Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Mittelalter (Märkte usw) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittelalter (Märkte usw)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

RE: Mittelalter (Märkte usw) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
Ich bin ja ein totaler Mittelalterfan. Habe auch vor möglicherweise ein "Zigeunerleben" anzufangen und mit einem Stand voller Waren durchs Land von Markt zu Markt zu ziehen. Ein durchaus ungewöhnliches Leben und man kommt vie herum. Ich habe auch am 30. mai jemanden kennengelernt, mit dem ich mich am 1. mai den ganzen tag beschäftigt hab, mit ihm gemeinsam verkauft und nun von einem freund gehört, dass das Publikum und die Käufer mich sehr sympatisch fanden. Der Händler, mit dem ich jetzt sehr gut befreundet bin hat mich auch ermutigt einfach einen Sprund ins kalte Wasser zu wagen und ich habe nun eben auch vor einen Stand zu erarbeiten.

Geht ihr gern auf Mittelalterfeste und Märkte?


Ich suche unter anderem auch noch Leute, die möglicherweise in einer Lagerleben-Gruppe oder Schaukampftruppe mit machen würden, vielleicht finde ich auf wem Weg zufällig jemanden Augenzwinkern

Gehabt euch Wohl
Wölfchen

Hey Schnegge,

du kennst ja meine Meinung zu deiner Idee... Ich finde es super, wenn du es wagen willst und ganz ehrlich, manchmal bin ich nah dran genau das gleiche zu wagen. ganz ehrlich, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich das machen könnte, ich würde sofort alles stehen und liegen lassen und dabei sein. Das Händlerleben stell ich mir toll vor auch wenns sehr stressig sein kann...

Ich selbst war leider auf noch keinem Mittelaltermarkt, weil ständig was dazwischen kommt. werde aber im sommer wahrscheinlich auf einen gehen *freu*

__________________

02.05.2006 12:04 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wie gesagt, die marktsachen juckt mir zwar immernoch in den fingern, aber vom finanziellen gesehen ist das fast unmachbar, besonders jetzt mit amadeus kann ich mir das in die haare schmieren. Gruppe reicht ja auch Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

02.05.2006 12:34 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
klar kenn ich dsa, auch wenn das in eine komplett andere richtung geht als reenactment.

ach ja, den link zu unserer gruppe ist unter dem wappen meiner signatur


Ihr macht Reenactment? (Schöne Seite, übrigens Augenzwinkern )
Ich gebe zu, ich bin weniger übers Reenactment als übers Liverollenspiel informiert... möglichst authentische Darstellung des Mittelalters, oder?

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

02.05.2006 15:16 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau, so authentisch wie möglich, aber wir stehen ja noch ganz am Anfang, hatten noch keinen Auftritt und das Lager bauen wir auch erst, knüpfen erste Kontakte etc.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

02.05.2006 15:27 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
ja genau, so authentisch wie möglich, aber wir stehen ja noch ganz am Anfang, hatten noch keinen Auftritt und das Lager bauen wir auch erst, knüpfen erste Kontakte etc.


Find ich klasse Augenzwinkern
Ich glaub, ich muss mir da aber doch mal ein paar mehr Infos zu besorgen, ich weiß da zu wenig drüber Augenzwinkern Gibts sowas wie das LARPwiki eigentlich auch fürs Reenactment? großes Grinsen
Das mit der Authenzität hat ja wirklich seinen Reiz, muss ich sagen, aber ich glaub, erstmal bevorzuge ich Fantasy-Liverollenspiel, Orks und Drow und was da so rumläuft sind ab und zu einfach nur toll *g*

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

02.05.2006 15:49 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit einem reenacmentwiki kann ich nicht dienen Augenzwinkern aber wenn du ein bisschen rumsurfst kannst du schnell fündig werden. Authenzität ist nicht einfach, man muss viel Kritik hinnehmen und sich stundenlang informieren xD

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

02.05.2006 15:53 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is geil
aber nicht mein ding...

aber son zigeuner leben..so wie im zirkus..ne lass ma

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
02.05.2006 21:31 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bei uns gibts ein "Schloss" da finden manchmal sollche Events statt. Wenn ich irgendwan mal erfahren würde wann da was ist würde ich da schon ganz gerne hin gehen wollen smile
06.03.2010 20:15 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja als Besucher smile und letztes Jahr war in der Kreisstadt auch ein Mittelaltermarkt da gab es sogar Wettkämpfe und ich depp habs verpeilt -_-. Naja vielleicht ist es dieses Jahr wieder dann geh ich dort auf jeden fall hin großes Grinsen
06.03.2010 20:35 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
OÓ Ich Finde Sowas Total Merkwürdig Die Menschen Denen Sowas Gefällt Sind Doch Nicht Normal Die Wünschen Sich In Eine Vergangene Zeit Mit Plumsklos Und Rittern Und Drachen Ne Das Ist Garnichts Für Mich



also... aeh... ja ich bin deiner Meinung.

Aber wenn du jedes Wort gross schreibst, das ist doch ganz schoen merkwuerdig. Das liesst sich ganz abgehackt.

__________________
Bloglos.
06.03.2010 21:03 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben im Sommer immer ein Mittelaltermarkt hier. Mein Bruder ist ein "kleiner" Metaler und steht auch so auf das ganze Zeug. Für mich ist das irgendwie nichts.
Der hat sich sogar schon nen Bogen mit echten Pferdesehnen gebastelt (eigentlich 3, aber 2 sind kaputt gegangen. Und 2 Pferdesehnen hängen immer noch bei uns auf der Bühne) Und dazu noch ein ganzen Kostüm und ist so einfach auf den Mittelaltermarkt gegangen.
Ich fotografiere ihn dabei ja noch gerne, aber sonst hab ich wirklich reichlich wenig damit zu tun.
07.03.2010 21:06 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
OÓ Ich Finde Sowas Total Merkwürdig Die Menschen Denen Sowas Gefällt Sind Doch Nicht Normal Die Wünschen Sich In Eine Vergangene Zeit Mit Plumsklos Und Rittern Und Drachen Ne Das Ist Garnichts Für Mich


danke großes Grinsen

ja ich mags und ich gehe gerne auf die märkte / veranstaltungen mit meinen mittelalterklamotten und so großes Grinsen

__________________
pöpel pöpel..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maaike: 09.03.2010 10:19.

09.03.2010 10:19 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Märkte sind ja immer mal ganz nett, wobei mir das 3 Jahre hintereinander vollkommen gereicht hat, jedes Mal die gleiche Scheiße zu sehen und zu trinken, nur jedes Jahr eben ein bisschen teurer als davor das Jahr großes Grinsen

Wie man sich so ein Leben wünschen kann, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Vielleicht ist sowas mal für ein paar Wochen als Art "Abenteuer-Urlaub" mit den richtigen Leuten ganz witzig, aber ich glaube länger als 2 Wochen würde ich das nicht aushalten. Wer sowas ernsthaft sein Leben lang machen will, der hat in meinen Augen ehrlich gesagt ganz leicht den Bezug zur Realität verloren oder ein paar kitschige Märchenverfilmungen zuviel gesehen. Natürlich ists schön das Altertümliche zu Ehren und in Erinnerung zu behalten, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Das war ein verdammt hartes Leben damals (denke ich mir) und nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen, wo wir uns nur noch mit Parkscheinautomaten und Omis mit Kleingeld an der Kasse rumschlagen müssen (ist euch das schon aufgefallen? Immer wenn man vor sich eine Omi hat, hat die immer Kleingeld und zahlt damit, da frage ich mich wo haben die das ganze Kleingeld her? Schmeißen die Geldautomaten bei der Bank neuerdings Ü80 Kleingeld raus?). Das Leben früher bestand nicht aus lustig faul vor seinem Tonladen rumzugammeln und verfetten und ab und zu mal das Plumpsklo beglücken. Da wurde hart geschufftet bis zum umkippen für den Hungerslohn (nämlich garkeinen, vom acker in den mund, würd ich mal sagen wa?). Ich glaube könnte man mit einem Toten aus dem Mittelalter sprechen der sehen würde, wie wir heute in Saus und Braus leben können... herrschaftszeiten (ha! wortwitz!!), ich glaube da würde (bis auf der König selbst natürlich) jeder gerne tauschen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 09.03.2010 12:57.

09.03.2010 12:47 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Mittelalter (Märkte usw)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH