Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintenblut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tintenblut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **crispy**
Ich hab ihn jez zu weihnachten bekommen, also tinteblut , und hab erst 10 seiten, weil ich noch keine zeit habe, aber in 2006 will ich unbedint anfangen! man tintenherz hats mir damals so angetan!


Habs auch zu weihnachten bekommen und bin am 31.12.05 damit feddich geworden

__________________

02.01.2006 19:45 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die ersten paar seiten die sind gut und dann in die mitte springen aber nicht alzu weit..
Lg Rocki >.-

__________________
pöpel pöpel..
11.01.2006 14:30 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Hört sich interessant an, ist also auch gut, ja? Von den Namen hört es sich ja irgendwie doch sehr nach Kinderbuch an, aber wenn das so viele Leute gut finden ^^.
Hat aber auch ein bisschen was von Endes "Unendliche Geschichte" oder?

Der Name kommt von dem Buch indem in dem Buch geht (äääh xD). Das Buch geht also um ein Buch namens "Tintenherz". Und das wiederum ist eben eine Fantasygeschichte, mit Elfen und so ^^

Nur lesen, wer Tintenblut gelesen hat!
Ich hätte Cornelia am liebsten umgebracht, als sie Staubfinger hat sterben lassen... Aber ich glaube er kommt wieder! Er MUSS wiederkommen!!
21.01.2006 13:20 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Lalachen_lala Lalachen_lala ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Hallstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab die beiden Bücher auch gelesen seit dem bin ich ein rießiger Cornelia Funke Fan!die Bücher von der sind HAMMERMÄßIG!!!

__________________

21.01.2006 19:40 Lalachen_lala ist offline E-Mail an Lalachen_lala senden Homepage von Lalachen_lala Beiträge von Lalachen_lala suchen Nehmen Sie Lalachen_lala in Ihre Freundesliste auf
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIe sind oooz geil die Bücher !^^
21.01.2006 21:29 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das jetzt auch endlich gelesen, von meinem schwesti, und ich find es voll gut. ich mag funkes bücher einfach voll, ich les normalerweise mehr erwachsenenücher, aber ihre geschichten sind so schön und es ist voll schön, zwischendurch auch wieder so was zu lesen.
ihre welten sind immer so komplex, ganz eigen und einfach traumhaft, ausserdem sehr bildlich, man kann es sich reichtig vorstellen, man spürt die stimmung, man ist richtig dabei. kenne wenige andere kinderautoren, die das so extrem können.

@rebecca: wann hast du denne diese vorlesung? wenn sie schon vorbei ist, brauch ich ja mein senf nicht mehr dazzugeben, würde nämlich recht viel zeit in anspruch nehmen...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 11.02.2006 23:06.

11.02.2006 23:05 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta


images/avatars/avatar-15188.png

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.143
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boar,ich hab das Buch eben zu Ende gelesen.Das is sooo geil,genau wie Tintenherz.Hoffentlich kommt noch en drittes.Die muss doch erzählen,wie das dann is,wenn Staubfinger wieder lebt und was ausm Orpheus wird und dem Fenoglio.Und aus Meggie+Farid großes Grinsen

__________________


Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi




13.03.2006 17:28 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räiusper* muss ja wohl mal den Thread hier hochpushen, ne? ^^

Also, ich finde das Buch genial. Ich lese es Montag auf einem Vorlesewettbewerb, jedenfalls einen Teil (an alle die es kennen: Das Kapitel "Staubfingers Heimkehr" wird von mir gelesen Augenzwinkern )
Es hat einfach was, der Schreibststil von Cornelia FUnke ist klasse. Tintenblut gefällt mir sogar besser als Tintenherz.
Klasse finde ich auch die Sprüche vor jedem Kapitel ^^
Ansonsten, Funke Bücher sind sowieso meine Welt, weil ich mit 10 angefangen habe, ihren Drachenreiter zu lesen *früher.voll.geil.fand* , dann Herr der Diebe und irgendwann wollte ich dann die "Tinten - Trilogie" haben ^^
Leider ist Tintentod ja noch nicht draußen... Hoffentlich kommt es bald *freuZzZ*

LG, Jule
09.12.2006 22:49 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuui ich habe auch mal einen Teil davon auf nem Lesewettbewerb gelesen (erstes Kapitel aber^^)

fands sau geilo des Büchli, aber Tintenherz war noch besser finde ich... hab die aber beide sofort durchgelesen... das war zum Glück in den Ferien, habe Tag und Nacht an diesen Büchern gesessen^^

wart schon seit nem Jahr auf einen dritten Teil, den es dem Ende von Tintenblut zu folge geben MUSS, aber vergeblich bis jetzt unglücklich

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

17.12.2006 12:47 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kommt der 23. Tiel erst Herbst 2007 ruas und c. Funke hat schon etwas verraten ,deswegen hab ich voll angst das zu lesen ,wird garantiert traugi! traurig

Ich fand den ersten Teil total geil
Ich hatte es in 2 Tagen komplett durch und konnte kaum einen kalren gedanken fassen

Das zweite fand ich auch coool,außer das meine lieblingsperson am ende gestorebn ist +heulz+
So ein mist .. traurig traurig

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

06.01.2007 16:42 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch am lesen, irgend was mit seite 100...

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.01.2007 16:45 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tintenblut <3
Ich liebe dieses Buch, ich lese es bereits zum Zweiten mal, ich bin begeistert.
Das Ende kommt zwar sehr aprubt und Staubfingers Tod, gut, der müsste nicht sein, aber hey es gibt ein drittes Buch. und Staubfinger kommt ja auch zurück <33
06.01.2007 23:01 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir zur Zeit ausgeliehen und bin ungefähr auf der Hälfte.
06.01.2007 23:41 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
~Iceland~ ~Iceland~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 209

RE: Tintenblut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das theather stück zu tintenblut in hannover mit meiner klasse gesehen^^^war eigentlich ganz gut^^ hehe ich könnt euch jetzt das ganze buch verraten aber ich lass es lieber * lol*

__________________
Island 4-ever smile

Fru,Oddur..- besten Schulpferde 4-ever!
07.01.2007 00:11 ~Iceland~ ist offline E-Mail an ~Iceland~ senden Beiträge von ~Iceland~ suchen Nehmen Sie ~Iceland~ in Ihre Freundesliste auf
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find dieses Buch und >Tintenherz einfach toll. Ich konnte mich so richtig darin hineinversetzten und das lesen hat so richtig Spaß gemacht. Es gibt ja auch Bücher wo man sich regelrecht überreden muss damit man liest. Aber das... einfach hammer xD

__________________

05.02.2007 17:17 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
Midnight Dream Midnight Dream ist weiblich
Zwergenpony-Reiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 75
Herkunft: Deutschland
Name: Verena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Tintenherz fand ich auch total klasse...
bin grad bei tintenblut...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Dream: 09.01.2011 20:43.

24.10.2010 19:28 Midnight Dream ist offline E-Mail an Midnight Dream senden Homepage von Midnight Dream Beiträge von Midnight Dream suchen Nehmen Sie Midnight Dream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Midnight Dream in Ihre Kontaktliste ein
Midnight Dream Midnight Dream ist weiblich
Zwergenpony-Reiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 75
Herkunft: Deutschland
Name: Verena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fidne tintentod ist ein supi buch... bin zwar noch nicht durch aber bis jetzt schon supi... tintenherz fand ich aber auch gut...
ich bin egarde da wo staubfinger und farit beim schwarzen prinzen im dachsbau sind...

oh, ich seh grad, ich hab hier schonmal geschriebn xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Dream: 09.01.2011 20:44.

09.01.2011 20:42 Midnight Dream ist offline E-Mail an Midnight Dream senden Homepage von Midnight Dream Beiträge von Midnight Dream suchen Nehmen Sie Midnight Dream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Midnight Dream in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintenblut

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH