Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Diskussion zu "Kritik, Anregungen » Rufschädigung und Geschäftsschädigunen!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Kritik, Anregungen » Rufschädigung und Geschäftsschädigunen!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja würde ich auch sagen, logisch ist es für die höfe komisch (habe auch ein bild GEHABT) aber ich finde watercie beispiel auch gut. solltet euch das mal überlegen, könnt auch sonst irgendein pferd nehmen! ich könnte das nur sehr schlecht. stell dir vor dein pferd ist schnell lieb vertrauenswürdig und auf nem vrh dann gemütlich manchmal zickig und braucht lange bis es vertrauen fasst... +igitt+

lg sara
12.12.2005 20:24 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sallysha
@ Nessa, die beiden Grafiken finde ich sehr gut.
Das mit dem "Frei erfunden" werde ich wohl übernehmen, wenn auch nicht als Grafik, aber darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Ja bitte!! Ihr dürft euch alle daran ein Beispiel nehmen. ich bitte euch nur : macht eure eigenen Grafiken dazum, die Idee dazu dürft ihr gerne alle übernehmen!


ich denke mal wichtig wäre es in der VRH Ecke einen Thread anzupinnen in dem das hier behandelt wird
wäre einer der Mids so nett das mal zu machen ? Eine kleine Zusammenfassung schreiben, um was es hier ging, damit das auch mal alle da lesen!
12.12.2005 20:32 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, und vielleicht sollte jemand solch eine Grafik wie Nessa machen, der für jeder VRH frei zu benutzen ist, und man nicht mal im Bildnachweis verlinkt werden muss. (gibt auch keinen Zoff +gg+) Ich würds schon mal probiern, aber ich kanns nicht so gut...xD

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


12.12.2005 20:32 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man sollte auch dran denken, google tzb ruft Seiten auch ohne alles auf. d.h. eure Verkaufspferde werden auch ohne den rest des Hofes angezeigt, daher muss so ein Hinweis zu den Pferden direkt AUCH hin und nicht nur auf die Startseite. Am Besten ist es wirklich, wenn jedes Pferd einen eigenen Hinweis bekommt.
12.12.2005 20:36 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon dabei,überall diese Anmerkungen unterzubringen^^
12.12.2005 20:40 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
[quote]Original von Sallysha
@ Nessa, die beiden Grafiken finde ich sehr gut.
Das mit dem "Frei erfunden" werde ich wohl übernehmen, wenn auch nicht als Grafik, aber darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Ja bitte!! Ihr dürft euch alle daran ein Beispiel nehmen. ich bitte euch nur : macht eure eigenen Grafiken dazum, die Idee dazu dürft ihr gerne alle übernehmen!

Natürlich, was denkst du? Augenzwinkern
Keine Sorge! Lesen kann ich ja auch noch, stand ja schon in deinem ersten Beitrag! großes Grinsen
13.12.2005 13:47 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
ich denke das Beste für alle Halter von VRH und/oder VPH wird es sein, DEUTLICH zu kennzeichnen, dass die betreffenden Pferde NUR VIRTUELL zum Verkauf stehen !

Ein Beispiel :

Diese Bild nutze ich auf meiner Seite.
Zusätzlich hat jedes Pferd einen Button im Steckbrief:

(ich weise darauf hin, diese Bilder sind meinem Hof vorbehalten, sie dienen lediglich als Beispiel und dürfen nicht verwendet werden)

ich denka mal mit solcher Kennzeichnung dürfte jedem Besucher klar sein, dies ist nicht echt, es ist nur ein Spiel... oder was meint ihr?


voll cool! Eine Frage; ich mache gerade für meinen Hof auch so eine Grafik. Könnte ich deinen Text in meine Sprechblase schreiben? Kann auch im nachweis sagen, das er von dir ist!

__________________
!
13.12.2005 14:10 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd die Bilder für meinen VRH einfach so bearbeiten:


und zusätzlich kommt auf die Seite der Verkaufis noch mal ein großer Hinweiß und auf die Entergrafik auch so ein satz a la:
'Alles was hier passiert, ist nur virtuell und ein Teil dieses Spieles! Angaben der Verkaufspferde sind frei erfunden'

LG Franzi

__________________

13.12.2005 17:15 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "jemand",
vielen Dank für dein Posting. Ich habe es in eine adäquate Kategorie verschoben.
Bitte respektiere jedoch, dass die meisten unserer User Postings von Personen, die ihren Namen nicht nennen möchten und sich nicht näher vorstellen, angeben, einen unbekannten Dritten im Ausland zu vertreten, aus welchem Grund auch immer nur dürftige Grammatik- und Orthografiekenntnisse vorweisen, das im Internet als unhöflich geächtete durchgehende Großschreiben praktizieren und unbestimmte Maßnahmen androhen, nicht ernst nehmen. Aus langjähriger Erfahrung im Umgang mit Rechtsverletzungen, speziell im UrhG, aber auch in Marken- und Patentangelegenheiten, kann ich dir versichern, dass im hier statuierten Beispiel eine Nachricht an die betreffende verbreitende Person und einen Administrator oder Moderator des entsprechenden Forums sinnvoller ist, als das ganze Forum damit zu beschäftigen.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Zukunft und eine nachgeholte Vorstellung deinerseits und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Lars Ippich

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
13.12.2005 19:24 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Tannchy Tannchy ist weiblich
| QH |


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hast du sehr schön gesagt, Lars smile

__________________
feel the silence.
you lie awake at night
with blue eyes that never cry

13.12.2005 19:54 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und so treffend ^^

Noch eine Frage:

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Naja, man sollte auch dran denken, google tzb ruft Seiten auch ohne alles auf. d.h. eure Verkaufspferde werden auch ohne den rest des Hofes angezeigt, daher muss so ein Hinweis zu den Pferden direkt AUCH hin und nicht nur auf die Startseite. Am Besten ist es wirklich, wenn jedes Pferd einen eigenen Hinweis bekommt.


Zeigt google dann eigentlich immer NUR das Bild an, oder den Stecki gleich mit dazu, also die ganze Seite.
Eigentlich ersteres, oder? Dann müsste man es ja so machen wie Tabbygirli *auf die viele arbeit freu* >.< Was tut man nicht alles, um legal zu sein ^^
13.12.2005 21:01 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

google kann alles einzeln anzeigen... aber wenns NUR um das Bild geht, isses doch scheißegal wo es liegt... Zum Stecki muss der Hinweis, nicht nur zum Bild... da wo fremde Daten abgelegt werden, also Daten die nicht zum Bild gehören...

Google kann auch nur die Seite eines Verkaufspferdes anzeigen und genau da liegt ja das Prob. Da steht bei fast allen Höfen nicht, dass diese Unterseite nur zu einem Spiel gehört. Da ist dann nur der Stecki und das Bild und ein preis... und dann denken die leute die das Pferd persönlich kennen "Huch, die verkaufen ja ihr Pferd, warum bloss..." und daraus entstehen dann unter Umständen rufschädigende Gerüchte.
13.12.2005 22:28 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mich hiermit anbieten eine Grafik zu machen, die alle nehmen dürfen. Ihr dürft sie dann ohne Hinweis nehmen.

Möchte die jemand haben? Sie wird so in etwa sein, wie meine die ich oben ausgestellt habe.
14.12.2005 11:48 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Ich würd mich hiermit anbieten eine Grafik zu machen, die alle nehmen dürfen. Ihr dürft sie dann ohne Hinweis nehmen.

Möchte die jemand haben? Sie wird so in etwa sein, wie meine die ich oben ausgestellt habe.


hey das wäre super,wenn du so eine machen würdest,also ich würde sie sofort für meinen Vrh benutzen...
14.12.2005 13:33 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin


images/avatars/avatar-30513.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 543

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Ich würd mich hiermit anbieten eine Grafik zu machen, die alle nehmen dürfen. Ihr dürft sie dann ohne Hinweis nehmen.

Möchte die jemand haben? Sie wird so in etwa sein, wie meine die ich oben ausgestellt habe.

Auja!Würd die auch sofort nutzen!
14.12.2005 13:38 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Ich würd mich hiermit anbieten eine Grafik zu machen, die alle nehmen dürfen. Ihr dürft sie dann ohne Hinweis nehmen.

Möchte die jemand haben? Sie wird so in etwa sein, wie meine die ich oben ausgestellt habe.


also, ich hab jetzt schon eine Grafik gemacht, ich benutze deinen Text, hoffentlich geht das klar? Wirst im Impressum verlinkt (sag mir dann per PN wie, wenn du einverstanden bist), wenn du allerdings nicht wegem dem Text einverstanden bist, kontaktiere mich bitte per PN oder Email und ich werde deinen Text umgehend entfernen smile

__________________
!
14.12.2005 14:25 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein den Text kannst Du so benutzen, da hab ich nix gegen.
Ich mags nur nicht wenn man die Grafiken einfach so nimmt Augenzwinkern

EDIT :
so wer magd arf sich das hier nehmen, ihr braucht mir keinen Link zu setzen oder sowas.
Ich bitte euch nur drum : selbst abspeichern und selbst hochladen ok?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 14.12.2005 16:31.

14.12.2005 16:19 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boh danke NeverlandNessa nehm ich gleich zum Glück hab ich noch nich so viele Steckbriefe auf meinem Hof da wird meine Arbeit einweing leichter sein XD ich nehm die Grafik! danke!

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


14.12.2005 16:52 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin


images/avatars/avatar-30513.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 543

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nessa fröhlich
15.12.2005 16:39 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zur sicherheit auchnoch mal son Ding auffer startseite Augenzwinkern
(ist im Anhang)

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 22.12.2005 15:17.

16.12.2005 20:51 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Diskussion zu "Kritik, Anregungen » Rufschädigung und Geschäftsschädigunen!"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH