Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einschläfern? oder schlachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschläfern? oder schlachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

².dreaming; sind die pferde denn krank oder sonst was? du kannst pferde nicht einfach so zum schlachter bringen und schlachten lassen. das geht nur wenn es wirklich die notwendigkeit hat, z.B. gelenkprobleme oder chronische krankheiten, die für das pferd qualen bedeuten.
01.06.2007 13:48 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Viktoria Viktoria ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50152.png

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.406
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Papa ist Tierartzt und es gibt haltr zwei mIttel zum einschläfern ein Mittel ist total schrecklicha ber es nehmen viele da zucken die mUskelnb und alles versagt da stirbt das Pferd total quallvoll. Aber mein Papa macht es so er legt das Pferd in Nakose unbd spritzt dann eine spritze die dann einfach dazu führt das das pferd nicht mehr aufwacht bzw. stirbt aber das pferd ,merkt ja nichts davon es schläft einafch ein.

__________________


01.06.2007 13:56 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finchen
².dreaming; sind die pferde denn krank oder sonst was? du kannst pferde nicht einfach so zum schlachter bringen und schlachten lassen. das geht nur wenn es wirklich die notwendigkeit hat, z.B. gelenkprobleme oder chronische krankheiten, die für das pferd qualen bedeuten.



Wieso sollte man das nicht können? Pferde sind Nutztiere und dienen der Fleischgewinnung.



²Viktoria
Letzte Muskelzuckungen sind total normal.
Es gibt aber wirklich zwei Mittel:
T61 und Eutha 77
T61 >> Das Pferd wird in Narkose gelegt, danach wird das T61 gespritzt. Dies führt zu einer Muskellähmung, was bedeutet, dass Herzschlag und Atmung einfach aussetzen und das Pferd in tiefer Narkose liegend stirbt.
Eutha77 >> Überdosiertes Narkosemittel, per Sturzinjektion gegeben, das Pferd ist schon tot bevor es auf den Boden kommt.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 01.06.2007 13:59.

01.06.2007 13:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss ja sagen, das schlachten warscheinlich das schmerzlosere sein wird .. allerdings finde ich den gedanken einfach schlimm und ich habe bisher nur von "erfolgreichen|problemlosen" einschläferungen gehört, denn unser TA ist verdammt gut .. klar da kann immer was deneben gehen .. aber ich finde es irgendwie fürs pferd besser "zu hause" zu sterben und nicht noch irgendwo mit dem hänger hinzufahren ^^ .. ich würde mein pferd irgendwie auch gern auf seinem letzten weg begleiten und schlachten am eigenen pferd würde ich nicht aushalten, wenn das dann noch aufgeschlitzt wird und wie eine "ware" behandelt wird ..

aber wie schon gesagt da hat jeder seine eigene meinugn und die einschläferungsmöglichkeiten werden einfach immer besser, vll wird man irgendwann das "!perfekte" zeug finden wo alles friedlich abläuft und alles problemlos .. seufzzZ ^^
01.06.2007 21:18 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlachten -> bringt Geld, wenn auch nicht arg viel.
Einschläfern -> kostet Geld.

Und genau w e g e n dieser Feststellung würden sich viele Pferdebesitzer wohl eher für das erste entscheiden.
Zumindst viele Reiterhöfe..

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




01.06.2007 23:16 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gammler^^wenn das dann noch aufgeschlitzt wird und wie eine "ware" behandelt wird ..


denkst du die werden in deinem beisein aufgeschlitzt????
das ist viel zu unhygienisch...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 01.06.2007 23:39.

01.06.2007 23:38 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Nadüüü Nadüüü ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 787

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe absolut nicht,warum einige hier dem Einschläfern so negativ gegenüber stehen.
Das Pferd stirb hierbei nämlich keineswegs qualvoll! Wer will das denn schon?! Es wird einfach in Narkose gesetzt und dann bekommt es ein Mittel, dass zum entgültigen Tod führt. Mit einer Narkose merkt das Pferd davon doch nichts. Als ob Tierärzte Pferde qualvoll sterben lassen wollen.
Ok,ich meine es gibt verschiedene Meinungen und das ist auch gut so aber warum erschießen,wenn es auch "unblutig" geht, und das Pferd dabei genau so wenig schmerzen hat?! Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder beleidigen,sondern gelegentlich versuchen meine Meinung zu äußern und vielleicht einigen zu erklären was das Einschläfern wirklich mit sich bringt!


Lg, JuLe

__________________

*~ Pferde verleihen uns die Flügel, die wir Menschen nicht haben ~*
07.06.2007 12:37 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
kk1994 kk1994 ist weiblich
confused.


images/avatars/avatar-51235.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 713
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein reitlehrer saqt immer: es ist doch egal ob das pferd zum schluss als wurst oder als seife endet

xDD

naya also unser pferd is auch als schlachtpferd eingetragen...

wenn ich denk dass mein pferd mal 30 jahre alt wird, ich hab kein geld zum unterhalt bezahlen, das pferd kann man nicht mehr reiten, kann nicht verkauft werden

ich würde es noch lieber zum schlachter bringen als es dann verelenden zu lassen...


natürlich ist einschläfern viel beruhigender...aber wenn des pferd angst hat vorm tierarzt, kommts nicht mehr drauf an ob tierarzt oder schlachter...

__________________
She's dancing alone, I'm ready to go
But she's so Lost in stereo, lost in stereo.
She's out of control, so beautiful
Lost in stereo, Lost in stereo

14.04.2008 14:11 kk1994 ist offline E-Mail an kk1994 senden Beiträge von kk1994 suchen Nehmen Sie kk1994 in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, diese Entscheidung muss man vom Pferd & seinem Zustand abhängig machen, wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde. Ist das Pferd noch transportfähig & nicht kopfscheu, bin ich ganz klar fürs Schlachten. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist natürlich das Einschläfern erste Wahl (warten bis der natürliche Tod eintritt & Kopf streicheln bringt gar nichts, sollte klar sein). Bei vielen Fällen läuft das ja auch problemlos ab.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

15.04.2008 17:33 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur sagen, dass die Tiere wie in eine Narkose fallen, da es eine Überdosis ist merken sie auch nichts, auch wenn zu wenig gegeben wurde. da sie schlafen. wir merken ja auch nichts, wenn wir ne OP haben. auch wenn die tiere hinfallen und sich dann noch was tun. sie merken das alles gar nicht. die tiere schlafen ganz ruhig und friedlich ein. auch wenn die zucken oder sonst was, das machen die nicht, weil sie leiden, sondern weil ihre muskeln einfach kontrahieren. mehr nicht. ist bei hühner zT ja auch so, wenn sie den kopf angeschlagen bekommen, dass die sich noch bewegen. das machen die auch nicht weil sie schmerzen haben.
also bei meinem hund zB der hatte relativ angst vorm TA, aber er wusste glaube ich was kommt und hat sich ohne iwas zu machen bereitwillig hingelegt und sich die spritze geben lassen.
habe das auch oft bei tieren gesehen. das wenn sie wissen, dass es mit ihnen zuende geht, dass sie sich dann koorperiend zeigen.

und diese nakose versagen, dafür gibt es eine relativ einfache möglichkeit, einfach herzschlag und puls kontrollieren.
klar kann es immer zu komplikationen kommen, aber zB in der pferdeklinik bei mir hier (war da nen halbes jahr zum praktikum) ist dies nicht einmal passiert. und wir hatten täglich min. eine.

Ich würde, wenn es mir möglich ist mein Tier immer einschläfern lassen, egal ob Pferd oder sonst was. Ich würde meinem Pferd nicht gerne gegenüber stehen, oder wo auch immer und quasi händchen halten, wenn es von jetz auf gleich tot ist... dann lieber langsam und behutsam.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 15.04.2008 17:52.

15.04.2008 17:44 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir mussten jetzt auch die Frage beantworten, ob Daida Schlachtpferd wird oder nicht. Schnell waren wir uns einig, sie wird es nicht. Erstens möchte ich nicht, dass mein Pferd irgendwann auf irgendeinem Teller liebt, und zweitens möchte ich, falls sie krank wird, dass wir ihr jedes Medikament geben können, ohne es protokollieren zu müssen.

__________________

15.04.2008 18:15 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einschläfern? oder schlachten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH