Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen/Jungpferd oder eher nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen/Jungpferd oder eher nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny
Ich glaub wenn es bei mir jemals ein Jungpferd wird, dann mindestens ein angerittenes großes Grinsen Ich hätte viel zu viel Schiss bei den ersten Versuchen xD


ehrlich? Im stall sind alle nur stolz auf mich, weil ich das so mutig mache (und mir das keiner zugetraut hätte xD bin doch der größte angsthase auf der welt!), und nicht aufs pferd großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

16.09.2010 15:42 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, quatsch.
Ich meine, mit Peggy hatte ich auch echt Glück, aber es ist so wunderschön zu sehen und mitzuerleben, wie sich dein eigenes Pferd MIT dir entwickelt. Man freut sich doch gaanz anders über Erfolge...


An Susan oder die anderen, die aus ihrer eigenen Stute "privat gezüchtet" haben...
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass ich ja praktisch das Schicksal meiner Stute in die Hand nehme und ihr eine Trächtigkeit "aufzwänge"...:/
UND ich hab ja total Bammel davor das irgendwelche Komplikationen bei der Geburt auftreten, oder Fohlenkrankheiten...
Ich mach mir echt Sorgen hey, jetzt schon! großes Grinsen

__________________





16.09.2010 15:42 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avignon wäre fast gestorben... 4 Wochen vor der Geburt....
Hatte plötzlich starke belastungsrehe auf beiden vorderbeinen gehabt, konnte nicht mehr gehen, sich nicht mal mehr umdrehen. Jeden tag stand auf der Kippe ob sie eingeschläfert werden muss, und das fohlen per kaiserschnitt früher zur welt kommt...
gott sei dank ist das gut gegangen.

Aber wie sagt man auch beim menschen so schön? es gibt nicht den richtigen zeitpunkt zum schwanger werden... ich denke das ist bei pferden auch so. Und entweder man riskiert das, tut sein bestmögliches, oder man lässt es eben.


Die Stute von meinem RL ist nach ihrem 2. Fohlen gestorben, als das kleine 4 Monate alt war. An einer einfachen Kolik.
Die Stute von ner bekannten ist 4 Tage nach der Geburt gestorben, die Suche nach einer Ammenstute war wohl qualvoll...

Passieren kann immer was traurig

__________________

16.09.2010 15:45 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosa-socke
Ach, quatsch.
Ich meine, mit Peggy hatte ich auch echt Glück, aber es ist so wunderschön zu sehen und mitzuerleben, wie sich dein eigenes Pferd MIT dir entwickelt. Man freut sich doch gaanz anders über Erfolge...


Hm aber ich hätt da zu viel Angst bei großes Grinsen Ich bin normalerweise relativ Angstfrei beim Reiten, aber sowas trau ich mir irgendwie nicht zu Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.09.2010 15:47 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Avignon wäre fast gestorben... 4 Wochen vor der Geburt....
Hatte plötzlich starke belastungsrehe auf beiden vorderbeinen gehabt, konnte nicht mehr gehen, sich nicht mal mehr umdrehen. Jeden tag stand auf der Kippe ob sie eingeschläfert werden muss, und das fohlen per kaiserschnitt früher zur welt kommt...
gott sei dank ist das gut gegangen.

Aber wie sagt man auch beim menschen so schön? es gibt nicht den richtigen zeitpunkt zum schwanger werden... ich denke das ist bei pferden auch so. Und entweder man riskiert das, tut sein bestmögliches, oder man lässt es eben.


Die Stute von meinem RL ist nach ihrem 2. Fohlen gestorben, als das kleine 4 Monate alt war. An einer einfachen Kolik.
Die Stute von ner bekannten ist 4 Tage nach der Geburt gestorben, die Suche nach einer Ammenstute war wohl qualvoll...

Passieren kann immer was traurig



Ahh...das macht Mut!

__________________





16.09.2010 16:29 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein junges Pferd auszubilden ist schon ein tolles Gefühl, auch das aufwachsen, wie die Tiere sich verändern.

Ich werde auch wieder ein Fohlen ziehen, auch wenn die Angst bei mir mitläuft.
Das kleine gesund auf der Welt zu haben ist toll, aber sie müssen 3 Jahre wachsen.
Meine hat nach 1,5 Jahren gehen müssen, sie durfte nicht länger unter uns verweilen.

So schön ein Fohlen ist, das Risiko geht mit unglücklich

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


16.09.2010 16:33 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--
16.09.2010 19:25 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Cadeau
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosa-socke
Ach, quatsch.
Ich meine, mit Peggy hatte ich auch echt Glück, aber es ist so wunderschön zu sehen und mitzuerleben, wie sich dein eigenes Pferd MIT dir entwickelt. Man freut sich doch gaanz anders über Erfolge...


An Susan oder die anderen, die aus ihrer eigenen Stute "privat gezüchtet" haben...
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass ich ja praktisch das Schicksal meiner Stute in die Hand nehme und ihr eine Trächtigkeit "aufzwänge"...:/
UND ich hab ja total Bammel davor das irgendwelche Komplikationen bei der Geburt auftreten, oder Fohlenkrankheiten...
Ich mach mir echt Sorgen hey, jetzt schon! großes Grinsen


Meiner Meinung nach hat das nichts mit "Aufzwingen" zu tun. Eine Stute ist von Natur aus grundsätzlich da, um Fohlen zu bekommen. Als Privatperson kennt man die eigene Stute schon gut genug, bevor man ein Fohlen aus ihr ziehen möchte. Und klar kann immer was passieren. Wir hatten das Glück, dass wir bei der Geburt dabei waren, da der Nabel nicht gerissen ist. Das kostet schon viele schlaflose Nächte, ist aber im Nachhinein echt ein tolles Erlebnis gewesen. Wir haben due Stute zu einem Züchter gestellt und hier kamen insgesamt 13 Fohlen in diesem Jahr auf die Welt - alle gesund, 2 hatten leichte Startschwierigkeiten, aber gestorben ist keins. So positiv kann es auch alles verlaufen und wenn man als Privatperson für den Eigenbedarf züchtet und das Fohlen so gut geworden ist, dass es erfolgreich Championate läuft und Verkaufsanfragen jenseits der 10T kommen, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat smile
17.09.2010 11:52 Cadeau ist offline E-Mail an Cadeau senden Beiträge von Cadeau suchen Nehmen Sie Cadeau in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr alle sehr schön geschrieben. smile
Und ich danke euch für eure Erfahrungsberichte und teilweise Zusprüche.


Hat noch jemand so Preisangaben, eventuell mit Bundesland dazu, wie viel so ne Fohlen/Jährlingsweide so im Monat kostet.
Kann mir das so gar nicht vorstellen...

__________________





20.09.2010 15:38 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Foray Foray ist weiblich
Mounty <3


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 1.726
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosa-socke
Habt ihr alle sehr schön geschrieben. smile
Und ich danke euch für eure Erfahrungsberichte und teilweise Zusprüche.


Hat noch jemand so Preisangaben, eventuell mit Bundesland dazu, wie viel so ne Fohlen/Jährlingsweide so im Monat kostet.
Kann mir das so gar nicht vorstellen...


also ich sprech jetzt mal von NRW

ich hatte mir damals 2 Fohlenaufzuchten angesehen und einmal wegen einer Telefoniert.

die ersten beiden haben 170 gekostet im monat mit allem drum und dran
und die andere 180 + futter (~60 euro).

allerdings muss man dann auch immer gucken wie die pferde da untergebracht sind und wie oft die rauskommen. war echt nicht leicht was zu finden.
mit meiner hatte ich echt glück! :-) naja dafür fahr ich 25 min mit dem auto zum stall. aber was macht man nicht alles dafür das sein baby gesund und munter aufwächst smile
20.09.2010 19:05 Foray ist offline E-Mail an Foray senden Beiträge von Foray suchen Nehmen Sie Foray in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen/Jungpferd oder eher nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH