'map' & danach 'form C' eingeben und fertig wärs. Erscheint mir etwas unrealistisch, aber nächste Woche muss mein PC dran glauben großes Grinsen
Wäre super, wenn mir jemand davor vllt das etwas genauer erklären könnte - ohne so viele Fachbegriffe wie FAT32 und so fröhlich


lG großes Grinsen <3
25.06.2008 13:39 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

RE: Meldung beim Start von PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

[...]DHCP MAC ADDR: 00 C0 4F 0F 03 36(weiß grad nich, obs Nullen oder Os sind xD)
PXE-E53: No boot filename received from DINL, DHCP or BOOTP
PXE-NOF (oder null statt o): Exiting PXE


DHCP MAC ADDR: etc.pp das ist lediglich die Hardware adresse die automatisch vom PC sozusagen codiert wird und erst einmal unwichtig. Weißt uns lediglich darauf hin, dass es sich höchst wahrscheinlich um einen Hardware fehler handelt

"No boot filename received from" bedeutet lediglich, dass dein PC von der Netzwerkkarte starten möchte, aber nicht am Netzwerk angeschlossen ist btw. den Server zum Starten nicht findet.

Wenn du im BIOS also die Boot-Reihenfolge stehen hast, Netzwerk vor der Festplatte auswählen, dann ist der Fehler ganz normal! (Und im BIOS wieder umzustellen)

Da dein PC trotz dem noch läuft, ist dies vermutlich nur ein Einstellungsfehler und die Fehlermeldung im Prinzip nicht so schlimm.
Sollte die Festplatte/windows dadurch irgendwie jetzt fehlerhaft sein dass du ausser dieser Fehlermeldung noch andere Probleme hast reicht im prinzip die Boot CD reinzuwerfen, Formatieren ist generell jetzt nicht sofort nötig und ein Virus ist auch ausgeschlossen.

__________________


27.06.2008 19:15 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo <3

Hm. Mir wurde von einem Kollegen, der auch PC-Seminare führt usw., meines Vaters gesagt, dass die Festplatte wohl einfach zu alt ist & nicht mehr so einwandfrei funktioniert.

Ich hab jetzt schon die Anleitung vom Internet befolgt [von CD booten] und der Kollege hat mir währenddessen am Telefon Hilfestellung gegeben, aber es funktionierte nicht. Er bootet nicht von der CD. Dann hat er gemeint, ich solle meine BIOS-Version erneuern von A07 auf A10, weil die 07 wahrscheinlich noch garnicht von CDs booten kann. Hab mir dann Treiber und so alles besorgt & am Start von ner Diskette die BIOS-Neu-Installation (Flash-Dings da großes Grinsen ) gebootet, er fragte mich, ob ich 07 durch 10 ersetzen möchte ... blablabla alles auf Englisch ich befolge die Anweisung, aber dann kommt, ich hätte abgebrochen. Diese Meldung kommt eig bei jeder Taste :o
Naya. Dann wollte ich zumindest mal PSP X vom PC schmeißen, dann hätte er mal wieder etwas mehr Platz auf der Platte, aber dann stürzt er jedes Mal ab, beim Dateienzusammensuchen.

Mhh. Mein Vater hat jetzt aber seinem Kollegen gesagt, dass er einen neuen PC gebrauchen kann & der Kollege hat schon einen. Also ich bekomm dann demnächst wohl einen neuen PC =D
Wobei ich ja nur ein Netzteil bräuchte für den andren PC aber ja großes Grinsen

EdiiT}
So - ich hab mich kundig gemacht & herausgefunden, dass auf der englischen Tasta y = z is & es funktioniert. Das Enttäuschende daran ist, dass er trotz der neuen BIOS Version nich von der CD booten möchte ôO


Dankeschön <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 29.06.2008 15:46.

28.06.2008 14:48 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Enttäuschende daran ist, dass er trotz der neuen BIOS Version nich von der CD booten möchte ôO


Dann zwinge Ihn dazu Teufel
Bios
Cd an erste Stelle
2te HD
Dann Bootet er von cd-
Wenn keine CD im Laufwerk ist von der Festplatte
30.06.2008 13:23 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grade zum 2. Male genauso versucht, wie du es gesagt hast - es funktioniert einfach nich :S

Aber selbst wenn ich jetzt mal im hochgefahrenen Modus was ins CD-ROM-Laufwerk -bei mir D:- einlege, kommt nix. Das Laufwerk ist nicht im Arbeitsplatz, der Pfad D: existiert nicht, das Laufwerk läuft aber so ganz normal & es ist ja auch im BIOS.
05.07.2008 13:46 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ne marke ist dein PC??
Welches Model??

Hast du 2 Laufwerke,dann teste mal das andere

Ich würd mal raten,und beim Booten schnell auf die F11 Taste oder F8 tippen,um in den Bootmanager zu kommen
Laufwerk wählen,und von Booten
05.07.2008 20:32 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haruka
Was für ne marke ist dein PC?? von Dell
Welches Model?? ähm, reicht dir da die TAG-Nummer? :x RXZ4K // BIOS is jetzt erneuert auf OptiPlex GX1 A10 und System is Win XP

Hast du 2 Laufwerke,dann teste mal das andere Nein. Nur 1x Disketten- & 1x CD-ROM-Laufwerk

Ich würd mal raten,und beim Booten schnell auf die F11 Taste oder F8 tippen,um in den Bootmanager zu kommen
Laufwerk wählen,und von Booten Mach ich ja jedes Mal, aber er bootet trotzdem von der Festplatte & nicht vom CD-Rom-Laufwerk, wo die Setup-CD drin ist, egal ob ich nur vom Laufwerk booten will, oder es an die erste Stelle stelle... er bootet immer von der Festplatte

& wenn ich meinen USB-Hub anschließe und da z.B. nen USB-Stick dran, dann is das dann D:. Sprich USB-Stick an Hub hat Laufwerk ersetzt... :S
06.07.2008 14:07 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Meldung beim Start von PC

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH