Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
@druckluft

also ich finde man sieht auf dem 1. udn 3. bild sehr gut die deutlich ausgeprägte halsmuskulatur am 2-4 Halswirbel, was auf keine durchgehende oberhalslinie und somit zum "falschen knick" führt.
sieht man auf dem turnierfoto find ich auch gut, zeig mal andere reitbilder. da sieht man es ja besser ob er in anderen situationen auch dazu neigt oder nur in stress (turnier) situationen..





ich hab leider überhaupt keine bilder vom training...

Allerdings kann ich dagegen nichts machen.
Er hat nicht nur eingeschränkte Ganaschenfreiheit, er hat gar keine...das ist das Problem.
Ich reite ihn fast ausschließlich vorwärts-abwärts, was er sehr lieb und einfach macht, er ist sehr losgelassen, ect dann geht das einfach.
Wenn ich ihn auch einfach "daherlaufen" lasse, geht er auch schön rund, ect OHNE falschen knick.

Sobald ich jedoch versuch ihn hochzuholen, bemüht er sich zwar, aber seine Ganasche macht dann immer einen Strich durch die Rechnung.

Deswegen lass ich ihn mittlerweile schon am etwas längeren Zügel durch die Prüfungen laufen , so ist er wenigstens schön gleichmäßig rund (Und schlimm kann's nicht aussehen hab damit schließlich auch A-Dressur gewonnen) Augenzwinkern

Ich longiere ihn regelmäßig, entweder ohne Hilfmittel oder selten mit Dreieckern, aber streckt sich ja wie gesagt alleine in die Tiefe.

Vor mir war er roh, d.h. er kann auch nie falsch geritten worden sein.
Kann es sein, dass er diesen "falschen" Knick sozusagen schon etwas in den "Genen" hat?
Also das hat ja kein Pferd, aber ich meine eben diese Bemuskelung des Halses, falls ihr wisst was ich meine?


Liebe Grüße


P.S.: Das Turnierfoto habe ich extra angehangen, weil ich es darauf schrecklich finde.

Edit: Das was du auf dem 1. Bild meinst ist Mähne Augenzwinkern Sein Hals hat da keine "Delle" oder anderes, das liegt wohl an dem Licht, aber der ist durchgehend, also auf Bild 1 erkennt man eigentlich nichts Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 14.03.2009 22:38.

14.03.2009 22:37 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm achso...

ja also ich kenne sehr viele pferde die super durchlässig geritten sind, dh am langen zügel laufen sie immer schön rund und strecken sich, haben aber beim aufnehmen nen falschen knick.

ich glaub nicht dass es ne gen-sache ist, sowas ist porportionsveranlagt und eben wie das pferd geritten ist.

also so lange er nicht festgezogen ist weiß ich nicht, wie schlimm son falscher knick ist... mit viel v/a versuchen weg zu kriegen vll und nicht mehr so viel aufnehmen?
weiß nich.. also so schlimm find ichs auch nicht, aber am besten lässt du da mal ne RL draufgucken..

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

15.03.2009 00:07 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ehrlich wenn du dein pferd von vorne zeigst wie soll man da den hals beurteilen können-.-

__________________

15.03.2009 09:23 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Quattro
mal ganz ehrlich wenn du dein pferd von vorne zeigst wie soll man da den hals beurteilen können-.-

Außerdem erzählst du uns ständig deine Lebensgeschichte ...

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.03.2009 10:34 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auch nicht nur für diesen Thread, eigentlich könnte ichs in jeden schreiben großes Grinsen Und ich habs nicht ganz gelesen^^
Dann mach aber doch nochmal ein besseres Foto^^

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.03.2009 10:44 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Und was LatinoMausi schreibt ist auch ein Beispiel. Andere dürfen fragen ob der Hals von ihrem Pferd gut ist, aber ich natürlich nicht. Außerdem müsst ihr es ja nicht lesen, ich schreib meistens dran was a la "wer´s lesen mag" etc. Ich zwinge euch nicht und kennzeichne es. Also beschweren könnt ihr euch nicht. Nur wenn ich nie was dazu schreibe, heißt es gleich wieder: "Dein Pferd ist ja mega ungepflegt." oder "Das ist ja schlecht geritten." Klar, man muss sagen, dass er jetzt 5 Monate steht.


höh? Wie kommst du jetzt bitte auf mich? Hier sind weder Bilder von meinem Pony drin noch hab ich irgendwo gefragt ob der Hals von meinem Pony okay ist?

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

15.03.2009 11:12 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sari hat ein sehr gutes Beispiel gegeben, nämlich wie sich ein Pferd innerhalb von drei jahren verändert hat. Von einem def. Hals zu einem sehr schönen hals, passt wunderbar in das Thema und auf allen Bildern ist zu erkennen das es um den hals geht, weil man ihn auf allen Bilder sehen kann.
Du stellt ein paar Bilder rein auf denen man zum Teil fast nichts vom Hals sieht, schreibt unter jedes ne Entschuldigung von wegen war Krank und stellst dann noch deine Geschichte rein bei der im Endeffekt rauskommt das er keine wirklich Halsmuskeln haben kann - da krank gewesen.
Man KANN aber zu deinen Bildern nichts sagen weil er auf jedem Bild schaut und dadurch den Hals verdeckt... verdeckte Muskulatur kann man nicht bewerten... wie denn auch. Das ist ungefähr so als wenn ich meinem ne Thermodecke auflege und dann Frage ob sein Rücken okay ausschaut.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

15.03.2009 11:19 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Hey,
die Bilder sind teilweise ziemlich heftig.

Aber woher kommt das, dass so viele so einen falschen Knick reinreiten? Liegts an den RL´s, die nichts korrigieren oder dass die Leute kein RU haben? Woran liegts ehrlich? Ich denke, dass man ohne Anleitung reitet.


Nein, es liegt einfach daran, das die Leute es nicht besser wissen, die RL´s es als "gut" sehen(ja, es gibt ganze Ställe wo das propagiert wird!) und deswegen nichts machen oder ihre beste Freudin auch so reitet.
Die Menschen bestehen eben auf ihrer Meinung, was ich sage stimmt, du bist im Unrecht,etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 17.03.2009 14:33.

17.03.2009 14:30 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schimmel
Zitat:
Original von Texelchen94
Hey,
die Bilder sind teilweise ziemlich heftig.

Aber woher kommt das, dass so viele so einen falschen Knick reinreiten? Liegts an den RL´s, die nichts korrigieren oder dass die Leute kein RU haben? Woran liegts ehrlich? Ich denke, dass man ohne Anleitung reitet.


Nein, es liegt einfach daran, das die Leute es nicht besser wissen, die RL´s es als "gut" sehen(ja, es gibt ganze Ställe wo das propagiert wird!) und deswegen nichts machen oder ihre beste Freudin auch so reitet.
Die Menschen bestehen eben auf ihrer Meinung, was ich sage stimmt, du bist im Unrecht,etc.

Ist glaub ich wirklich so.
Entweder es ist Unwissenheit (die Reiter wissen einfach nicht, dass hdS und dieser Knick falsch sind) oder daran, dass die RLs da nicht gegen sagen. Denn solang der Schüler zufrieden ist (à la "mein Pferd läuft toll am Zügel"), kriegt der RL sein Geld und fertig.
17.03.2009 14:39 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Ausgabe von Cavallo steht ja auch etwas von Rollkuren drin und so,
da ist ein bild drin, das hat mich wirklich sehr erschreckt, eine bekannte Dressurreiterin, weiß grad den namen nicht muss ich erst nochmal gucken, bringt ihr pferd bei einer prüfung zum stehen, aber wie!

Das Pferd beißt sich dabei fast in die brust und sie sitzt strahlend oben, also sowas wird einfach auf turnieren tolleriert ich finde das echt total mies, vor allem die in den hohen klassen müssen doch ihr pferd korrekt reiten können, ich bin echt schockiert!

bye soul

__________________

17.03.2009 15:21 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Zeit lang ein Pferd mit falschem Knicks geritten... War anfangs echt schrecklich... Hab dann mit dem neuen Besi (Pferd war 5 Jahre alt, mit 3 eingeritten und eingefahren, danach auf der Weide) und einer super Dressur-RL halt ein Konzept ausgearbeitet. Pferd hasste Männer (Besi ist männlich Augenzwinkern ) deshalb musste ich reiten weil die RL wegen ihrem Rücken nicht durfte zu dieser Zeit... Hab dann Anfangs mal nur spazieren geführt (Pferd ist 1,72, ich war 13 mit etwa 1,56) und dann später auch auf dem Platz mit normalem Olivenkopfgebiss geritten. Hatte dabei nie Kontakt zum Maul, damit sich der strecken konnte, hab ihn dann halt auf den Sitz gepeilt und immer nur Zügel hochgehalten (Ohne Zug auf das Gebiss, hatte nie wirklichen Kontakt...)
Mit der Zeit verlangte ich dann halt durch Vibrieren und Zupfen an den Zügeln, dass er den Kopf reinhielt, bog ihn gleichzeitig aber um mein Bein und liess ihn selbst entscheiden, wo er genau seinen Kopf hielt... RL hat mich dann immer verbessert, mit mit der Zeit nur noch mit Halfter und Stricken reiten lassen, um ihm sicher nicht weh zu tun...
Dann schlussendlich nach nem halben Jahr stieg ich wieder auf Trense, ritt vermehrt Kurven im Schritt mit leichtem Zügelkontakt, dann im Trab, Volten reiten, halt immer noch auf Sitz peilend und schliesslich halt immer mehr an den Zügel rankommen lassen... Ich liess immer ihn entscheiden, wenn ich mit anstehenden Zügeln begann, hingen sie nach der Trabarbeit durch, dann halt wieder leicht anstehen lassen und ihn so langsam auf die Hinterhand genommen und ihn vorne hochkommen lassen, so kam auch die Versammlung, die Senkrechte und ja, die Halswölbung...
Nach einem Jahr begann ich dann mit Seitengängen, weil er so schön und richtig gegangen ist, halt wirklich oben den Knicks, und nur wenn er es wollte, wir stimmten das Training auf ihn ab und durch das Vertrauen im Mich kann ihn jetzt auch sein Besi reiten Augenzwinkern

__________________

17.03.2009 20:31 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:36.

18.03.2009 11:59 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von Darling93
nur mal ne frage...
ja... er geht mit falschem knick... aber auch deformiert??



wenn ja, muss ich schleunigst was ändern!

wenn das bild zu schlecht is, sagt bescheid... ich versuch ein besseres zu finden Augenzwinkern


danke, dass ihr es bewertet habt unglücklich habta nämlich net unglücklich
is dat nur deformiert oda net?

Ganz ehrlich?: Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Es ist ziemlich sinnlos anhand von einem einzigen Foto auf die (falsche) Reitweise eines Pferd zu schließen... Wurde jetzt oft genug erwähnt.

Aber gut, wenn er immer so geht, würde ich sagen: Es bahnt sich ein falscher Knick an. Besonders ausgeprägt ist er ja nicht nicht, aber ich würd eben mal meine Reitweise überarbeiten Augenzwinkern Hast du viel in der Hand, tun deine Hände/Arme nach dem Reiten weh?
18.03.2009 13:56 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:36.

18.03.2009 14:37 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man sieht schon dass der 2./3. halswirbel höchster punkt ist und nicht das genick.
soll das aufgerichtet sein? oder nur nett daher geritten?

versuchs mal mit v/a ohne viel mit der hand zu machen. also rantreiben an die hand, außen verbindung lassen und tempo abfangen und mit der inneren hand nur stellung anzubieten.
kann man pauschal ja nie sagen, aber sieht nach nem falschen knick aus.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

18.03.2009 14:44 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:36.

18.03.2009 14:58 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH