Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vektor - Trice - Fake » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektor - Trice - Fake
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Vektor - Trice - Fake Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab ja jetzt öfter mitbekommen dass einige User sich (in den Bewertungsthreads) streiten, ob ein Trice/Fake-Vector 'besser' ist, ob sich die Arbeit eines Vektors nun lohnt, ob ein Trice erfunden ist, oder nicht, etc.
Nun wollte ich euch fragen: Wie denkt ihr darüber?
Und unter anderem wollte ich damit erreichen, dass die Bewertungsthreads damit nicht zugeschrieben werden
Ich finde, ein Trice ist wahrscheinlich viel Arbeit, ein Vector ist wahrscheinlich (wenn er gut gemacht ist) noch ein bisschen mehr Arbeit. Man sollte sie aber nicht konkurieren lassen.
Außerdem bin ich der Ansicht, ein Trice sollte nicht als Fake bezeichnet werden, da es ja doch eine Arbeit ist (es sei denn der Ersteller eines Trice gibt das Solche als Vektor aus).
Ich finde man sollte die ganze Diskussion begraben, indem man nicht mehr versucht, das Eine oder Andere besser zu stellen, nur weil der Trice/vektorstil nicht gefällt, sondern Vektore Vektore sein lassen und Trice Trice.
Hoffe auf viele Meinungen, allerdings nicht für Aggressionsbewältigungs-Gummizellen-Thread sondern um ernsthaft zu diskutieren.

Und um nochmal zu verdeutlichen was der Thread hier soll:
Die Diskussion aus den Bewertungsthreads zu "holen", sinnvoll zu beenden und schließlich um zu vermeiden, dass ständig jemand zu Unrecht beleidigt wird.
lg,
Astrid

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 04.04.2007 10:12.

04.04.2007 10:11 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, noch eine die's nicht verstanden hat.
Es ging uns (Falke, mir & Co.) nur darum, dass Leute ihre Schmierpferde als Vectoren ausstellen und nicht darum, was schöner aussieht.
04.04.2007 11:15 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Themenstarter Thema begonnen von Astriiid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich ja geschrieben - aber es gibt noch andere Leute
Zitat:
Super schöne Vectoren hast du.Ich finde es toll,das Freak bei den Vectoren bleibt,die sie gemacht hat.
Und grade diese Fakes: Ja ,bewertet mal hier.Sieht doch toll aus,nä?Alles so schön verwischt,und da brauch ich nur die Hälfte der Zeit!Ist das nicht wunderbar?? Und wenn dan einer zu Freak sagt : Ja,was machst du dir die Mühe dafür etc.
Weil sie mehr Zeit hat,weil sie auch Interesse an möglichst echt aussehenden(Selbstgemalten!) Pferden hat,die sie selbst gemacht hat.Bei Fakes,fehlen die Schattierungen,Glanzpunkte und Ebenen.Einfacvh verschmiert und feddisch.

Ende und Tschüss


Zitat:
Ich versteh beide Seiten.
Einmal ist es klar, ihr ärgert euch, weil ihr so lange dran sitzt und dann kommt jemand, der macht nen Fake, braucht nicht mal halb so lang und kriegt auch noch Bewunderung. Aber mal ehrlich: Einer, der Richtige Vektoren macht, die auch noch hammergeil aussehen, die bekommen doch meist Seiten über Seiten an positiven Bewertungen. Seht es mal so, jeder bringt Leistungen, der eine mehr, der andere weniger. Aber Tatsache ist, dass Leistungen erbracht werden und die höhere/aufwendigere/bessere (könnt jetzt wegstreichen, was ihr unpassend findet) am meisten und am besten bewertet werden und da kann jeder für sich selbst entscheiden, was er lieber hat. Und wenn man dann noch dazu schreibt, dass es ein Fake ist und nicht sagt, es wäre ein echter Vektor, ist doch alles okay.


sie meinen irgendwie, man sollte keine "fakes/trice" mehr machen, weil sich viele die Mühe machen Vektoren zu schattieren und es würde irgendwie diese Mühe in Frage stellen.
Manche sagen auch "Wozu sich die Mühe machen" und wenn man zwischen den Zeilen liest meinen sie damit "Weg mit den Vektoren, es geht doch einfacher"

muss ja nicht immer nur um euch gehen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 04.04.2007 11:22.

04.04.2007 11:22 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ich dachte, weil alle ja immer von Falke geredet haben Augenzwinkern
04.04.2007 11:34 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Turrelei
» habenhabenhaben


images/avatars/avatar-27467.gif

Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 916
Herkunft: Hinter den Bergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich kotzt es sehr an wenn User meinen sie müssen irgendwelche Fotos verschmieren und dann dazu schreiben. "Ein echter Vector!!!111 Alles selbst gemacht!!!"
.. aber nya

__________________
same shit, different day
A place to keep post production materials for use of reference ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turrelei: 04.04.2007 11:38.

04.04.2007 11:37 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Themenstarter Thema begonnen von Astriiid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist eben schon schlimm. Aber teilweise sagen sie ja "Es ist ein Trice" und bekommen trotzdem zuhören "wir machen uns da die Mühe, das kann ja nicht sein, wieso könnt ihr nicht vektoren machen wie alle anderen, blablabla"

__________________

04.04.2007 11:44 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Falke Falke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue orange
Achso ich dachte, weil alle ja immer von Falke geredet haben Augenzwinkern


What, wo? XD
04.04.2007 12:16 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Bah-bah-pfui-wesen Bah-bah-pfui-wesen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 472
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier war das doch mal alles erklärt aber natürlich musste auch das alles wieder in Frage gestellt werden.
04.04.2007 12:22 Bah-bah-pfui-wesen ist offline E-Mail an Bah-bah-pfui-wesen senden Homepage von Bah-bah-pfui-wesen Beiträge von Bah-bah-pfui-wesen suchen Nehmen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bah-bah-pfui-wesen anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung ist das aber falsch was da steht ;D
04.04.2007 12:25 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Bah-bah-pfui-wesen Bah-bah-pfui-wesen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 472
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wäre denn deiner meinung nach richtig?






(ist nicht böse gemeint interessiert mich nur...nix falsch verstehen)
04.04.2007 12:26 Bah-bah-pfui-wesen ist offline E-Mail an Bah-bah-pfui-wesen senden Homepage von Bah-bah-pfui-wesen Beiträge von Bah-bah-pfui-wesen suchen Nehmen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bah-bah-pfui-wesen anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Vector - ok is richtig.

Aber das mit dem Trice - LOL? großes Grinsen
Ich bitte euch xD
04.04.2007 12:27 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Bah-bah-pfui-wesen Bah-bah-pfui-wesen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 472
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? ich dachte bei nem Trice malt man die Farben ab und verwischt sie dann...hab ich da was falsch verstanden?
04.04.2007 12:29 Bah-bah-pfui-wesen ist offline E-Mail an Bah-bah-pfui-wesen senden Homepage von Bah-bah-pfui-wesen Beiträge von Bah-bah-pfui-wesen suchen Nehmen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bah-bah-pfui-wesen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bah-bah-pfui-wesen anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google findet kein Trice.
Wikipedia findet kein Trice.
Ähm, ja o_O

Naja bin der Meinung wie Falling Angel (in dem Thread) smile
04.04.2007 12:30 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Astriiid
[...]
Zitat:
Ich versteh beide Seiten.
Einmal ist es klar, ihr ärgert euch, weil ihr so lange dran sitzt und dann kommt jemand, der macht nen Fake, braucht nicht mal halb so lang und kriegt auch noch Bewunderung. Aber mal ehrlich: Einer, der Richtige Vektoren macht, die auch noch hammergeil aussehen, die bekommen doch meist Seiten über Seiten an positiven Bewertungen. Seht es mal so, jeder bringt Leistungen, der eine mehr, der andere weniger. Aber Tatsache ist, dass Leistungen erbracht werden und die höhere/aufwendigere/bessere (könnt jetzt wegstreichen, was ihr unpassend findet) am meisten und am besten bewertet werden und da kann jeder für sich selbst entscheiden, was er lieber hat. Und wenn man dann noch dazu schreibt, dass es ein Fake ist und nicht sagt, es wäre ein echter Vektor, ist doch alles okay.


sie meinen irgendwie, man sollte keine "fakes/trice" mehr machen, weil sich viele die Mühe machen Vektoren zu schattieren und es würde irgendwie diese Mühe in Frage stellen.
Manche sagen auch "Wozu sich die Mühe machen" und wenn man zwischen den Zeilen liest meinen sie damit "Weg mit den Vektoren, es geht doch einfacher"

muss ja nicht immer nur um euch gehen Augenzwinkern


+hust+
Ich muss da erst mal was klarstellen, weil das zweite Zitat von mir stammt.^^
Es wurde anscheinend nicht verstanden, was ich mit meinem Text meinte. Augenzwinkern Was ich eigentlich bloß sagen wollte: Jeder erbringt eine Leistung und dann ist es doch eigentlich egal, was es ist, so lange man nicht vorgibt, es wäre etwas anderes.^^ Und ich habe dann halt noch nebenbei bemerkt, dass Leute, die "Vektoren" machen meist mehr positive Aufmerksamkeit bekommen, als die, die Fakes etc. machen. Ich habe nie gesagt, dass Trices und Fakes bzw. Vektoren jetzt weg sollen. Ich wollte nur erklären, dass beide Seiten irgendwo zu verstehen sind, wenn das jetzt falsch rübergekommen sein sollte, tut es mir Leid.
So, dass niemand von mir denkt, ich wäre ein schlechter Mensch. xD

Edit: Dazu nerven diese Diskussionen wirklich, vielleicht sollte man einfach mal zumindest versuchen den Unterschied zu verstehen. Macht vielleicht Sinn.

lG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 04.04.2007 12:31.

04.04.2007 12:30 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 02.01.2008 22:25.

04.04.2007 13:30 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
x.invulnerable x.invulnerable ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue orange
Juhu, noch eine die's nicht verstanden hat.
Es ging uns (Falke, mir & Co.) nur darum, dass Leute ihre Schmierpferde als Vectoren ausstellen und nicht darum, was schöner aussieht.

lool ich weiß ja nich worum's hier geht aber als ich 'Schmierpferde' las, musste ich so lachen rofl.. das trifft's echt. lol :D sorry

ahja & was isn Trice?
07.04.2007 18:51 x.invulnerable ist offline E-Mail an x.invulnerable senden Beiträge von x.invulnerable suchen Nehmen Sie x.invulnerable in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Themenstarter Thema begonnen von Astriiid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann erfinden wir halt einen Namen für Trice...mir fällt da auch glatt einer ein - TRICE!

__________________

07.04.2007 20:13 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vektor - Trice - Fake

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH