Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bewegungsfotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegungsfotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Bewegungsfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
(ich hoffe das Thema gabs noch net) Na ja, auf jeden Fall möchte ich gerne richtig schöne Fotos von meinem Kaninchen machen nur leider verwischen andauernd die Fotos (mein kanickel bewegt sich soviel)... solangsam werd ich wütend!
Ich benutz die S7000, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich glaub ISO hochschrauben klappt bin mir da aber nicht ganz sicher ?

Dann hätt ich nochmal eine Frage, ich bin oft im Wald um Fotos zumachen und habe leider noch nicht die Optimale Einstellung gefunden, kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus ,
eure Cool T

__________________
wtf?
27.02.2005 14:57 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Musky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machst du die Fotos draußen oder innen?
Wie sind die Lichtverhältnisse?

Mhm was für eine Einstellung möchtest du denn im Wald?
Das alles dunkler ist oder heller etc...
27.02.2005 15:49
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Cool T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Innen , alles ist hell bzw. reicht völlig aus das das Bild nicht zu dunkel ist. (Für einen Tipp für Außen-Bewegungs-Foto würd ich mich aber auch freuen ;-))

Im Wald : Das alles etwas heller ist

__________________
wtf?
27.02.2005 16:03 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aslo..damit bewegungsfotos nicht verschwimmen brauchst du eine kürzere belichtungszeit. Damit du die BElichtungszeit allerdings kürzer einstellen kannst und die Bilder noch hell genug werden muss ausreichend Licht vorhanden sein bzw der ISO höher sein (heißt es überhaupt der?!) damit der Film bzw die Lichtempfindlichen Sensoren ausreichend Licht bekommen und das Bild gut "umsetzten" können. Eine andere Möglichkeit wäre es den Blitz zu benutzen, allerdings wird davon meistens abgeraten, da es bei falscher Einstellung zu Roten (blitz) Augen kommen kann oder das Bild sehr unnatürliche Belichtungszeit hat.
Draußen ist es meistens hell genug um eine realativ kurze Belichtungszeit zu nehmen. Am besten du ftotografierst BEwegungen bei gutem Wetter (dh. klarer Himmel, Sonne möglichst hoch) Die Sonne sollte ausserdem von hinten bzw schräg von hinten kommen.

(Eine große Blende ist glaube ich ebenfalss eine Möglichkeit, da da mehr Licht auf den FIlm kommt, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, weil das mein "toller" Physik LEhrer erzählt hat)

Wenn du eine Landschafts aufnahme machen willst (also Wald etc) kannst du meistens eine recht lange BElichtungszeit (3/4, 1, 1.5 sek einfahc mal ausprobieren,was gerade am besten passt) nehmen, da dort an Windstillen Tagen meistens nur sehr wenig sichtbare Bewegung vorhanden ist. Die Bewegung ist dann meistens so gut wie gar nicht zu erkennen. auch im Wald sollte man darauf achten,was für Wetter ist. Hier gilt ebenfalls klarer Himmel und Sonne. UAsserdem solte man generell dann fotografieren, wenn am meisten Sonne da ist (also mittags bis nachmittags. nich morgens um 6 oder abends um7 es sei denn man will solche Fotos mit dieem speziellen Licht machen)

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffel: 27.02.2005 17:00.

27.02.2005 16:54 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bis jetzt immer nur mit einer spiegelreflex fotografiert, die nicht digital ist. und da musste ich bei bewegungsfotos innen, die Blende gaaaaaaanz weit aufmachen (z.B. bei einer Messe durfte ich keinen Blitz verwenden wegen der Pferde) Also Belichtungszeit echt möglichst kurz und blende auf, es sei denn es ist wirklich hell genug im Raum, meistens zeigen die kameras ja an, ob ihnen das Licht passt oder nicht, musst halt schauen, was deine für lichtverhältnisse braucht.

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

27.02.2005 17:31 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bewegungsfotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH