Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jane Austen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jane Austen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

wer von euch hat Pride and Prejudice auf Englisch gelesen? In welcher Klasse wart ihr da? Ich würde das Buch sehr gern lesen, allerdings nur auf Englisch. Da kommt die Melodie der Sprache meistens besser rüber. Ich überlege aber, ob ich das schon verstehe, da es ja wahrscheinlich ein älteres Englisch ist. Würdet ihr mir raten noch zu warten?

liebe grüße

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
22.09.2008 20:02 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, da ich das Buch auf Deutsch gelesen
habe. Aber ich muss sagen, dass ich es trotzdem total gut finde. Aber ich weiß
halt nicht, wie die einzelnen Sachen auf Englisch besser rüberkommt.
Du kannst einfach mal anfangen das Buch auf Englisch zu lesen und dann
merkst du ja selber, ob du es verstehst oder nicht. Und wenn du damit nicht
klar kommst kannst du es immer noch zur Seite legen und dann später einen
nächsten Versuch starten. Das habe ich beim Goldenen Kompass so gemacht

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

22.09.2008 20:19 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von melchior
Hallo fröhlich

wer von euch hat Pride and Prejudice auf Englisch gelesen? In welcher Klasse wart ihr da? Ich würde das Buch sehr gern lesen, allerdings nur auf Englisch. Da kommt die Melodie der Sprache meistens besser rüber. Ich überlege aber, ob ich das schon verstehe, da es ja wahrscheinlich ein älteres Englisch ist. Würdet ihr mir raten noch zu warten?

liebe grüße


Ich bin jetzt in der 10. Klasse und verstehe es so lala. Es ist sehr schwer, wirklich. Weil es eine alte Grammatik ist und auch Vokabeln vorkommen, die mittlerweile eine vollkommen andere bedeutung haben. Dann die ganzen Redewendungen ... in welcher Klasse bist du denn?
Also, ich verstehe, worum es geht, aber ich könnte keine Einzelheiten festmachen, wie reich wer ist oder wie das Haus von dem und dem aussieht XD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.09.2008 20:40 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste letztes Jahr Sense & Sensibility lesen, auf deutsch... Möglicherweise liegt es daran, dass ich in dem Literaturkurs der einzige Kerl war, aber ich fand es schrecklich zu lesen. Natürlich liest man in der Schule einiges an schwierigem Zeug, aber das... Einmal und nie wieder. Hab mir dann auch lieber den Film angesehen, auch wenn ich Hugh Grant nicht abkann. großes Grinsen


(So, mal sehen, wie viele Schläge ich jetzt bekomme.. xD)
03.10.2008 11:41 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach naja ich würde jetzt nicht sagen, dass Hugh Grant mein Traummann ist, aber eig sieht er ganz nett aus, oder eher gesagt sah - in seine jungen Jahren. Er gehört nciht zu dieser Spezies wie Johnny Depp, die mit dme Alter einfach immer besser aussehen...
Ich habe Stolz und Vorurteil ebenfalls nur auf deutsch gelesen und ich fand es auch so schwierig genug. Also, melchior, ich würde (da ich denke, dass es auf Englisch doch ziemlich schwierig ist) das Buch nur auf Englisch lesen, wenn ich es wirklich gut spreche...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
07.10.2008 17:11 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es mittlerweile #freu# Ich habe 13 Kapitel gebraucht, um mich in die Sprache einzuleben, aber jetzt bin ich happy XD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

07.10.2008 17:29 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es nun auch angefangen zu lesen und bin begeistert! mir macht es sehr viel spaß, es zu lesen, alleine schon mit der sprache, super! auf englsich würde ich mich da nicht ran trauen, da würde ich nichts verstehen^^
aber da ich nun das buch lese, kann ich den film noch besser beurteilen, und ich muss sagen_:wow! die charaktere, die schauspieler, die umsetzung, klasse. normalerweise rege ich mich bei jeder verfilmung auf, aber diese ist super gelungen. vor allem die verschiedenen charaketere, die ja nun hier in aller bandbreite vorhanden sind, kommen sowas von gut rüber, wahnsinn. vor allem elisabeth und jane, sowie bingley und darcy, aber auch Lady catherin sind super! aber auch die eltern sind genial!

__________________

10.10.2008 18:04 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA! Ich finde in diesem FAll ist ihnen die Buchverfilmung doch recht gut gelungen. Normalerweise sind die Filme tausendmal schlechter aber bei Stolz und Vorurteil ist es nciht ganz so viel großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
11.10.2008 16:59 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das buch nun fast ganz fertig, werde den film sofort im anschluss nochmal sehen^^
was mir jetzt nicht so gut gefallen hat bei der verfilmung ist das 'wiedersehen' von Elisabeth und Darcy auf dessen Wohnsitz, im Buch ist das ganz anders und mit allen Freunden/Verwandten und so.. nja, man kann nicht alles haben fröhlich

__________________

11.10.2008 17:32 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich im Film klasse finde ist, als Darcy und Elizabeth sich im Regen an diesem "Monument" treffen (keine Ahnung mehr, was das war) und er ihr seine Liebe gesteht und sie ihn voll zur Sau macht wegen ihrer Schwester...Den Teil finde ich einfach klasse!

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
12.10.2008 14:24 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stolz & Vorurteil kenn ich nur den Film und den hab ich geliebt <3
Mal sehn ob ich mir das Buch auch anschaffe wenn ich die andren hier durch hab Freude
23.10.2008 10:23 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Filme teilweise grausam umgesetzt.
Sinn und Sinnlichkeit ist der Film mit der unmöglichsten Schauspielerbesetzung (ich liebe Alan Rickman, aber als Brandon? Entschuldigung?!) den ich kenne.
Stolz und Vorurteil war grausam. Klar ist es schwierig, ein solches Buch auf zwei Stunden zu kürzen, aber wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht. Die Szene im Regen fand ich auch gar nicht gut. Viel zu melodramatisch. Na ja....
Emma mit Gwyneth Paltrow geht noch. Bessere Buchumsetzung findet man vermutlich sogar noch bei BBC mit Kate Beckinsale, aber in der Paltrow-Verfilmung finde ich Jeremy Notham einfach viel toller Augenzwinkern .

Wirklich gut finde ich hingegen die BBC-Reihen, wobei selbst dort manche etwas.. na ja sind. Persuasion ist zum Beispiel nicht so mein Fall. Aber Pride and Prejudice... mit einem nassen Colin Firth bei Pemberley... was will man mehr großes Grinsen ?

Die Bücher hingegen, ich hab's hier ja selbst noch gar nicht gesagt, liebe ich. Wobei ich Emma und Pride and Prejudice eindeutig den anderen gegenüber vorziehe, auch wenn sie eigentlich alle gut sind. Persuasion hat vermutlich irgendwo mit den bittersten Beigeschmack, vielleicht auch weil es einfach später entstanden ist. Übrigens finde ich ihr Kurzgeschichte Lady Susan auch gar nicht so schlecht.
Ich kenne die Bücher nur auf Englisch und habe mit der deutschen Übersetzung von Stolz und Vorurteil mal angefangen, fand es aber gruselig. Original muss schon sein.
Alleine der deutsche Titel von Sense and Sensebility geht mir schon gegen den Strich. Obwohl ich glaube das manche Versionen mittlerweile sogar auch schon in Verstand und Gefühl übersetzt wurden, oder?

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 23.10.2008 17:44.

23.10.2008 17:44 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film Sinn und Sinnlichkeit gesehen und finde ihn eigentlich ganz nett, aber wirklich beurteilen kann ich es nur schlecht, denn das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.
Es steht aber schon auf meiner unsichtbaren Bücherliste Augenzwinkern

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
23.10.2008 20:16 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Stolz und Vorurteil war grausam. Klar ist es schwierig, ein solches Buch auf zwei Stunden zu kürzen, aber wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht. Die Szene im Regen fand ich auch gar nicht gut. Viel zu melodramatisch. Na ja....


Ich fand den Film richtig gut smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

24.10.2008 09:06 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt immer Geschmackssache fröhlich .
Mir hat er nicht so gefallen, allerdings kannte ich auch schon lange davor die BBC-miniseries und vielleicht liegt es auch daran.

__________________

Romanes eunt domus!


24.10.2008 15:52 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt vll dran, dass viele zuerst den film gesehen habe und dann das buch.. darin liegt es bei mir wahrscheinlich! sonst finde ich eig auch alle verfilmungen grauenhaft^^

was sind denn, außer stolz und vorurteil, noch eure favoriten? ich möchte noch ein paar bücher von irh lesen. also sinn udn sinnlichkeit habe ich schon gehört!

__________________

24.10.2008 16:16 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: Emma. Steht ziemlich gleich auf mit Pride and Prejudice, finde ich.

Mansfield Park und Northanger Abbey sind halt irgendwie anders, als die anderen Bücher von ihr. Ich mag sie nicht soo gerne. Ja und Persuasion ist halt, wie ich schon schrieb, etwas "bitterer" als die restlichen Bücher. Aber auch eigentlich gut.

__________________

Romanes eunt domus!


24.10.2008 16:55 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jane Austen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH