Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Schließung virtueller Reiterhöfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schließung virtueller Reiterhöfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Schließung virtueller Reiterhöfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GB'ler!

Mir ist aufgefallen, dass unzählige virtuelle Reiterhöfe um diese Zeit schließen. Manche für immer, manche nur für ein Weilchen. Darunter haben auch richtige Legenden wie Vivaldi ihre Pforten geschlossen ..

Diese plötzlichen Schließungen haben mich etwas perplex gemacht.

Ich glaube zwar nicht, dass diese irgendwie zusammenhängen, jedoch würde ich gerne eure Meinung wissen. Vielleicht ist es mir nur ins Auge gefallen.


Noah

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



05.05.2008 14:18 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.


images/avatars/avatar-43541.png

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.891
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema gibt es eigentlich schon...

Seite auf, ach nein wieder zu. Wo sind die großen guten VRH´S???

__________________

05.05.2008 14:22 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Milly
Dieses Thema gibt es eigentlich schon...

Seite auf, ach nein wieder zu. Wo sind die großen guten VRH´S???


Nein, das ist nicht das gleiche Thema. Dort geht es nämlich darum, dass es keine großen, guten VRHs mehr gibt. Aber ich habe angemerkt, dass es um diese Zeit unglaublich viele Schließungen gibt.

Zitat:
Original von Mutzelchen
Ich denke es gibt verschiedene Gründe, warum man einen vRh schließt:

-Zeitmangel
-Interessenverlust
-unterschätzung des Aufwands einen vRh zu erhalten

(...)

So ist es eben in der virtuellen Welt.. vRh´s werden möglichst schnell aufgebaut, müssen von Anfang an perfekt sein und werden nach zwei Wochen geschlossen, weil sie nicht laufen.

Ich kann vom vRhzH behaupten, dass er mein einziger vRh war/ist. Ich bin damals noch bei Oyla angefangen, habe mich und den Hof weiterentwickelt. (...) Solche Rückblicke nutze ich auch gerne, um mich wieder neu zu motivieren.

Ich denke, dass man dem vRh die Zeit lassen sollte, sich zu entwickeln, sich einzuspielen etc.. (...)


Ich gebe dir vollkommen Recht.

Jedoch ist es merkwürdig, das so viele gleichzeitig schließen.
Vielleicht liegt eine Art Änderung in der VRH-Welt vor.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



05.05.2008 14:38 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass eine große "Veränderung" vorliegt.
Es ist wohl einfach so, dass viele vRh-Besitzer momentan einfach anderes um die Ohren haben. Und so ein vRh läuft halt nicht, wenn man nur einmal die Woche ein - zwei Stunden aufbringen kann.
Das weniger Zeit da ist liegt im übrigen wahrscheinlich daran, dass zum einen ja jetzt wieder besseres Wetter ist, viele ihre Freizeit also vielleicht wieder mehr beim Pferd oder so verbringen, und außerdem sind ja z.Z. Abiprüfungen und in etwa einem Monat auch Abschlussprüfungen auf Real-und Hauptschulen. Ich hatte diese letztes Jahr selbst und da reicht es halt nicht, einen Tag vorher zu lernen wenn du gute Noten haben willst.

Ich kann mir vorstellen, dass einige höfe deshalb in Pause gehen. Und die, die ganz schließen, haben ja sicher auch ihre Gründe.

__________________

05.05.2008 14:50 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich gweni nur zustimmen smile

ein weiterer aspekt ist der, dass besitzer von den "großen reiterhöfen", die schon jahre bestehn auch älter werden....da bleibt eben einfach nicht mehr die zeit, die man als schüler hat.

ich sehe es bei mir...vor dem abi hatte ich soviel zeit an queichtal zu arbeiten...dann kam das abi und der lernstress....dann noch das mündliche abi...und dann war für mich erstmal über den sommer geld verdiehnen angesagt, um ein bisschen was für das studium zu sammeln.... und jetzt studiere ich....ich habe einfach überhaupt keine zeit und wenn ich abends um 8 nach 4 vorlésungen heim komme, dann bleibt auch die lust noch irgendwas zu machen, was den geist fordert, im keller....außerdem heißt studiere auch prüfungen über prüfungen und hausarbeiten.....

im übrigen sollte doch jeder selber entscheiden, ob ein vrh nun schließt oder nicht...besser er wird geschlossen, als eine hofleitung, die nix einträgt und auch nicht oft genug anwesend ist....
da ist dann das gejammere auch wieder groß....^^

Liebe Grüße, Sarah
05.05.2008 19:48 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon, dass ne veränderung in der virtuellen welt vorliegt. früher war alles einfach und locker aufm vrh geregelt. dann kam die legalität, html und jetzt ist nunmal php und was weiß ich noch aufm vormarsch. gute grafiken, danach wird doch gar nicht mehr gefragt das ist selbstverständlich. aber ich denke nicht dass vrh'snur im frühling/sommer schließen (& schon gar nicht wegen dem schönen wetter oder so) die vrhs wurden genauso im winter/herbst auch geschlossen.
05.05.2008 19:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Ich kann vom vRhzH behaupten, dass er mein einziger vRh war/ist. Ich bin damals noch bei Oyla angefangen, habe mich und den Hof weiterentwickelt. Ich denke, dass solch eien Entwicklung mich mit dem Hof "zusammengeschweißt" hat und ich erinnere mich gerne an die damalige Zeit. Solche Rückblicke nutze ich auch gerne, um mich wieder neu zu motivieren.

Ich denke, dass man dem vRh die Zeit lassen sollte, sich zu entwickeln, sich einzuspielen etc.. Die ersten Wochen/Monate sind vielleicht schwer, ...


Da kann ich Mutzelchen mal wieder nur zustimmen, beim Kronenhof war es das selbe.
Ich denke, den meisten Leuten macht ein VRH nur "Spaß", wenn er bekannt ist und viele Mitglieder hat - man ließt es ja oft: "VRH.. sucht Mitglieder". Das sollte, finde ich, nicht der Sinn sein. Man sollte mit den Mitgliedern, die man hat - und wenn es nur 3 sind - seinen Spaß haben und für sie den VRH leiten (auch wenn eine Community mit mehreren Mitgliedern oft auch aktiver wäre). Wichtig finde ich, dass es einem um die Hofarbeit und die Pferde geht, da braucht man auch nicht zu schließen, weil es keine Mitglieder mehr gibt Augenzwinkern .

Allerdings gibt es zur Zeit einfach extrem viele VRHs - PHP/JavaScript bis Baukasten - und jedes Mitglied beginnt irgendwann, einen eigenen VRH zu bauen. Da es für viele aber reizvoller ist, einen VRH zu leiten, fallen eben die Mitglieder aus und es werden mehr Höfe geschlossen.
So schlecht finde ich das aber gar nicht, wer keine Zeit hat oder keinen Hof mit wenigen Mitgliedern möchte, und ihn schließt, bietet damit ja nur anderen Höfen bessere Chancen.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.05.2008 21:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen liegt das wohl am Schul-, Ausbildungsjahr. Zu der Zeit jetzt finden viele Abschlussprüfungen statt und dann merken viele Hofbesitzerinnen erst, das sie eig keine Zeit mehr für den Hof haben.

Ich stelle auch oft fest, dass viele die Höfe über die Sommerferien schließen, dann aber nicht mehr eröffnen. Außerdem beginnt im Herbst das Ausbildungsjahr und damit auch für einige die Ausbildung. Dann hat man für nen VRH auch keine Zeit mehr.
07.05.2008 15:45 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
ich beobachte auch immer dass im frühling und sommer immer sehr viele mitglieder gehen... klar draussen ist es schönes wetter, man ist mehr unterwegs und will selten drin hockenb... da sind mitglieder wie besitzer betroffen...
kann das auch verstehen....
zumal ist auch grad abizeit gewesen... auch ein grund nen vrh zu schliessen...
viele orientieren sich im sommer vielleicht auch um ( z.b. studium ) und ich denk das sind alles berechtigte gründe nun nen vrh dichtzumachen


Ich sehe das ähnlich wie Gweni.
Im Winter, wenn die Abende dunkel sind - da sitzt man doch lieber mit ner Tasse heissem Kakao vor dem Pc als jetzt, wo draussen alles blüht und die Abende hell sind (man grillt, geht an den See...) zudem reitet man jetzt auch eher länger aus (wenn die Winter kalt und grau sind statt weiss reitet man doch draussen nur ein Minimum, denke ich mal, und benutzt eher Halle und Platz).
Auch kommen jetzt die Aufnahmeprüfungen für's Gymnasium, die Bewerbungsgespräche für Lehrstellen sind nun auf ihrem Zenit und die Abizeit liegt hinter uns. Viele gangen ihr Studium in einigen Monaten an, es gibt öfter Feiertage an denen man sich (vielleicht) der Familie zuwenden (Ostern, Pfingsten, Auffahrt) und in den Ferien welche in den sonnigen Monaten liegen verreist man auch eher.

Die grossen VRHs liegen meist in den Händen von älteren Besitzern welche nun mit Studium und Beruf weiss Gott genug um die Ohren haben.
Ich finde es auch schade, dass Vivaldi und Co. schliessen - aber vielleicht ist das ja auch eine Chance für "den Nachwuchs" auch gross zu werden?
07.05.2008 15:59 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt vielleicht auch, aber ein VRH in der Grösse von Vivaldi und Co. ist vielleicht schon etwas arg viel Arbeit, kann ich mir denken.
08.05.2008 14:43 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, hab ich überhaupt nicht behauptet.
Ich denke nur, dass es bei solchen VRhs wie Vivaldi und Co. einfach nicht möglich ist, immer nur ein wenig zu machen denn es gibt soviel zu tun (auch wegen den vielen Members) und verkleinern ist ja auch schade, besonders wenn man viel Zeit und Arbeit reingesteckt hat.
10.05.2008 13:33 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Schließung virtueller Reiterhöfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH