Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen oder schneiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mähne verziehen oder schneiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir schneiden uns auch die haare und da geht gar nix kaputt.....*eineaugenbrauehochzieh*

belehrt mich eine sbesseren, aber ich denke nicht, dass es dem haar schadet, die haarwurzel bekommt davon ja nichts mit...?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

24.08.2008 00:45 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schneide die Mähne auch immer, und das sieht nicht nach Pottschnitt aus. Man muss es nur können Augenzwinkern

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

24.08.2008 17:12 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinem neulich den Schopf geschnitten, weil der schon bis zum Nasenriemen ging, und mir das zu lang war. Sah zwar schön aus, aber war nicht sehr praktisch. Hab dann nur so ne stumpfe Schere gehabt, und dann - zack, Pottschnitt. Hm, wie ändern, wenn die Schere nicht funktioniert? Ich hab' mir dann einfach ein Messer genommen & Schopf damit durchgestuft. ;D
24.08.2008 19:50 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So muss das Thema mal wieder hochholen. Ich soll jetzt die Mähne von meiner RB kürzen auf ne Handbreit und zwar soll ich das mit einem Verziehmesser machen. Leider hab ich keine Ahnung wie man das macht.

Die Trainerin bei uns im Stall meinte ich kann das alleine. Bei google hab ich auch keine Anleitung gefunden mit Verziehmesser, also vielleicht könnt ihr mir helfen?

__________________

20.12.2010 11:35 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gelesen das man da einzelne Strähnen nehmen muss und dann nach oben kämmen muss mit dem Verziehmesser stimmt das?

__________________

20.12.2010 14:18 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich werds einfach mal ausprobieren ab da wo die Mähne wegsoll einfach so oft drüber zu gehn bis sie weg ist. Mal schauen ob das funktioniert.

__________________

22.12.2010 10:04 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
Mit dem Verziehmesser haben wir es immer so gehandhabt, dass wir eine kleine Menge an Mähnen-Strähne 1 mal um das Messer wickeln, und dann mit einem Ruck nach "unten" ziehen Augenzwinkern , dadurch "reißt" es ja raus, da rumzuziehen und dran rumzufummeln, da kriegst du glaube ich nur Gefussel bei raus.

Bei der Variante musst du nur aufpassen, da mnit dem Umwickeln immer etwas "kürzer" wird als geplant, also immer erst etwas länger lassen und sonst nochmal bisschen ausdünnen später.
Mit dem nach unten ziehen klappte das bei mir immer am Besten, man muss sich erstmal trauen aber nach 2-3 mal ziehen hat man eigentlich den Trick raus, wieviel Druck man braucht.
Dadurch sieht das eben komplett nicht geschnitten aus, sondern schön fransig, aber trotzdem gleichmäßig..und das finde ich immer viel schöner, als dieses gerade geschnittene smile


der Nachteil daran ist, wenn man so ne richtig dicke Ponymähne hat steht man da den ganzen Tag und kennt immer noch nichts Zunge raus
Aber bei WB kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das hinhaut smile

Aber wenn die Mähne lang ist, muss man sie ja vorher schon mit der Schere kürzen, oder? weil da sind ja sogut wie alle haare lang und wenn man die ausreißt ist dann ja nix mehr da^^

__________________

22.12.2010 23:50 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann probier ichs mal das ich das Verziehmesser umwickel und dann das rauszieh, aber das reist dann an der Stelle ab wo ich rumgewickelt hab oder? Weil sonst gehn ja alles Haare raus und es wird nicht kürzer? Zum Glück hat sie ja keine dicke Ponymähne fröhlich

__________________

23.12.2010 10:21 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen oder schneiden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH