Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Inzucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inzucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war überhaupt nicht persönlich gemeint...
Ich denke nur, dass man beide Begriffe nicht durcheinander schmeißen sollte. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung (bedingt durch meinen ehemaligen Biolehrer).

Das was Pferdchen89 geschrieben hat, ist denke ich das worum es hier geht. Der Unterschied zwischen Inzucht und Linienzucht. Inzucht kann und sollte man virtuell meiden, die Auswahl an Blutlinien ist ja groß genug.
Linienzucht kann jeder betreiben wie er mag. Ich denke virtuell sollte man dann aber so fair sein und auch mal Pferde "dabei herauskommen lassen", die nicht das Idealbild dieser Anpaarung darstellen.
04.05.2009 18:22 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Das was Pferdchen89 geschrieben hat, ist denke ich das worum es hier geht. Der Unterschied zwischen Inzucht und Linienzucht. Inzucht kann und sollte man virtuell meiden, die Auswahl an Blutlinien ist ja groß genug.
Linienzucht kann jeder betreiben wie er mag. Ich denke virtuell sollte man dann aber so fair sein und auch mal Pferde "dabei herauskommen lassen", die nicht das Idealbild dieser Anpaarung darstellen.


Ich denke aber, dass Linienzucht auch nicht unbedingt sein muss.
Es gibt in der VRH-Welt genugend Top-Deckhengste. Und die Fohlen werden doch eh so, wie die Züchter sie haben wollen. Da kommt es auf die Eltern oder Großeltern doch eh gar nicht mehr drauf an. Egal, wie die Stammbäume sind, an die Vererbungen wird sich meistens nicht gehalten (ala "Das Pferd hat die Traumgänge seines Vater geerbt" etc.). Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 04.05.2009 19:52.

04.05.2009 19:52 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das so viele geantwortet haben!

Ich habe dann wohl verstanden... Also auf meinem Hof bin ich jetzt soweit, dass ich keine (Halb-)Geschwister mehr paare. Allerdings ist mir das trotzdem noch ziemlich egal, wenn ein Pferd zweimal bei den Urgroßeltern auftaucht...

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

05.05.2009 16:17 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Real ist das sogar noch nicht mal etwas Ungewöhnliches. In den hinteren Generationen tauchen öfter die gleichen Elterntiere, meist Hengste, auf. Bei Holsteinern z.B. ist die Zuchtpolitik recht streng, Hengste anderer Verbände werden viel seltener als bei anderen Verbänden zugelassen und so finden sich die großen Vererber (Corde, Capitol, Landgraf ...) öfter in einem Pedigree. Bei Dressurpferdelinien stehen auch öfter große Namen mehrmals im Pedigree. Dann muss man recherchieren und einen Hengst wählen, der bestimmte Namen nicht im Pedigree hat.

Ja, auch bei Westernpferden kommt es etwa ab der vierten Generation an vor, dass das Pferd zwei-, teilweise auch dreimal [bestimmt manchmal auch viermal] über den selben Hengst gezogen ist. Lässt sich durch die Stammväter einer Rasse ja sowieso kaum vermeiden.

Virtuell finde ich Inzucht jetzt nicht so schlimm, weil es ja auch keine missgebildeten Pferde gibt. ^^' Es ist eben virtuell. Real finde ich es da schon schlimmer, wenn das Pferd zweimal denselben Großvater oder sowas hat. Wobei es schon stimmt, dass man bei dem großen Angebot heute genügend Ausweichmöglichkeiten hat.
09.05.2009 12:33 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Inzucht zwar auch nicht so prickelnd, aber wenn es nicht anders geht ok. Schließe mich aber den anderne an, in der vrh-Welt gibt es genug Hengste von fast allen (gebräuchlichen) Rassen, man muss sich halt nur etwas sorgfältig umschauen...

Speziell zu den Isländern noch ein Fall, bei dem die Inzucht von Vollgeschwistern mehr als nur geglückt ist!

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=90

(War ein bedeutender Zuchthengst...)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gleykur: 13.05.2009 22:40.

13.05.2009 22:40 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gleykur
Speziell zu den Isländern noch ein Fall, bei dem die Inzucht von Vollgeschwistern mehr als nur geglückt ist!

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=90

(War ein bedeutender Zuchthengst...)


Was mir gerade einfällt, wo ich deinen Beitrag lese. Wie genau ist das bei direkten Inzucht-Tieren? Sind die nicht zeugungsunfähig? Ich mein schon, oder? Bin mir grad aber nicht sicher!? verwirrt
13.05.2009 23:52 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von Gleykur
Speziell zu den Isländern noch ein Fall, bei dem die Inzucht von Vollgeschwistern mehr als nur geglückt ist!

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=90

(War ein bedeutender Zuchthengst...)


Was mir gerade einfällt, wo ich deinen Beitrag lese. Wie genau ist das bei direkten Inzucht-Tieren? Sind die nicht zeugungsunfähig? Ich mein schon, oder? Bin mir grad aber nicht sicher!? verwirrt

Wie man sieht,der Hengst ist sehr zeugungsfaehig ;D
Hat sehr viele Nachkommen und scheint sehr gute Gangarten zu vererben. Es kommt aber durchaus auch vor,dass Missbildungen entstehen,wie BlackTear schon gesagt hat (;
Meine Meinung zu dem auf'm vRh hab ich ja schon gesagt <:


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

14.05.2009 00:44 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und seine Nachkommen haben wiederum mütterlicherseits ne Linie, die ähnlich der des Vaters ist:

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=8074

__________________

19.05.2009 22:51 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Inzucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH