Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Alternative für Berichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative für Berichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Alternative für Berichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gb-ler,

ich find die Grundidee der virtuellen Pferde- und Hundehöfe gut, also ein Tier zu halten und mit ihnen an Turnieren teilzunehmen, zu züchten oder einfach vorstellen wie es sich entwickelt und lebt.

Das einzige was mich dabei immer störte - die Berichte.

Am Anfang hat es mir noch spass gemacht, doch nach ein paar Berichten hab ich gemerkt das es einfach nichts für mich ist.
Da ich mehr ein Hundemensch bin, würde ich gerne eine Hundefarm aufbauen, nur ohne Berichte.
Ich hab mir den Kopf zerbrochen wie man es machen könnte, das man überhaupt noch etwas zu tun hat.
Ich hab mir auch die Variante des Rollenspieles durch den Kopf gehen lassen. Doch oft spielt man eher allein, zB allei im Haus, auf Spaziergängen/Ausritten... und ich schätze RS mit einem selber nicht sonders ^^
Eine Art PC-Spiel? Das wäre ein rießen Projekt was jedemenge an PhP-Können vorraussetz um diese Funktionen alle Möglich zu machen.
Nein es sollte schon in irgendeiner Weise im Forum zu machen sein.

Wie kann man sonst ein Tier virtuel pflegen?
Oder ein Hof ohne soetwas in der Art? Macht das Sinn und finden sich da Mitglieder?
Oder nur wöchentlich ein Fragebogen wie sich zb die tiere entwickelt haben .... oder ist das eher Schwachsinn?


lg
Lluna

[hoffentlich gabs so ein Thema noch nicht, aber ich habs nicht gefunden]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lluna-Luba: 25.07.2007 01:26.

25.07.2007 01:25 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
black.romance black.romance ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29503.png

Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man sonst ein Tier virtuel pflegen?
Eine Lösung wäre natürlich irgendwas mit PHP.
Die andere, die ich allen anderen Lösungen bevorzuge ist das Rollenspiel. Hat sich auf vRh noch nicht so durchgesetzt, was ich persönlich schade finde, aber ich fidns total toll xD

Oder ein Hof ohne soetwas in der Art? Macht das Sinn und finden sich da Mitglieder?
Hm Ich finds immer besser wenn eine Homepage dabei ist, also ein richtiger vRh.

Oder nur wöchentlich ein Fragebogen wie sich zb die tiere entwickelt haben .... oder ist das eher Schwachsinn?
Würde ich nicht machen. Das kann man viel zu schnell abhaken und muss sich nicht richtig mit dem Tier beschäftigen.
25.07.2007 07:51 black.romance ist offline Beiträge von black.romance suchen Nehmen Sie black.romance in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Alternative für Berichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man sonst ein Tier virtuel pflegen?
Ich denke man könnte es wie eine Art PC Spiel aufbauen. Natürlich wäre das super Schwierig und cih weiß net ob das überhauüt geht.
Dann könnte man seinen Hund kämen, in streicheln etc. Und beim Spazierengehen kann man sin online einen Partner suchen der mit seinem Hund mit kommt. Ein bissle wie Nintendögs Zunge raus

Oder ein Hof ohne soetwas in der Art?
Wie jetzt?

Macht das Sinn und finden sich da Mitglieder?
Ich bin mir total sicher das es einige für eine tolle Idee halten.

Oder nur wöchentlich ein Fragebogen wie sich zb die tiere entwickelt haben .... oder ist das eher Schwachsinn?
Keine Ahnung wie du das meinst..
25.07.2007 07:59 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lluna-Luba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten smile

PC-Spiel - das verlangt jedemenge php-Können, welches ich nicht habe, außerdem finde ich es doch etwas lieblos.

Zitat:
Oder ein Hof ohne soetwas in der Art? Macht das Sinn und finden sich da Mitglieder?
Hm Ich finds immer besser wenn eine Homepage dabei ist, also ein richtiger vRh.


Um die Hp ging es bei der Frage garnicht Augenzwinkern ich meinte ohne berichte, RS oder ähnliches ... aber das wäre wohl doch zu langweilig.


hm.... die perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Oder nur gaaanz kurze Berichte? Nein ....
Ich hab bisher nur wenige Ställe mit RS gesehen, manche mit *xxx* und manche in der herkömmlichen Schreibweise.
Wenn würde ich ihn mit der herkömmlichen Schreibweise machen, würde das ankommen auf nem Hundehof?
25.07.2007 13:31 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf meinem VRH jetzt Kurzbeschreibungen eingeführt, wo man in 5 Sätzen beschreiben kann was man mit dem Pferd gemacht hat - dauernt auch nur ein paar Minuten, dabei kommt jedoch eher die Lust am Berichteschreiben wieder. Das mit dem Fragebogen find ich super, weiß aber nicht ob das klappen würde denn wer gibt gern an, seinem Tier gehts schlecht, wenn er sich wenig darüm kümmert? Außerdem muss die Hofbesitzerin ja dann immer schauen, ob auch alle alles ausgefüllt haben. Da fiele mir nur noch ein, vl eine art riesiges Wald- und Wiesengebiet zu erstellen. Man muss sich dann halt durchklicken und am Ende steht etwas wie zb. "Du findest einen Quitschball!", das müssen die Mitglieder dir dann sagen udn du weißt sie waren mit dem Tier spazieren. Aber seeehr viel Arbeit, also eher eine schwachsinnige Idee.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.07.2007 16:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee toll.

Mich nervt auch dieses elendige Berichteschreiben. Mit 10 oder 12 Jahren macht das sicher noch Spaß, aber irgendwann verliert man die Lust wenn man imme rdas selbe schreibt und umso älter man wird, umso mehr fehlt auch die Zeit, weil Schule dann doch wichtiger ist.

ich finde das Klickprinzip ganz praktisch, wo man nur auf "Tier füttern" oder sowas klickt ^^ Das geht sehr schnell.

Die Idee mit dem Fragebogen finde ich sehr gut fröhlich

Viele Grüße, Eva-Maria

__________________

31.07.2007 19:08 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
ich hab auf meinem VRH jetzt Kurzbeschreibungen eingeführt, wo man in 5 Sätzen beschreiben kann was man mit dem Pferd gemacht hat - dauernt auch nur ein paar Minuten, dabei kommt jedoch eher die Lust am Berichteschreiben wieder. Das mit dem Fragebogen find ich super, weiß aber nicht ob das klappen würde denn wer gibt gern an, seinem Tier gehts schlecht, wenn er sich wenig darüm kümmert? Außerdem muss die Hofbesitzerin ja dann immer schauen, ob auch alle alles ausgefüllt haben. Da fiele mir nur noch ein, vl eine art riesiges Wald- und Wiesengebiet zu erstellen. Man muss sich dann halt durchklicken und am Ende steht etwas wie zb. "Du findest einen Quitschball!", das müssen die Mitglieder dir dann sagen udn du weißt sie waren mit dem Tier spazieren. Aber seeehr viel Arbeit, also eher eine schwachsinnige Idee.


Diese Idee ist richtig gutZunge raus Naja und en bischen arbeit sollte der VRH besitzer schon aufbringen finde ich,,
03.08.2007 11:39 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lluna-Luba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir da jetz ein kleines system überlegt, ob es funktionieren würde weiß ich noch nicht, aber vll stell ich mal nen Hof on, der das testet *g*
03.08.2007 15:01 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

RE: Alternative für Berichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man sonst ein Tier virtuel pflegen?
hmpf... mit einigen grafiken und HTML-kenntnissen würd sowas gehn. zb. ein pferd vectoren wens geht und dan mit symbolen aktionen anbieten und bei dne netsprechenden aktionen eine auswahl bieten wie lange, was man amcht und das wird in nem formular gemacht [am ebstem slebst coden] das na sihc gesendet wird und in der woche am bestem sonntag verädnerst du die werte entsprechend den aktionen. und natürlich bei jeder aktion anbieten ob man es automatisch oder per bericht machen möchte.
wen du intresse hats kann ich dir bei deisem sytsem helfen. und mit Pferden kalppt es am bestem. und wne man das echte bild nehmen kann, währs noch cooler.

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


06.08.2007 21:04 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Alternative für Berichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH