Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Rendezvous zu dritt | Kurzgeschichte (oder so) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rendezvous zu dritt | Kurzgeschichte (oder so)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Rendezvous zu dritt | Kurzgeschichte (oder so) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie die liebe Lisa es so will musste sie natürlich wieder einen neuen Text schreiben, indem sie ihre Gefühle verarbeitet... und so. xo
Also i.wie ist es 'n kurzer Text, aber da er mir eben lang vorkommt, werde ich den Text in 2-3 Stücken aufteilen, die ich immer mal wieder on stellen werde. Was ich bis jetzt habe könnt ihr unten lesen.










Normalerweise sitze ich hier, in diesem Restaurant, alleine, nur mit dir und nur wir beide reden miteinander. Doch heute ist es anders, denn heute ist sie noch dabei. Du magst die Frau und beschreibst sie als nett, aber merkst du, dass es mich, als deine Freundin schon eifersüchtig macht und mich auch gleichzeitig verletzt? Ich denke gerade nur noch, dass ich dir egal bin und am liebsten würdest du jetzt wohl mit ihr hier alleine sitzen, ohne mich.
Wie in Trance blicke ich über den Tisch und habe kein genaues Ziel vor Augen, aber im Augenwinkel erkenne ich trotzdem, dass du immer noch mit ihr redest und mich dabei völlig vergisst. Ich sehe mit an, wie du nur noch in einer Welt mit ihr bist. Ihr habt euch schon ganz ineinander verloren und ich darf hier sitzen und mir die Zeit vertreiben, indem ich über den Tisch schweife und am Liebsten nur noch wegrennen würde. Ich versuche mir weiß zu machen, dass ich ja deine Freundin bin und eigentlich nichts zu befürchten habe, gerade dann, wenn ich noch neben dir bin. Nichtsdestoweniger weiß ich auch, dass ich mir Sorgen mache, sehr viele Sorgen.
Für einen kurzen Moment schaue ich auf meine Armbanduhr, die mich etwas ablenkt von alldem um mich herum. Jetzt ist schon eine dreiviertel Stunde vergangen, in der ich nichts zu tun hatte und du nur noch in dein Gespräch vertieft bist.
Eure Lippen bewegen sich wieder und wieder und normalerweise bewegen sich unsere und nicht deine und ihre.
Ich senke langsam meinen Kopf, denn trostlose Tränen sammeln sich in meinen Augen und wollen gleich nach unten herab fließen. ‚Ist es Wert, zu weinen, wegen dir?’, denke ich. ‚Was macht es für einen Sinn, wenn du sowieso lieber bei ihr bist, dich mit ihr unterhältst und mich dabei ganz vergisst?’
Auf meinen Wangen wird es nass und feuchtes Wasser gleitet herab, so still und alleine wie… ich.
Ich zittere am ganzen Körper, will weg von hier, weg von dir und weg von ihr.
Schließlich stehe ich auf, schiebe meinen Stuhl beiseite und gehe ohne mich von dir zu verabschieden. Du bemerkst es nicht einmal und jetzt denke ich ganz, du willst nichts mehr von mir wissen, sondern lieber von ihr. Mit verschränkten Armen und der Handtasche um die Schulter öffne ich die Tür nach draußen und laufe erst mal nach links, zu einer Bank, die nur kurz vom Eingang entfernt ist. Ich werde hier warten, warten... auf was? Auf dich und sie? Immerhin bist du noch mein Freund und eigentlich sollte ich nun im Restaurant sitzen, neben dir und ihr. Von dem Gedanken überzeugt, dass schon alles schief gehen wird, verharre ich nun auf dieser kleinen Holzbank und starre nur zum Eingang des Gebäudes.
Die kalte Nacht lässt mich etwas frieren, aber schon nach wenigen Sekunden habe ich mich an die Temperaturen gewöhnt. Das Schimmern der Straßenlaternen ist in meinen Augen verschwommen, denn immer noch weine ich und auch kleine Schluchzer kommen aus meinem Mund heraus. Meine Nase läuft und schnell ziehe ich sie hoch. Das Zittern hat noch immer nicht aufgehört.



lg, Lisa

__________________

17.02.2008 19:47 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Marron Marron ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36761.jpg

Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh iwi mg ich die kurzgeschichte (oder so) ^^ ich weiß net die hat es mir iwi voll angetan xD hab aber jetzt auch net so auf í-welche feh´ler geguckt Augenzwinkern
lg marron

__________________
„Was tust du?“
„Ich versuche die Angst in deinen Augen zu sehen“
„Wieso?“
„Weil du welche haben solltest.“

17.02.2008 22:24 Marron ist offline E-Mail an Marron senden Beiträge von Marron suchen Nehmen Sie Marron in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile Also ich finde sie langweilig xo

__________________

18.02.2008 18:45 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pizzi pizzi ist weiblich
einsame Insel


images/avatars/avatar-36058.png

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heyfind ich eh ganz cool, würd gern wissen wies weitergeht xDööhm nur der erste satz is a bissal unlogisch... "Normalerweise sitze ich hier, in diesem Restaurant, alleine, nur mit dir ..." ich würd das alleine weglassen weil das widersrpicht sich (alleine und nur mit dir) Zunge raus
aba sonst passts eh...

lg

__________________


22.02.2008 18:17 pizzi ist offline E-Mail an pizzi senden Beiträge von pizzi suchen Nehmen Sie pizzi in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke an dich Augenzwinkern
Ich war jetzt erstmal krank und weiß noch nicht genau, wann es weitergehen wird.

__________________

23.02.2008 10:44 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Rendezvous zu dritt | Kurzgeschichte (oder so)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH