Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Endzeit-RPG mit Anlehnung an "Fallout: New Vegas" und "The book of Eli" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endzeit-RPG mit Anlehnung an "Fallout: New Vegas" und "The book of Eli"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Endzeit-RPG mit Anlehnung an "Fallout: New Vegas" und "The book of Eli" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler!

Mit diesem Thread möchte ich euch ein sich derzeit in Planung bzw. Aufbauarbeiten befindendes Rollspiel mit dem Hauptgerne 'Endzeit' vorstellen.
Ich selber war zugegeben in letzter Zeit wenig aktiv, was die Inplaywelt angeht, jedoch ist mir nicht entgangen, dass es mittlerweile ein paar RPGs dieses Genres gibt, allerdings soll "OD" ein wenig von den zombieapokalyptischen Weisen abweichen. Einige von euch werden vielleicht Bethesda Softworks Fallout:-Reihe oder aber den Film 'The book of Eli' kennen. Hier soll unser Rollenspiel anlehnen:

Omega Decay (dt: '(radioaktiver) Omega-Zerfall', als fiktives Ultimatum neben dem Alpha-, Beta- und Gamma-Zerfall - wir mögen's böse *g*) spielt zu einer postapokalyptischen Zeit nach dem dritten Weltkrieg, bei dem aufgrund eingesetzter Atomwaffen die ganze Welt in die Brüche gegangen ist und die.meisten Gebiete weitesgehend verstrahlt wurden.

Unser lokaler Standpunkt werden wohl die Westküste und westliche Bundesstaaten der USA sein, wohl Nevada,Arizona oder/und Californien.
Neben einer mehr oder weniger stabilen Hauptstadt (in näherer Überlegung stehen derzeit Sacramento, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco und San José) gibt es viele kleine, unsichere Siedlungen, manche ziehen auch als Nomaden oder Freihändler ohne festen Sitz umher.

Konflikte wird es zahlreiche geben: Eine enorme Schere zwischen arm und reich, Trinkwasserknappheit, Armut, kaum Lebensmittel und Korruption (Prostitution, Versklavung, Drogenmissbrauch u.ä.).
Das Hauptproblem wird allerdings eine Art stiller Bürgerkrieg sein, bei dem sich einige Stämme, Grupperierungen, Organisationen und große Fraktionen um wichtige Ressourcen gebende Standpunkte bekämpfen.

Die Infrastruktur ist weitesgehend zusammengebrochen, die Kriminalitätsrate ist enorm hoch, außerhalb seiner Fraktion ist eigentlich niemand sicher - wenn man sich überhaupt in seinem eigenen Zuhause sicher fühlen kann...

Fiktive Wesen und gefährliche Mutanten sollen in aller Munde sein, gezielt geplant ist da aber noch nichts. Bisher angesprochene Fraktionen würde ich nachposten, wenn Interesse besteht :)
Da das Rollenspiel wohl doch rau und auf seine Weise makaber ablaufen wird, wird es wohl FSK 16 (oder 14, darüber müsste man sich dann Gedanken machen) mit einer Ü18-Area geratet sein.

So - das war's erstmal meinerseits, weiteres liegt bei euch, ich würde mich über Kommentare und Kritik freuen! :)

LG Fear

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fear: 23.10.2013 12:55.

23.10.2013 12:44 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt super interessant smile
Bin gespannt was du aus dem Projekt machst ! fröhlich
Ich persönlich bin da für eine FSK 16 Regelung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PanRises: 23.10.2013 12:50.

23.10.2013 12:49 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Themenstarter Thema begonnen von Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, schon der erste Kommentar - das ging ja flott! *g*

Hallo PanRises! Ja, da schließe ich mich an, ich würde auch eher ein 16er-Rating vorziehen, aber da quatsche ich mich nochmal ab smile Mein persönlicher Standpunkt ist, dass so ein Ding einfach mehr Spaß macht, wenn da bisschen böser Humor und ne gewisse Rauheit vorhanden ist Zunge raus

Mehr dann später, bin gerade mit dem Handy online, der Post oben war ein Krampf *lach*

LG!

__________________

23.10.2013 13:00 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
Natscho
Woran glaubst du?


images/avatars/avatar-15554.gif

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 183
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt ja das ich die Idee liebe großes Grinsen
Ich würde fast schon sagen min. 16 Jahre wenn nicht sogar ein 18er Board eben weil auch um Themen wie Prostitution, Sklavenhandel etc. gehen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natscho: 23.10.2013 13:08.

23.10.2013 13:08 Natscho ist offline Beiträge von Natscho suchen Nehmen Sie Natscho in Ihre Freundesliste auf
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Themenstarter Thema begonnen von Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natscho
Du weißt ja das ich die Idee liebe großes Grinsen
Ich würde fast schon sagen min. 16 Jahre wenn nicht sogar ein 18er Board eben weil auch um Themen wie Prostitution, Sklavenhandel etc. gehen wird.


+ großes Grinsen

__________________

23.10.2013 13:09 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natscho
Du weißt ja das ich die Idee liebe großes Grinsen
Ich würde fast schon sagen min. 16 Jahre wenn nicht sogar ein 18er Board eben weil auch um Themen wie Prostitution, Sklavenhandel etc. gehen wird.


FSK 18 finde ich sogar noch besser großes Grinsen
23.10.2013 13:16 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
truelove
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ein wenig habe ich ja schon von deinem Projekt gehört und finde die Idee sehr spannend. Aber auch duster, was aber ja gewollt ist xD

Ich würde daraus auch ein 18er Board machen. Gewalt und Leid wird dort ja an der Tagesordnung sein..

Daumen runter
23.10.2013 13:17 truelove ist offline E-Mail an truelove senden Beiträge von truelove suchen Nehmen Sie truelove in Ihre Freundesliste auf
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Themenstarter Thema begonnen von Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu :)

Natsch und ich haben gerade unter anderem über das Thema Altersbegrenzung gequatscht und haben beschlossen, das Ding dann für Mitglieder ab 18 Jahren zugänglich zu machen. Schade für die 'Jüngeren', aber so ist es denk ich am ehesten altersgerecht geregelt

Im Laufe des Abends werde ich nochmal ein paar Screens und Shortcuts reinposten

LG Viki

__________________

23.10.2013 19:32 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu smile
Dann werde ich mich mit Sicherheit anmelden.
Jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht großes Grinsen
Wo sind die Screeeens großes Grinsen Daumen runter

Herz
24.10.2013 07:25 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Themenstarter Thema begonnen von Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgen, sobald ich daheim bin... bin gestern total weggeratzt, tut mir leid xD

__________________

24.10.2013 18:58 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
Natscho
Woran glaubst du?


images/avatars/avatar-15554.gif

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 183
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen meine Lieben,

Fear und ich sind noch eifrig in der Planung weshalb die Screens noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber vorweg kann ich euch schon einmal zwei kleine Informationen nennen. Das Forum wird auf einem Privatserver liegen bzw liegt es das schon, also vollkommen Werbefrei und man muss keine Angst darum haben, dass das Forum über Nacht verschwindet (wie es mir schon das ein oder andere Mal bei Kilu passiert ist).

Wir befinden uns derzeitig in der Besprechungsphase, welche unterschiedliche Ordnungen und Vorstellungen dortlebender Menschen vertreten sein könnten. Bisher haben wir zu einer Fraktionen genaue Vorstellungen, welche nur noch darauf warten schriftlich ausgearbeitet zu werden. Natürlich wird auch die Möglichkeit gegeben in einer normalen (sofern man das zu solchen Zeiten denn normal nennen kann) Stadt zu leben smile
    Kommen wir also zu den Ägyptern. Angeführt werden sie von einer Frau und ihrem Mann - Bastet und Ra - und ihr Ziel ist es, eine perfektionierte menschliche Rasse zu "erzüchten". Dafür werden Paare innerhalb der Fraktionen festgelegt die eine gute/vorteilhafte Verbindung versprechen. Die Göttin Bastet steht für die Fruchtbarkeit, Stärke und das Gute und genau das meinen die Ägypter in ihrer Lebensweise zu sehen. Für sie ist diese Art zu leben der einzig gute und starke Weg die Menschheit zu erhalten. Um den 'perfekten Menschen' in ihren Reihen zu gebären, machen sie keinen Halt davor Frauen/ junge Mädchen aus Städten und anderen Fraktionen zu entführen und zu kaufen. Demnach sind die Ägypter auch sehr groß im Sklavenhandel unterwegs, kranke und schwache Frauen/Männer werden einfach "aussortiert" und wer gegen das Gesetz - ihr Gesetz - innerhalb der Fraktion verstößt findet sich schneller in der Wüste wieder als er gucken kann.

    # Zu dieser Fraktion wird es auch ein recht großes Canon geben. Die Namen der Götter werden Rufnamen sein (insgesamt 7) - keine richtigen - und auch nur Personen eines höheren Ranges erhalten diese Rufnamen.
    # Die Rangfolge der Ägypter ist die Erbrangfolge
    # Ihr Standort wird erhöht liegen, schließlich schauen sie auf alle anderen herab
    # Heerführer werden von den beiden Oberhäuptern gewählt
    # Pferde werden ihre Reittiere/Fortbewegungsmittel sein, je Höher der Rang desto besser das Pferd

Auch wir werden gebrauch von der Wbblite-Forensoftware machen, da wir sie beide einfach sehr toll finden und man mit dieser Software eine Menge Möglichkeiten hat - außerdem kennen wir beide uns ganz gut mit ihr aus, was von Vorteil ist xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Natscho: 25.10.2013 13:58.

25.10.2013 13:51 Natscho ist offline Beiträge von Natscho suchen Nehmen Sie Natscho in Ihre Freundesliste auf
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Themenstarter Thema begonnen von Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und als kleiner Vorgeschmack auf den ersten Style :)

Dateianhang:
jpg xddd.jpg (126,14 KB, 50 mal heruntergeladen)


__________________

25.10.2013 16:03 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Endzeit-RPG mit Anlehnung an "Fallout: New Vegas" und "The book of Eli"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH