Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bitless bridle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitless bridle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es auch schon seid ca 2 jahren und mein dicker liebt es... genauso wie ich.
Wir hatten damit noch nie probleme, die andere Rb fängt damit bei ihn nu sogar auch schon damit an. Er lässt sich damit prima reiten,ist alles prima... es ist auch recht pflegleicht finde ich und für jedes pferd super anpassbar. Meins z.b.hatte vorher ein Traber Hengst an und danach hat mein DRP es bekommen Augenzwinkern

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

07.06.2007 17:30 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JennyBWB
ich habs auch und mein Pferd reagiert prima darauf

@primus: komisch, mit meiner kann ich damit super Dressurmäßig arbeiten

Naja man muss es auch können..Und ich denke, wenn das Pferd damit beschissen läuft macht man iwas falsch



ich bin das vieh genauso geritten als wenn ich mit trense reite großes Grinsen
also werd ich wohl nix falsch gemacht haben.

es kommt aber ja auch drauf an was für ne dressur...
nur leichte oder doch schon anspruchsvollere mit fliegenden wechseln etc.
ich denke für sowas ist das BB nicht geeignet

ich kann mich mit dem teil einfach nicht anfreunden

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

07.06.2007 20:24 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch Reitet mit einem Bitless-Bridle?
Kann mir hier jemand sagen auf was man zu achten hat? Also wie es richtig sitzen muss?

Wie sind beim Reiten so eure Erfahrungen?
28.08.2011 20:15 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eines bestellt, werde es nächste Woche testen (mir wurde versehentlich was Falsches zugeschickt, sonst hätte ich es schon Augenzwinkern ) und bin schon ganz gespannt.

Bei dem BB teilen sich ja wahrhaftig die Meinungen, aber ich bin offen für Neues und weiß, dass gebisslos generell beim Ponymann schon funktioniert. fröhlich

__________________

28.08.2011 22:27 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein BB sollte man doch nur bei gut ausgebildeten pferden nehmen oder?

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


28.08.2011 23:46 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie es richtig sitzen muss, wisst ihr nicht?
29.08.2011 18:27 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal meine Erfahrung mit dem BB teilen -
begeistert bin ich nicht, kam aber auch noch nicht dazu mehr als einmal zu testen. *gesteh*

Mein Pferd, welcher eh schon ziemlich drückt und sich auf die Klaue packt, war damit noch krasser drauf was das angeht. Drücken ohne Ende.
Die Einwirkung mit dem BB war m.M.n. recht schwammig. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht so präzise ankommgt wie mit Gebiss - gerade die Wendungen fielen uns deutlich schwerer.

Vom Sitz her hab ich es ca. 2-3 Finger über die Maulspalte verschnallt. Hatte das so im Internet gelesen. Ich denke das passt.

Liebe Grüße

__________________

17.09.2011 23:35 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Gweni Gweni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48135.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diverse gebisslose Varianten schon getestet... ich nehme ne gebisslose Zäumung vorallem dann wenn ich ungezwungen ins Gelände will oder zwischendurch mal zur Dressurarbeit.
Das Bitless bridle fand ich auch etwas unpräziese, , Pony lief damit irgend wie nicht konstant und in Haltung. Er hat eh Schwierigkeiten damit, aber mit dem bitless Bridle wurde es noch mehr.
Ich verwende mittlerweile wenn ich gebisslos reiten den LG Zaum, wenn ich nur damit reite merk ich auch wie meiner gelegentlich ins büffeln kommt, aber die Haltung ist eine ganz andere, und man kann mehr dressurmässig reiten.
Dennoch nehme ich ihn meistens im Gelände

__________________





18.09.2011 12:32 Gweni ist offline E-Mail an Gweni senden Homepage von Gweni Beiträge von Gweni suchen Nehmen Sie Gweni in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okey vielen dank für eure zwei Meinungen, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 18.09.2011 14:26.

18.09.2011 14:26 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bitless bridle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH