Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sout East| erster kleiner Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sout East| erster kleiner Teil online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.


images/avatars/avatar-39989.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 3.015

Pfeil Sout East| erster kleiner Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe mich mal an einer Geschichte versucht. Ich habe auch noch kein Kapitel fertig oder ähnliches, ich wollte einfach mal den ersten Teil reinstellen und ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

South East

Mit Tränenüberströmten Wangen saß sie, wie ein weißer Engel auf der Klippe, das Gesicht Richtung Meer, Richtung Sonnenuntergang. Die dünnen, braunen Haare wehten um ihr Gesicht und die Tränen tropften von ihrer Wange auf ihre Arme.
Sie vergrub das Gesicht in den Händen und schluchzte erbarmungslos.
Als sie wieder aufschaute war die Sonne schon fast gänzlich im Meer versunken und das Wasser glitzerte blau und weiß und es ließ ihr erneut Tränen über die Wangen laufen. Wie oft war sie schon hier gewesen und hatte das Meer beobachtet. Langsam richtete sie sich auf und wischte sich die Tränen aus dem hübschen Gesicht.


Zwei Jahre zuvor.

„Jessica! Mein Liebes, kommst du bitte?“, die Stimme ihrer Mutter riss Jess aus ihren Träumen. „Ja Mutter, einen Augenblick noch.“ Sie blickte erneut hinaus zum Fenster, betrachtete die Blätter, die sich langsam in der kühlen Sommerbrise hin und her bewegten und dachte dabei nur an die Schönheit des Moments, des hier und jetzt. Mit einem Seufzer erhob sie sich von ihrem Bett und verließ ihr Zimmer im oberen Stock des Hauses. Dieses Haus. Oft hatte Jess darüber nachgedacht, was dieses große und alte Haus wohl für eine Geschichte haben könnte. Vielleicht hatte früher in dieser Villa einmal eine Adelsfamilie gelebt mit einer hübschen Frau, die am Tag durch die hellen Räume gewandert war, mit Kindern die auf dem riesigen Rasen fangen gespielt hatten. Ihre Vorstellungen vermischten sich mit ihren Träumen und Erinnerungen und mit jedem Atemzug den sie tat, sog sie die Wärme und die Sicherheit dieses Hauses mehr in sich auf.
„Jessica, jetzt komm endlich runter! Dein Vater ist zu hause!“ Ihr Vater! Der gnädige Herr, den sie jahrelang nur selten zu Gesicht bekam! Der berühmte und viel beschäftigte Börsenmakler, der auf der ganzen Welt umherreiste aber kaum 2 Tage bei seiner Familie gewesen war!
Jess lief, bemüht weiterzulaufen, die Treppe hinunter und betrat das große und ausladende Wohnzimmer. Ihr Vater saß auf einem schwarzen Ledersessel vor dem erloschenen Kamin und studierte den Wirtschaftteil aus der New York Times. Er blickte nur kurz auf, musterte sie, brachte ein kurzes „Hallo meine Kleine.“, zustande und wendete sich wieder seiner Zeitung zu. Genervt verdrehte das Mädchen die Augen und ging hinüber in die kleine, gemütliche Essecke des Hauses. Die New York Times, hier in Nashville, prima. Was tat er überhaupt noch hier? Es würde ihn niemand vermissen, also konnte er auch nach New York oder L.A. oder sogar in ein anderes Land verschwinden. Sie würde ihn nicht vermissen. Wütend knallte sie die Kühlschranktür zu, aus dem sie sich eine Flasche Wasser geholt hatte. Da kam auch schon wieder ihre Mutter auf ihren übertrieben hohen Pumps den Flur entlanggelaufen und zu ihr in die Küche. Ihre Mutter, ja das war ebenfalls ein Fall für sich. Sie hatte zwar ein weitaus besseres Verhältnis zu ihrer Mutter als zu ihrem Vater und trotzdem waren sie zu verschieden um jemals wirklich gut miteinander auskommen zu können. Jess hasste ihre Mutter nicht, sie konnte nur nicht verstehen wie sie auf dieses Leben gekommen war, wie sie sich so sehr an die feine Art hielt und wie sie sich derart in gesellschaftliche Rollen und Ereignisse hineinsteigern konnte. Aber so war es wohl, wenn man reich war. Wenn man sich alles leisten konnte und die einzigen Freundschaften auf Neid, Macht und gespielter Fröhlichkeit basierten. Und so musste sich die ganze Familie verhalten. Nicht nur ihre Mutter, die diese Rolle schon gänzlich angenommen hatte, sondern auch ihr Vater, der zu selten da war, als dass man wirklich von ihm sprach, ihr jüngerer Bruder und auch sie selbst und genau hier unterschied sie sich von ihrer Mutter.


lg jenni

__________________

23.07.2007 22:35 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

RE: Sout East| erster kleiner Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von |Alex|
Mit tränenüberströmten Wangen saß sie Kein Komma! wie ein weißer Engel auf der Klippe, das Gesicht Richtung Meer hier fehlt mir noch ein Verb, Richtung Sonnenuntergang. Die dünnen, braunen Haare wehten in ihr Gesicht und die Tränen tropften von ihrer Wange auf die Arme.
Sie vergrub das Gesicht in den Händen und schluchzte erbarmungslos.
Der Sprung zum nchsten Satz ist mir irgendwie zu aprupt. Hier könnten noch ein paar Fragen hin oder irgendwelche Überganssätze.
Als sie wieder aufschaute war die Sonne schon fast gänzlich im Meer versunken und das Wasser glitzerte blau und weiß und es Ich würde das "es" weglassen. ließ ihr erneut Tränen über die Wangen laufen. Wie oft war sie schon hier gewesen und hatte das Meer beobachtet. Hier kommt ein Fragezeichen hin. Langsam richtete sie sich auf und wischte sich die Tränen aus dem hübschen Gesicht. Ich weiß, vor Gesicht sollte ein Adjektiv, aber hübsch passt irgendwie nicht.


Zwei Jahre zuvor.

„Jessica! Mein Liebes, kommst du bitte?“, die Stimme ihrer Mutter riss Jess aus ihren Träumen. „Ja Mutter, einen Augenblick noch.“ Sie blickte erneut hinaus zum Fenster, betrachtete die Blätter, die sich langsam in der kühlen Sommerbrise hin- und herbewegten herbewegen schreibt man zusammen und dachte dabei nur an die Schönheit des Moments, des Hier und Jetzt. Mit einem Seufzer erhob sie sich von ihrem Bett und verließ ihr Zimmer im oberen Stock des Hauses. Dieses Haus. Oft hatte Jess darüber nachgedacht, was dieses große und alte Haus wohl für eine Geschichte haben könnte. Vielleicht hatte früher in dieser Villa einmal eine Adelsfamilie gelebt mit einer hübschen Frau, die am Tag durch die hellen Räume gewandert war, mit Kindern die auf dem riesigen Rasen fangen gespielt hatten. Ihre Vorstellungen vermischten sich mit ihren Träumen und Erinnerungen Hier passt ein Satzende besser und mit jedem Atemzug den sie tat, sog sie die Wärme und die Sicherheit dieses Hauses mehr in sich auf.
„Jessica, jetzt komm endlich runter! Dein Vater ist zu hause!“ Ihr Vater! Der gnädige Herr, den sie jahrelang nur selten zu Gesicht bekam! Der berühmte und viel beschäftigte Börsenmakler, der auf der ganzen Welt umherreiste aber kaum 2 Zahlen bis zwölf müssen in Texten ausgeschrieben werden. Tage bei seiner Familie gewesen war!
Jess lief, bemüht weiterzulaufen, Hä? Wieso läuft man, um weiterzulaufen? Man läuft doch schon. Lass den Nebensatz einfach weg. die Treppe hinunter und betrat das große und ausladende Wohnzimmer. Wieso ist es ausladend? Es fehlt die nähere Beschreibung. Ihr Vater saß auf einem schwarzen Ledersessel vor dem erloschenen Kamin und studierte den Wirtschaftteil aus der New York Times. Er blickte nur kurz auf, musterte sie, brachte ein kurzes „Hallo meine Kleine.“, zustande und wendete sich wieder seiner Zeitung zu. Genervt verdrehte das Mädchen die Augen und ging hinüber in die kleine, gemütliche Essecke des Hauses. Die New York Times, hier in Nashville, prima. Verstehe ich nicht. Wieso regt sie sich so darüber auf? Wo liegt Nashville? Ist das ein kleines Dorf weitab von NY, sodass man die NYT dort eigentlich nicht liest? Und wenn schon, dann müsste Jess das eigentlich aufgrund des Berufs ihres Vaters verstehen, dass er solche zeitungen liest. Zwar ist es normal, dass sie genervt ist, wenn er ihr deshalb nichteinmal richtig Hallo sagt, aber dann müsste sie anders reagieren. Was tat er überhaupt noch hier? Es würde ihn niemand vermissen, also konnte er auch nach New York oder L.A. oder sogar in ein anderes Land verschwinden. Sie würde ihn nicht vermissen. Wütend knallte sie die Kühlschranktür zu, aus dem sie sich eine Flasche Wasser geholt hatte. Da kam auch schon wieder Lass das wieder weg. ihre Mutter auf ihren übertrieben hohen Pumps den Flur entlanggelaufen und Statt dem und einfach ein Komma. zu ihr in die Küche. Ihre Mutter, ja das war ebenfalls ein Fall für sich. Sie hatte zwar ein weitaus besseres Verhältnis zu ihrer Mutter als zu ihrem Vater und trotzdem waren sie zu verschieden um jemals wirklich gut miteinander auskommen zu können. Jess hasste ihre Mutter nicht, sie konnte nur nicht verstehen, wie sie auf dieses Leben gekommen war, wie sie sich so sehr an die feine Art hielt und wie sie sich derart in gesellschaftliche Rollen und Ereignisse hineinsteigern konnte. Aber so war es wohl, wenn man reich war. Wenn man sich alles leisten konnte und die einzigen Freundschaften auf Neid, Macht und gespielter Fröhlichkeit basierten. Und so musste sich die ganze Familie verhalten. Nicht nur ihre Mutter, die diese Rolle schon gänzlich angenommen hatte, sondern auch ihr Vater, der zu selten da war, als dass man wirklich von ihm sprach, ihr jüngerer Bruder und auch sie selbst und genau hier unterschied sie sich von ihrer Mutter.




Eigentlich gefällt mir diese Idee von Geschichte, aber du schreibst alles sehr einfach und nicht so besonders, dass es einen irgendwie anstimmt, weiterzulesen.
Trotzdem, schreib erstmal weiter, aus so einem kurzen teil kann man noch fast nichts lesen.


LG Fiepmatz

__________________

24.07.2007 19:35 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sout East| erster kleiner Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH